FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 27, 2024, 05:35:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Buchtipp] Ein Kult für alle Fälle  (Gelesen 1481 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: Mai 14, 2013, 07:17:01 »

In der Bahnhofsbuchhandlung in Düsseldorf fiel mir zufällig dieses Buch auf, blätterte drin rum und mußte es unbedingt haben. In dem Buch werden mehrere Krimi-Serien-Hits aus den 80ger Jahren behandelt und besonders Wert auf Dinge gelegt, die ich jedem unbedingt sehr bekannt sind.

Folgende Serien kommen in dem Buch vor:
- Agentin mit Herz
- Airwolf
- Das A-Team
- Ein Colt für alle Fälle
- Hart aber herzlich
- Knight Rider
- MacGyver
- Magnum
- Miami Vice
- Remington Steele
- Simon & Simon
- Trio mit vier Fäusten

Die Themen darin sind wirklich sehr interessant unter die Lupe genommen und zeigt auch einiges auf, was man schon nicht mehr wußte und gar nie gewußt hat.

Sicherlich sind auch unsauber recherchierte Fakten in dem Buch und auch Dinge, die nicht wirklich dareingehörten....aber unterm Strich gesehen finde ich das Buch schon gelungen.

Das Buch ist natürlich auch über Amazon bestellbar:
Stellen Sie sich eine Gruppe von Menschen vor, zum Beispiel auf einer Party. Es ist bereits spät geworden. Und dann sagen Sie einfach mal laut: »Ein Colt für alle Fälle« – oder »Magnum«, »A-Team«, »Remington Steele«, »Agentin mit Herz«, »Hart aber herzlich«, »Simon & Simon«, »Trio mit vier Fäusten«, »MacGyver«, »Knight Rider«, »Miami Vice« … Und jetzt schauen Sie sich um. Lauter funkelnde Augen. Nach und nach brechen die Dämme, jeder wartet mit Anekdoten auf. Denn jeder glaubt, alles zu wissen, was es über diese Serien zu wissen gibt. Aber weit gefehlt. Denn die ultimativen Fragen zum Thema werden erst hier beantwortet. Welche Gemälde umfasst die Sammlung von Jennifer und Jonathan Hart? Wer hat mehr PS: der Van des A-Teams oder Remington Steeles Auburn Speedster von 1936? Ist es möglich, dass Howie Munson in nur sieben Jahren mehr als zwanzig Studiengänge absolviert hat? Und wie bereitet man den nach David Hasselhoff benannten Hoff-Dog zu? Natürlich müssen Sie das alles nicht wissen – aber schaden wird es Ihnen ganz bestimmt nicht.

Taschenbuch: 207 Seiten
Verlag: Suhrkamp Verlag; Auflage: Originalausgabe (11. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 351846423X
ISBN-13: 978-3518464236

http://www.amazon.de/Ein-Kult-f%C3%BCr-alle-F%C3%A4lle/dp/351846423X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1368551368&sr=1-1&keywords=ein+kult+f%C3%BCr+alle+f%C3%A4lle



Ich werde in der nächsten Zeit in den jeweiligen Serienbereichen ein paar Threads machen, die im Buch erwähnt sind und diese als Linkis denn hier posten:
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mai 15, 2013, 09:09:42 »

Es gibt auch eine entsprechende Facebook-Gruppe bzgl. des Buches....
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Mai 15, 2013, 05:26:16 »

Echt? Wußte ich nicht! Hatte es wie gesagte letzten Mittwoch zufällig in der Buchhandlung gefunden...
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: Mai 17, 2013, 03:01:01 »

Das Buch kannte ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis.
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Mai 17, 2013, 07:01:55 »

Das Buch hat sogar eine Facebook Seite

https://www.facebook.com/serien.der.80er
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Zugriffen.