FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 19, 2024, 03:29:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hans Werner Bussinger  (Gelesen 3857 mal)
Howard Munson
Kautionsflüchtling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 0


DOUGLAS BARR-Fan!!!!


Profil anzeigen E-Mail
« am: Juli 05, 2008, 11:42:53 »

[FONT SIZE=10]Hans-Werner Bussinger [/FONT]

(* 5. April 1941 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Bussinger ist eine der prgnantesten deutschen Synchronsprecherstimmen und sprach in den 1990er-Jahren (als Nachfolger von Arnold Marquis) Jack Klugman in der Rolle des Dr. Quincy in der Serie Quincy. In den 1980er-Jahren bernahm er die Rolle des Blake Carrington, gespielt von John Forsythe, in der Serie Der Denver-Clan und den wiederkehrenden Charakter des Q in den Star-Trek-Fernsehserien (primr in Raumschiff Enterprise: Das nchste Jahrhundert). Des weiteren war er die deutsche Stimme von Lee Majors in Ein Colt fr alle Flle. Aktuell spricht er die Rolle des Cy Tolliver, gespielt von Powers Boothe in der Fernsehserie Deadwood. Auerdem spielte er unter anderem in der TV-Serie Unser Charly und im 13-Teiler Es muss nicht immer Kaviar sein mit. 1984 hatte er einen Auftritt als Tatort-Kommissar Rullmann. Hans Werner Bussinger ist auch der Sprecher des Oberbonzen Pi Pa Po in der Zeichentrickserie Jim Knopf.

Gespeichert

HOWARD MUNSON HEISST NUN MISS MUNSON HIER IM FORUM
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Juli 05, 2008, 12:00:20 »

Eine sehr prgnante Stimme und absolut passend fr den Charakter Colt Seavers.

Bussinger synchronisierte ebenfalls auch schon komische, comedyhafte Chgaraktere, aber auch Gangster.
Er war die dt. Stimme des naiv doofen Dinos Roy in der Trickserie "Die Dinos" und wie meine Freundin weiss, auch auf Bibi Blocksberg-Kassetten zu hren, zusammen mit der Jody-Synchro (Bibi).
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juli 05, 2008, 07:58:38 »

Bussinger mag ich natrlich auch sehr gerne. Seine recht marfkante Stimme hrt man schnell raus [11]
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Dezember 15, 2008, 07:27:53 »

Hier mal ein Foto von Bussinger:

Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Goliath
Mitglied in der Barkley-Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 521



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 10, 2009, 02:31:15 »

Den Hans Werner Bussinger kennen wir doch von Jack Klugman. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man bei verschiedenen Personen nicht gleich an die andere Synchronperson denkt.
Gespeichert

Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Juli 21, 2009, 08:19:37 »

Hauptsprecher Hans Werner Bussinger hat übrigens auch eine eigene Homepage: http://www.hans-werner-bussinger.de/set.htm

Bin ich durch Zufall drauf gestoßen. ich hatte mir heute Folge 18 von "Fringe" angesehen und meinte, dass John Noble (Walter Bishop) in der Folge einen anderen Sprecher hat. In den letzten 17 Folgen war ja Bussinger sein Sprecher, bei der Folge habe ich den Eindruck, dass es eine andere Stimme war...sie klang älter als die Folgen zuvor. Vllt. irre ich mich ja auch. Desegen hatte ich eben etwas recherchiert, warum der Sprecher ausgetauscht wurden wäre...aber nichts gefunden - ausser eben die HP von Bussinger.
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Goliath
Mitglied in der Barkley-Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 521



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juli 22, 2009, 11:11:58 »

Die Homepage kann ich auch empfehlen.... Synchronsprecher sollten sowieso einen viel höhreren Stellenwert haben.
Gespeichert

Goliath
Mitglied in der Barkley-Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 521



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: September 25, 2009, 03:21:03 »

Der Tod von Bussinger hat mich sehr getroffen. Er war eine Legende.
Gespeichert

Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: September 26, 2009, 08:48:48 »

Der Tod von Bussinger hat mich sehr getroffen. Er war eine Legende.

Mich auch... weinen, traurig sein

näheres dazu im R.I.P.-Bereich....
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: August 09, 2012, 01:10:49 »

Bin gerade bie den Hörspielen der Horrorserie "Dorian Hunter, Dämonenkiller" in Folge 6 "Freaks". Und siehe da...Hans Werner Bussinger ist dort auch als Sprecher dabei und spricht einen Psychopathen...mit einer Brillianz...einfach sagenhaft! Dafür hätte er wirklich einen Preis verdient. Man kauft ihm diese Rolle völligst ab und bekommt sogar schon Angst vor ihm.

Einfach göttlich, seine Stimme darin!!!!  freuen
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
sonja
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 38



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: August 09, 2012, 05:29:46 »

Er war schon ein hervorragender Sprecher, sowohl im Synchron als auch im Hörspiel.
Gespeichert
Goliath
Mitglied in der Barkley-Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 521



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: August 09, 2012, 05:39:25 »

Er war schon ein hervorragender Sprecher, sowohl im Synchron als auch im Hörspiel.

Auf jeden Fall. Auch als Sprecher von Jack Klugman werde ich ihn vermissen.
Gespeichert

Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: August 10, 2012, 01:37:16 »

Besonders in Hörspielen hört man erst, wie brillant ein Sprecher sein kann, da ja darin alles ausschliesslich auf der Stimme ausbaut. Und in diesem Erwachsenen-Hörspiel bot Bussinger einfach eine unglaubliche Glanzleistung ab...einfach nur Wahnsinn! Selten so eine geniale Performance gehört!

Kann schon verstehen, dass diese Serie mehrfach mit Preisen bedacht wurde, auch die Sprecher.
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 21 Zugriffen.