Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 15:49:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Single Father (UK, 2010)  (Gelesen 1629 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 10. Dezember 2011, 18:08:41 »

Single Father (UK, 2010)

Handlung:
In „Single Father“ spielt der ehemalige Hauptdarsteller aus „Doctor Who“ den Fotografen Dave, der glücklich mit seiner Ehefrau Rita und ihren vier (zum Teil) gemeinsamen Kindern zusammenlebt, bis ein Verkehrsunfall Rita aus ihrer Mitte reißt. Auf einmal ist Dave auf sich allein gestellt: Von der Trauer um Rita gezeichnet muss er sich plötzlich allein um die Kinderschar kümmern. Besondere Probleme bereitet ihm dabei vor allem die älteste Tochter, welche nicht sein leibliches Kind ist - und sich unbedingt auf die Suche nach ihrem „wirklichen“ Vater machen will.

In dieser überaus anstrengenden Zeit ist Dave mehr als froh um die Hilfe, die er von Sarah (Suranne Jones) bei der Betreuung der Kinder erhält. Sarah war Ritas beste Freundin. Durch die Folgen des tragischen Verlusts kommen sich Dave und Sarah immer näher, doch sie schrecken gleichzeitig vor den Gefühlen, die sie füreinander entwickeln, zurück: Ist es nicht noch viel zu früh nach Ritas Tod, um sich ineinander zu verlieben? Verraten sie damit nicht das Andenken an die Frau/Freundin? Und wie werden die Kinder darauf reagieren, wenn sie von der Beziehung erfahren?

Die BBC beschreibt „Single Father“ als ein gleichermaßen emotionales wie humorvolles Familiendrama.

Darsteller: David Tennant (Dave), Suranne Jones (Sarah), Laura Fraser (Rita), (Sophie Kennedy Clark (Anja; 18 Jahre), Natasha Watson (Lucy; 15 Jahre), Chris Hegarty (Paul; 11 Jahre), Robert Dickson (Evan; 9 Jahre), Millie Innes (Evie; 5 Jahre), Isla Blair (Beatty), u.a.

Episoden:
4-teilig. "Episode 1" bis "Episode 4" (keine Titel wie meistens üblich in England)

Links / Infos:

Wunschliste.de
BBC.co.uk (Serien Seite, Englisch)
IMDB.com (Englisch)
David-Tennant.com (Englisch)

Nachdem in der USA "Rex Is Not Your Lawyer" nicht in Serie ging, konnte die BBC David Tennant für diese Miniserie gewinnen.

Die Serie brachte Tennant zudem 2 Nominierungen ein:
2010: Nominierung der Royal Television Society, als bester Schauspieler: "Single Father"
2011: TV Choice Award, als bester Schauspieler: "Single Father"

Die DVD Box ist auch schon im Handel erhältlich:

Amazon.co.uk £6.49 (Mit Versand ca. 10,50€)

Youtube Clips:

Review zur Episode 1 (Der Uploader schreibt, das es zwar leichte Spoiler enthält, aber er die wichtigsten Momente rausgelassen hat)
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Sfmy5XJuJJc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Sfmy5XJuJJc</a>

Trailer von der BBC
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=giPGca4vtgU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=giPGca4vtgU</a>

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, 17:38:56 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 10. Dezember 2011, 18:09:53 »

Da sich die Handlung ganz gut anhört und ich David Tennant mag, habe ich mir diese DVD mal bestellt, mehr kann ich dazu sagen wenn sie nächste Woche ankommt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 10. Dezember 2011, 18:57:41 »

Klingt wirklich sehr interessant. Bericht wie auch die Videos dazu, die du gepostet hast. Würde ich auch mir sehr gerne ansehen. Danke für den Tipp! Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 11. Dezember 2011, 12:10:16 »

Hab ich mir vor einiger Zeit auch angesehen, und ich fands ziemlich gut.
mops1980
Commander

« Antworten #4 am: 11. Dezember 2011, 15:39:13 »

Hört sich wirklich sehr interessant an. Berichte dann mal, wenn du die DVD's hast, SilverLion.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 14. Dezember 2011, 00:10:02 »

Habe mir heute mal 4 Stunden Zeit genommen und habe mir die komplette Miniserie auf einmal angesehen.

Zur DVD:
Die DVD steckt in einer transparenten Amaray Hülle und hat ein einseitiges Cover (Ergo kein Wendecover, Rückseite ist nur weiss, die man dann in der Hüllen innen drin sieht). Die Grafiken und anordnungen sind recht schlicht gehalten. Das Front Cover seht ihr ja oben auf dem Bild.

Nun aber zum wichtigen und zwar den Inhalt der DVD:

Menü (Einfach, aber übersichtlich und doch ansprechend gemacht), also Bonusfeatures gibt es lediglich nur ein ca. 8,5-minütiges Making-Of, was aber informativ und mir lieber als ein unnützer Trailer war.

Die Story der Serie war sehr gut, allerdings war der Humor so seicht gesäht, das es mich wundert das man überhaupt Humor erwähnt hat, den das was ein wenig lustig war, war nicht der Rede wert, wenn ich das mal in Prozent wiedergeben müsste, würde ich sagen 95% Drama und 5% Humor. Aber OK, man konnte hier auf Humor auch verzichten immerhin ist es ein Familiendrama mit einem Thema das nicht gerade so lustig ist, u.a. den Verlust einer wichtigen Person, Emotionale Verwirrungen, usw.

David Tennant gefiel mit in der Rolle ganz gut, aber für mich bleibt er leider in der Doctor Who Schublade. Grinsen Der Charakter Dave der von Tennant gespielt wurde fand ich ehrlich gesagt nicht gerade sympathisch. Die Frau ist noch nicht mal 10 Wochen verstorben, da bricht er zusammen (Das ist noch verständlich...), aber im nächsten Moment hat er seine Zunge im Hals der besten Freunding seiner kürzlich verstorben Frau. Das kann ich leider nicht verstehen wie man da auf einmal intime Liebe für eine ANDERE empfinden kann. Die Freundin ist kein deut besser, den sie lässt sich ja darauf ein. Die meisten Zeit in der Serie ist er auch ein sehr schlechter Vater er kümmert sich garnicht richtig um die Kinder die auch ihre Probleme haben und nicht von ihm angehört werden. Klar, er hat keine Erfahrungen als Vater weil er das alles seiner Frau überlassen hat, trotzdem sollte ein Vater meiner Meinung für seine Familie dasein. Naja, will nicht zuviel ins Detail gehen, sonst spoiler ich zu viel....

Ich gebe der Serie gute 3 Sterne (Gut).

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #6 am: 18. Dezember 2011, 02:29:02 »

Ich habe die Serie auch verfolgt, weiß nur nicht mehr wann das war???

Aber gebe Silver da recht. Würde auch 3 Sterne verteilen. Es war zu Teilen sehr traurig und melancholisch, aber diese wunderbar geschriebene Story fand ich super. Tennant fand ich bei der Serie "Blackpool" (falls die einer kennt) am besten. Eine Serie mit viel zu wenigen Folgen, aber trotzdem cool.

Wie gesat würde auch 3 Sterne geben...

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 18. Dezember 2011, 02:41:40 »

Und wieso hast du nicht? Jeder kann bewerten.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #8 am: 18. Dezember 2011, 02:45:56 »

Ups vergessen, Nacht btw. zwinker

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.