Fall Guy
|
|
« am: November 19, 2011, 08:55:54 » |
|
Wie peinlich, ich habe schlicht verdaddelt, daß ECFAF am 4.11. 30jähriges Fernsehjubiläum hatte. Dann aber jetzt um so deutlicher: Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß was ihr jetzt denkt, und ihr habt recht! Wie kann man nur ein solches Jubiläum verpennen!? Asche auf mein Haupt! Die Präferenzen, die man im Leben zu setzen hat, verschieben sich mit der Zeit doch anders, als man es selbst vielleicht möchte. Aber wem sage ich das. Zum eigentlichen Thema zurück: Am 4. November war es soweit: Die Jahrestag der ersten TV-Ausstrahlung im US-Fernsehen jährte sich zum 30. Mal. ABC zeigte am 4.11.1981 den Pilotfilm "The Fall Guy" mit Lee Majors als Stuntman und Kopfgeldjäger Colt Seavers, Douglas Barr als Howie Munson und Heather Thomas als Jody Banks. Es folgten insgesamt fünf Staffeln mit 113 Episoden in denen Colt meist im Auftrag der Kautionsvermittlerinnen Samantha Jack oder Terri Michaels entsprungene Klienten einsammelte und dabei mit seinen Pick-Up-Truck, dem heimlichen Hauptdarsteller der Serie, mal mehr, mal weniger pfleglich umging. Bis "Ein Colt für alle Fälle" auch im deutschen Fernsehen zu sehen war, dauerte es noch bis März 1983. Ab diesem Zeitpunkt wurde hierzulande in Kindergärten und auf Schulhöfen Colt Seavers zum klaren Helden Nr. 1. Herzlichen Glückwunsch!
|
|
« Letzte Änderung: November 20, 2011, 01:20:15 von Fall Guy »
|
|
|
|
|
Jody Banks
|
|
« Antworten #1 am: November 19, 2011, 09:16:10 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Steve
|
|
« Antworten #2 am: November 19, 2011, 10:34:11 » |
|
|
|
|
|
Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung - Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
|
|
|
Birgit
|
|
« Antworten #3 am: November 20, 2011, 11:41:19 » |
|
30 Jahre? ? Grundgütiger ist das lange her.Die Serie wird aber mit den Jahren immer besser und charmanter oder???
|
|
|
|
|
|
|
Col. Steve Austin
|
|
« Antworten #4 am: November 20, 2011, 08:05:50 » |
|
30 Jahre, wooow ... aber sein Truck ist zeitlos.
|
|
|
|
Wächter: Ist das ein Gag? Colt: Nein, ein Truck! Howie: Ein sehr schöner Truck! - Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
|
|
|
Goliath
|
|
« Antworten #5 am: November 21, 2011, 04:50:03 » |
|
Unglaublich. Leider merkt man da, dass leider nicht nur die Serie schon etwas älter ist. Mag mich noch an die Ausstrahlung... 17.50 Uhr oder so erinnern. War immer am Montag, wenn ich mich richtig erinnern. Auf jeden Fall Anfangs Woche. Darauf habe ich mich immer gefreut....nach der Schule.
|
|
|
|
|
|
|
Steve
|
|
« Antworten #6 am: November 21, 2011, 05:06:51 » |
|
|
|
|
|
Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung - Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
|
|
|
Goliath
|
|
« Antworten #7 am: November 22, 2011, 01:44:07 » |
|
Da ist aber sehr, sehr gemein.... Aber wohl sehr effektiv. Verpasst hiess aber früher...für immer verpasst. Gab ja keine Wiederholungen oder VHS.
|
|
|
|
|
|
|
Steve
|
|
« Antworten #8 am: November 22, 2011, 04:52:28 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Colt Seavers
|
|
« Antworten #9 am: November 29, 2011, 05:30:25 » |
|
30 Jahre...weia, wenn ich das lese und daran denke, dass ich ein Fan der ersten Stunde bin, dürfte jeden klar sein, dass ich nicht als als 22 durchgehe 30 Jahre...da hätten wir wirklich - auch hier im Forum - was auf die Beine stellen müssen. Schade, dass wir es alle irgendwie vergessen haben. Irgendwie auch peinlich!
|
|
|
|
|
|
|
Steve
|
|
« Antworten #10 am: November 29, 2011, 10:08:23 » |
|
na ja... ehrlich gesagt ist für mich persönlich Stichtag März 1983, also seit der 1. Austrahlung in Deutschland... Vorher kannten wir die Serie ja gar nicht... Also haben wir noch etwas über ein Jahr Zeit bis zu unserem 30-jährigen Jubiläum
|
|
|
|
|
|
|
Goliath
|
|
« Antworten #11 am: November 30, 2011, 03:04:59 » |
|
na ja... ehrlich gesagt ist für mich persönlich Stichtag März 1983, also seit der 1. Austrahlung in Deutschland... Vorher kannten wir die Serie ja gar nicht... Also haben wir noch etwas über ein Jahr Zeit bis zu unserem 30-jährigen Jubiläum
Klar. Trotzdem ist halt der effektive Start der Serie schon wichtiger... auch wenn wir erst später in den Genuss gekommen sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
Heath Barkleys Pferdetrainer
|
|
« Antworten #14 am: Dezember 16, 2011, 04:08:26 » |
|
Ich kenne Fall Guy noch gar nicht so lange wie ihr. Dann muss ich ja noch mind. 20 Jahre warten bis ich mein persönliches Fall Guy Jubiläum feiern kann. Aber der US Start ist natürlich für die Fakten und Statistiken immer wichtiger...
|
|
|
|
|
|
|
|