Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 06:07:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zwei verschollene Folgen aufgetaucht  (Gelesen 1293 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« am: 13. Dezember 2011, 08:32:54 »

Zwei bislang als verschollen geltende ClassicWho-Folgen sind wieder aufgetaucht, und zwar Episode 3 von "Galaxy 4" (Erster Doctor), deren 4 Folgen bisher völlig verschollen waren und Episode 2 von "The Underwater Menace" (Zweiter Doctor), so dass hier nur ncch  die Episoden 1 und 4 fehlen.

Hier der Link zum Artikel:
http://news.drwho-online.co.uk/Two-Lost-Doctor-Who-Episodes-Found!.aspx

Ich freue mich unheimlich, besonders weil die herrlich trashige "Underwater Menace" zu meinen absoluten Lieblingsfolgen zählt.

Wer weiß, welche Folgen wohl noch auftauchen werden ....
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 13. Dezember 2011, 18:32:27 »

Das ist ja genial!Und da hiess es von Seiten der BBC, dass man nun jeden Winkel und jede Spule untersucht haben und nun weder von "Mit Schirm  Cahrme und Melone" noch von "Doctor Who" emhr weiteres auftauchen wird - höchstens, ein privatsammler hat damals aufgenommen (aber wer hat in den 60gern schon einen Videorecorder oder sowas und wenn hätte man sicher keine TV-Serie, die damals noch als Programmfüller dienten, aufgenommen)

Super, freut mich. Dann werden die beidenm Folgen jetzt sicher restauriert und irgendwann nächstes Jahr auf DVD herausgebracht Happy

...gleich wieder ein ghrund, für beide Seasons neue Staffelboxen zu machen udn sich die Taschen damit vollzustopfen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 13. Dezember 2011, 23:47:47 »

Ist vielleicht ein Erfolg der Aktion die in England läuft, alle Engländer sind aufgerufen geworden mal in ihren alten Sachen auf dem Dachboden, Keller, Scheune, usw. nachzusehen ob Bänder von alten aufgenommen Serien vorhanden sind.
Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #3 am: 21. Juni 2013, 13:20:11 »

Dies hier habe ich bei den serienjunkies gefunden:

Zitat
Posting that he’d heard from “an impeccable source” that 8,000 BBC film cans containing the rare Doctor Who footage had been tracked down, he added, “I have just been given proof – three tons of evidence that backs up the entire story about 90 missing episodes being found. Saying no more. Apart from I am now a believer again.”

http://www.walesonline.co.uk/whats-on/film-tv/rare-doctor-who-episodes-rumoured-4571617

Wenn das stimmt, wäre das eine Sensation. In Nigeria? Echt jetzt?  Wenn ich an Nigeria denke, kommen mir immer die "berüchtigten e-mails" in den Sinn, wo man für eine Geldüberweisung sein Konto zur Verfügung stellen soll und dann 25 % der Summe als Provision erhält  Totlach Totlach

Ich bin ja echt mal gespannt, ob das alles stimmt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #4 am: 21. Juni 2013, 13:43:59 »

Tja ... mit diesem Statement via Handy/facebook, hat sich das wohl doch nur als Verschörungstheorie + gerücht rausgestellt
"A BRIEF STATEMENT .
T.I.E.A DOES NOT HOLD ANY MISSING EPISODES OF THE LONG RUNNING DR WHO SERIES. THE ORIGINAL VIDEO TAPES WERE WIPED SUBSEQUENT FILM COPIES WERE EITHER RETURNED TO THE BBC AND SENT TO LANDFILL ODD FRAGMENTS HAVE SURFACED TWO EPISODES ON 16MM FILM BUT THATS IT. THE PROGRAMMES IN QUESTION LIKE MANY OTHERS WERE DESTROYED AS THEY HAD NO FURTHER COMMERCIAL VALUE .THEY ARE NOT MISSING BUT DESTROYED THE END.I am sorry if this upsets some people but these are the facts.I have also become aware of the tracking of some of our clients shipments these are local cultural materials sent to us for migration to a modern format as the playback equipment in the country of origin no longer exists and as such is the best road to preserve international cultural heritage .I will be making no more statements on this subject.Philip MORRIS Executive director T.i.e.a"


Schade, sehr schade, wäre aber auch zu schön gewesen Traurig
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 21. Juni 2013, 17:10:25 »

WTF die zerstören Serien Episoden!?
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 21. Juni 2013, 17:32:14 »

WTF die zerstören Serien Episoden!?

Ja, die Briten hatten früher nicht gedacht, dass Serien einmal so beliebt sein würden, weswegen sie nur für eine einmalige Zeitvertreibs-Ausstrahlung gemacht wurden und dann immer wieder überspielt wurden (selbiges bei der 1. Staffel von "Mit Schirm, Charme und Melone", wo ja von den 26 Folgen auch nur noch 2,5 Folgen existieren zwinker

Ab 1964 wurde das Archivieren von TV Serien in UK erst ernsthafter eingeführt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #7 am: 21. Juni 2013, 18:43:15 »

1964 ist ein bisschen früh, da hat u.a die BBC noch munter gelöscht. Sonst würden ja nicht so viele Doctor Who Folgen fehlen und auch z.B Task Force Police / Z-Cars ist ja massig betroffen (bis in die 70er Jahre hinein).

Ich hatte den Link, glaube ich zumindest, hier oder im Nostalgie Forum schon einmal gepostet: http://www.thiswaydown.org/missing-episodes/index.html

Da kann man mal sehen, welche der britischen Serien mit Missing Episodes zu kämpfen hatten bzw haben. Unter "Missing episodes List" ist jede britische Serie mit ihren fehlenden Episoden aufgeführt.

Ich glaube aber, dass sich Silverlions Posting auf diesen Facebook Kommentar bezog und nicht allgemein auf die fehlenden Episoden, die gelöscht worden, oder habe ich das falsch verstanden?
« Letzte Änderung: 21. Juni 2013, 18:48:37 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 21. Juni 2013, 20:08:17 »

Nein, überhaupt der Fakt, dass die Serienfolgen oder Filme einfach so vernichtet wurden, indem sie gelöscht oder überspielt wurden usw. Ist in Deutschland auch so eine Schandtat-Sauerei gelaufen?
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 22. Juni 2013, 00:28:33 »

Ist in Deutschland auch so eine Schandtat-Sauerei gelaufen?

Ich meine nicht. Dieser Frevel wurde meines Wissens nach nur in UK so gehandhabt zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS