Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 23:42:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Office (aka: Das Büro) (The Office) (USA,2005-2013)  (Gelesen 4439 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 19. Dezember 2007, 04:01:39 »

Das Phnomen des unfhigen, aber vehement von sich berzeugten Chefs ist ein globales: Den britischen Erwerbsttigen wurde durch "The Office" ein prchtig funktionierendes (und vielfach ausgezeichnetes) Humorventil fr tapfer ertragenes Leid am Arbeitsplatz beschert, die Franzosen hatten ihr "Le Bureau", die Kanadier "La Job", und die Deutschen kamen dank ProSieben in den Genuss der wunderbaren Adaption namens "Stromberg". 28 Folgen der US-Version der BBC-Serie sind nun ab 5. Januar jeweils samstags, 23.10 Uhr, auf Super RTL zu sehen: "Das Bro" ("The Office - An American Workplace").

Im Mittelpunkt der amerikanischen Komdie beruflicher Peinlichkeiten steht Michael Scott (Steve Carell, "Jungfrau (40), mnnlich, sucht", "Little Miss Sunshine"). Michael ist Broleiter einer Filiale der Firma "Dunder Mifflin" (Branche: Papiergrohandel) in Scranton, Pennsylvania und mchte in der ersten Folge ("Alltglicher Wahnsinn") zeigen, wie man fachmnnisch Kunden keilt. Leider geht die Lektion in Sachen Telefon-Akquise grndlich dabenen: Der Kunde ist eine Frau. Und das Fax, das Michael lssig in die groe Ablage wirft, wre so unwichtig doch nicht gewesen. Denn der damit angekndigte Besuch ist Jan Levinson-Gould, die eine Botschaft des Firmenvorstands berbringt: Die mgliche Schlieung der Filiale.

Steve Carell wurde fr seine Rolle 2006 mit einem Golden Globe als bester Schauspieler einer TV-Comedy ausgezeichnet. "Das Bro" gewann im gleichen Jahr u.a. einen Emmy als beste Fernsehserie sowie eine Goldene Rose.

10.12.2007 - Jutta Zniva/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 05:04:59 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #1 am: 20. Dezember 2007, 20:30:13 »

Das ist ja mal richtig geil.......... hab mehrere Folgen auf Englisch gesehen uns fand es annhernd so gut wie Stromberg...

Hoffe die Synchro ist gelungen...
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 27. Februar 2008, 19:30:44 »

Bin grade mit der 2ten Staffel durch und wow, die Serie ist echt grandios. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, mich in die Serie reinzufinden, weil ich alles zwangslufig zu sehr mit Stromberg verglichen habe. Aber nach ein paar Folgen war das dann auch gegessen und jetzt liebe ich die Serie. Hohe Gagdichte und wahnsinnige Brller. Dazu noch eine sehr warmherzig und lieb inszenierte Liebesgeschichte zwischen Pam und Jim, die den Humor trotzdem nie bremst. Ich brauche meeeehr! Dwight Shrute Rocks!  [9]
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 18. April 2008, 00:10:54 »

Zitat
Butthead schrieb am 20.12.2007 20:30 Uhr:
Hoffe die Synchro ist gelungen...


Habe gerade eine Folge auf ORF 1 gesehen und bin schockiert. Das ist eine billigste Home-Shopping-Synchro, unertrglich. Vllig lustlos und unprofessionell. Aber gut zu wissen. So kann ich ohne spter die mangelnde deutsche Tonspur zu bereuen auf die Import-DVDs zurckgreifen (wie dies eigentlich bei vielen Serien der Fall wre. Trotzdem habe ich da dann immer das Verlangen, auch mglichst den deutschen Ton dabei zu haben, auch wenn ich diesen wie etwa bei den wilden Siebzigern oder Hinterm Mond gleich links wirklich nie benutze  [17]  )
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 01. Juli 2010, 10:29:41 »

Steve Carrell möchte offensichtlich nach der kommenden Staffel der Serie den Rücken kehren. Das Problem ist nur, dass NBC die Serie ohne ihn weiterführen möchte. Unfassbar! Kann sich jemand Stromberg ohne Bernd Stromberg vorstellen?

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469296.html
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 01. Juli 2010, 19:14:53 »

Steve Carrell möchte offensichtlich nach der kommenden Staffel der Serie den Rücken kehren. Das Problem ist nur, dass NBC die Serie ohne ihn weiterführen möchte. Unfassbar! Kann sich jemand Stromberg ohne Bernd Stromberg vorstellen?

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469296.html

Besonders - die Zuschauer lassen sich auch nicht verasrchen! Es wird sicher dazu führen, dass die Quoten in den Keller gehen (siehe Scrubs, Die wilden 70ger,etc.)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #6 am: 11. Juli 2010, 05:02:40 »

Weiß einer, wann die neuen Folgen bei uns kommen?
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 11. Juli 2010, 12:12:35 »

Weiß einer, wann die neuen Folgen bei uns kommen?

Wo kamen die Folgen denn überhaupt? Irgendwann lief es mal auf Super RTL, aber ich dachte, das wäre relativ schnell eingestellt worden. Wenn ich an die grauenhafte Synchronisation zurück denke, dann kann ich aber auch nur die Originalversion empfehlen. Die ersten drei Staffel sind auf amazon schon als UK-Import bestellbar.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 11. Juli 2010, 17:03:22 »

Bisher lief es nur bei Super RTL, aber die haben, wenn ich mich nicht irre, zwar die ersten beiden Staffeln ausgestrahlt, aber in Staffel 2 wurden 2-3 Folgen ausgelassen mittendrin...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #9 am: 19. März 2011, 15:45:43 »

Staffel 1 gibts jetzt auch (exklusiv?) als deutsche DVD auf amazon.de. Scheinbar haben die selbst gemerkt, wie furchtbar die deutsche Synchro geraten ist, und haben auf die Box nur den englischen Originalton sowie deutsche und englische Untertitel gepackt Grinsen
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #10 am: 23. September 2011, 13:58:13 »

Gestern lief in den USA die erste Folge, in der Steve Carell nicht mehr als Filialleiter Michael Scott dabei ist. Aber wie schon bei Two and a Half Men wurde diese Situation richtig gut gelöst. Wo die Beförderung von Andy Bernard zum neuen Filialleiter vielleicht noch etwas unoriginell wirkt, ist vor allem die Einführung von James Spader als neuem CEO, der damit Kathy Bates ablöst, absolut gelungen. Hervorragend auch sämtliche (!) Szenen, in denen auf das sogenannte Planking Bezug genommen wird.
Die erste Folge lässt wirklich stark hoffen, ich hatte eher erwartet, dass nach Steve Carells Abgang die Luft etwas raus ist. Schön, dass nach bereits 7 Staffeln die Qualität immer noch so hoch ist.
Gespeichert
darianbur
Private

Offline Offline

Beiträge: 20



« Antworten #11 am: 03. November 2011, 12:00:16 »

ab demnächst gibts ja auch wieder das deutsche Office => Stromberg im TV. Vertreibt the big bang theory vom sendeplatz!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 14. Dezember 2013, 01:21:22 »



bisher 196 Episoden (9 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.2008 (Super RTL)

Weiterer Titel: Das Büro
Die US-amerikanische Version des britischen "Stromberg"-Vorbildes "The Office" pseudo-dokumentiert die Arbeitswelt in der fiktiven "Dunder Mifflin Paper Company" in der Kleinstadt Scranton, Pennsylvania. Wie auch in der ursprünglichen BBC-Hit-Serie wird mit einer Einzelkamera im Dokumentarstil gefilmt, wie sich die Mitarbeiter durch ihren von Ego-Kämpfen, unangebrachtem Verhalten und Langeweile geprägten Tag kämpfen. Der dusslige Abteilungsleiter Michael Scott (Steve Carell) ist der ignorante und unsensible Mittelpunkt der Serie. Während er sich für den coolsten und besten Chef aller Zeiten hält und im Büro den Komiker gibt, um sich die Sympathien seiner Angestellten zu erschleichen, versucht er gleichzeitig, seine eigenen Interessen durchzusetzen, um in der Firma nach oben zu kommen. Der Top-Mann des Verkaufsteams ist Dwight Schrute (Rainn Wilson), ein mit Auszeichnungen überhäuftes Manager-Ass, das mit allen Mitteln nach Autorität giert, mit dem Ziel, Chef Scott vom Thron zu schubsen. Weitere Hauptakteure des großen Ensembles sind der talentierte aber unterforderte Verkäufer Jim Halper (John Krasinski), der in die scheue Empfangssekretärin Pam Beesly (Jenna Fischer) verliebt ist, sowie der clevere aber selbstbesessene Ryan Howard (B.J. Novak). Am Ende der 7. Staffel verlässt Chef Scott die Firma, um mit seiner Freundin in Colorado ein neues Leben anzufangen. Neuer Abteilungsleiter wird der hochgradig unsichere aber mindestens genau so egoistische Andy Bernard (Ed Helms).
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 14. Dezember 2013, 01:22:28 »

Comedy Central bringt die 3. Staffel ab dem 12.01.2013 in deutscher Ersausstrahlung. Der sender plant, die Staffeln 3-9 zu zeigen, sollten die Quoten stimmen.

http://www.wunschliste.de/serie/the-office-us
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 18. Oktober 2014, 05:05:35 »

Ab dem 17.11. strahlt Comedy Central die 5. Staffel in dt. TV-Premiere aus. Gezeiugt werden sie künftigst Mo-Freitags

Comedy Central plant danach auch die Staffeln 6-9 zu bringen

http://www.wunschliste.de/serie/the-office
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS