FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 29, 2024, 01:33:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jack Klugman ist verstorben  (Gelesen 1494 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: Dezember 25, 2012, 03:52:39 »

Ich bin fassungslos....habs eben gerade erst erfahren....Jack Klugman ist tot! Er starb am heutigen Heiligabend!...Mir fehlen die Worte!


Hiier zwei Berichte zu seinem Tod:

«Quincy»-Darsteller Jack Klugman gestorben

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Jack Klugman ist tot. Als Gerichtsmediziner Dr. Quincy hatte er einen Fall nach den anderem gelöst. Wie der US-Fernsehsender ABC berichtet, starb Klugman in seinem Haus in Northridge in Kalifornien im Alter von 90 Jahren. Er sei friedlich an der Seite seiner Ehefrau Peggy entschlafen. Auch in der ZDF- Serie «Männerwirtschaft» - in der Klugman als Oscar Madison den schlampigen, faulen Sportreporter spielte - hatte er viele Fans.

Quelle: www.zeit.de

Jack Klugman ist tot!
Der US-Schauspieler Jack Klugman ist tot. Er sei im Alter von 90 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben, teilte sein Sohn mit. Jack Klugman war vor allem durch seine Rollen als Gerichtsmediziner in der Fernsehserie "Quincy" bekannt geworden und als Sportreporter Oscar in der Sitcom "The Odd Couple", die in Deutschland unter dem Titel "Männerwirtschaft" lief.

Am Anfang sei ihm richtig schlecht geworden, hatte Klugman einmal über seine ersten Versuche als Gerichtsmediziner berichtet. Um seine Rolle als Dr. Quincy gut zu machen, habe er richtigen Leichenbeschauern bei der Arbeit zugesehen. Erfreut erzählte er später, viele Fans hätten ihm während der acht Jahre, in den die Serie von 1976 an produziert wurde, Briefe geschickt, dass sie durch ihn Interesse für diesen Teilbereich der Medizin gefunden haben.
Zwei Emmys für "Männerwirtschaft"

Bei der Serie "Männerwirtschaft", die bereits Anfang der 70er Jahre entstand, handelt es sich um eine Fernsehadaption von Neil Simons "Ein verrücktes Paar". Sie brachte Klugman zwei Emmy-Trophäen ein. 1968, zwei Jahre vor dem Serienstart, war die Vorlag bereits mit Jack Lemmon und Walter Matthau verfilmt worden und weltweit zu Berühmtheit gelangt.

In New York hatte Klugman Theater studiert und schon früh seine Liebe zum Broadway entdeckt. Neben der Bühne experimentierte er in den fünfziger Jahren mit den ersten Live-Fernsehdramen und drehte erst im Alter von 34 Jahren seinen ersten Film ("Timetable", 1956). Es folgte der Filmklassiker "Die Zwölf Geschworenen", mit dem er seinen Durchbruch hatte. Der Film "Days of Wine and Roses" sowie Auftritte in Serien wie "Kimble auf der Flucht" und "Rauchende Colts" waren weitere Stationen. Aufgrund von Kehlkopfkrebs verlor Klugman in den 1980er Jahren zeitweise seine Stimme. Nach seiner Rehabilitation kehrte er 1993 mit dem Stück "Three Men on a Horse" auf die Theaterbühne zurück.

Quelle: tagesschau.de
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Dezember 25, 2012, 08:16:19 »

Ich war grade auch etwas schockiert, als ich das gelesen habe.
Grade an Weihnachten sind solche Ereignisse noch schwerer zu ertragen....
Aber mit 90 Jahren hat er ein sehr stattliches Alter erreicht...

R.I.P Jack

 gestorben
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Birgit
Kautionsjäger
**
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Dezember 25, 2012, 11:15:55 »

Ich habs auch gerde gelesen.Tut mir auch sehr leid.Möge er in Frieden ruhen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.125 Sekunden mit 21 Zugriffen.