FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 25, 2024, 03:26:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cheers  (Gelesen 1735 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Heath Barkleys Pferdetrainer
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Profil anzeigen
« am: September 14, 2011, 01:01:23 »

Cheers ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1982 bis 1993 produziert und beim US-Fernsehsender NBC ausgestrahlt wurde. Je nach Zählweise von Doppelfolgen und Specials hat sie zwischen 269 und 275 Folgen.

Das Cheers, eine kleine Bar in Boston, bildet die Bühne für unterschiedliche Charaktere: Der Barbesitzer Sam Malone, ein ehemaliger Baseballspieler, Frauenheld und trockener Alkoholiker, erlebt im Cheers mit seinen Angestellten und Gästen Dinge des „alltäglichen“ Lebens. Die Angestellten sind die temperamentvolle italienischstämmige Angestellte Carla Tortelli und der naive Barkeeper Ernie Pantusso, genannt Coach, der später von dem ebenso einfältigen Woody Boyd abgelöst wird. Dazu kommt die Studentin Diane Chambers, die Sam in der ersten Folge kennenlernt und die ebenfalls im Cheers als Bedienung arbeitet. Zu den Stammgästen gehören der besserwisserische Briefträger Cliff Clavin und der meist arbeitslose Buchhalter Norm Peterson. In späteren Folgen gesellen sich noch der Psychiater Dr. Frasier Crane sowie seine Frau Dr. Lilith Sternin-Crane, ebenfalls Psychiaterin, dazu. Zwischen Sam und Diane kommt es regelmäßig zu amourösen Komplikationen. Eine Krise in der Beziehung zu Diane veranlasst Sam dann auch, die Bar zu verkaufen. Bei Rebecca Howe, der neuen Geschäftsführerin, lässt Sam fortan keine Gelegenheit ungenutzt, um einen Annäherungsversuch zu unternehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cheers

Von den 80er Serien, ist Cheers, gleich nach Seinfeld auf Platz 2. Ich habe alle Folgen mindestens schon 10 mal gesehen und bin immer noch begeistert. Ich liebe einfach solche Serien die in einer Bar spielen. Genau wie bei Early Doors, das ja auch in einem Pub spielt...

Wie findet ihr Cheers?
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: September 15, 2011, 02:04:23 »

Ich finde die Serie sehr gut, wobei mir das spätere (ebenso erfolgreiche) Spin Off "Frasier" noch besser gefallen hat, aber Cheers war auch klasse, nur sehr schade, dass die deutschen DVDs einfach nicht weitergehen. Nach Staffel 4 kam bislang nichts mehr, ebenso Frasier... :(
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seamus
Heath Barkleys Pferdetrainer
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 15, 2011, 02:27:28 »

Ich mag Cheers etwas mehr als Frasier. Wahrscheinlich weil ich selber ein Kneipengänger bin grinsen

Von Ted's Serien sind aber Becker und Lass es Larry(CYE) bei mir noch höher. Die sind aber keine 80er.

Das mit den DVD's finde ich auch ärgerlich, ich hoffe das da noch was geht zwinker
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: September 15, 2011, 02:30:50 »

Becker mag ich auch lieber als "Cheers". Becker gehört zu meinen absoluten Lieblings Sitcoms! froh

Von Teds Serien mag ich auch "Damages-Im Netz der Macht" sehr gerne, worin er einen Soziopathen spielte - aber echt genial! grinsen

Übrigens, Ted Danson ist ab der jetzt in den USA laufenden Staffel der neue Hauptdarstellöer von "CSI-Den Tätern auf der Spur". Danson übernimmt die Nachfolge von Lwrence Fishburne und spielt somit den Chef der Truppe, also die erste Hauptrolle. Könnte wieder ein Grund sein, sich die Serie anzuschauen grinsen
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
weyoun
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: November 17, 2012, 06:15:13 »

Ich mag zwar beides, aber mir gefällt Cheers ein wenig besser als Frasier. Allein schon wegen Cliff - der btw. viele Gemeinsamkeiten mit Howie hat...  froh Beide sind Meister des Halbwissens *g*
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: November 20, 2012, 06:08:53 »

Stimmt...Cliff und Howie haben das was gemeinsam grinsen
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 24 Zugriffen.