FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 24, 2024, 02:48:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Drehorte  (Gelesen 10481 mal)
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« am: Oktober 09, 2016, 11:05:36 »

Hallo Leute !

Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man dieses Forum hier wieder etwas lebendiger gestalten kann. Schließlich stecken sowohl die Webseite als auch das Forum randvoll mit sehr tollen Informationen und Geschichten rund um "The Fall Guy". Ein Thema, welches hier kaum vertreten ist, handelt von den Drehorten rund um diese Serie. Schließlich wurde nicht alles in einem Studio gedreht und zudem kann man dieses Thema sicherlich auch etwas in die Länge ziehen und sich darüber austauschen. Ich finde es spannend und habe deshalb mal etwas intensiver dazu recherchiert. Ich kann nur sagen, dass die Ergebnisse durchaus interessant sind und einige Drehorte eigentlich gar nicht mehr wiederzuerkennen sind. Seit der ersten Klappe sind ja zwischenzeitlich mindestens 36 Jahre ins Land gegangen und nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in den Staaten hat sich so einiges verändert. Um gleich eines vorweg zu nehmen, ich werde hier keine Informationen über "Colts Hütte" preisgeben. Ich weiß wo dieses Haus steht. Obwohl der bisherige Besitzer, Dave Somerville, im letzten Jahr verstorben ist hat sich an dem Grundstück im Grunde nichts verändert. Auch die Badewanne steht noch heute dort. Es handelt sich um ein umfriedetes Privatgrundstück in einer recht dicht besiedelten Wohngegend, welches von außen nicht einzusehen ist. Im großen und ganzen ist dort auch nur für den Pilotfilm gedreht worden. Dieses Haus, das uns über so viele Serienfolgen ans Herz gewachsen ist, befand sich letztendlich in den 20th Century Fox Studios im Stage 22. In diesem Punkt sollte man also die Kirche im Dorf lassen.

Ich werde hier nach und nach ein paar Bilder posten. Nutzen werde ich dazu Aufnahmen von Google Earth. Für die nicht kommerzielle Nutzung steht dem laut Googles Nutzungsbedingungen auch nichts im Wege.

Um es etwas spannender zu gestalten, werde ich zu jedem Drehort ein oder mehrere Bilder posten und ein paar Tage vergehen lassen, bevor ich es auflöse. Ich bin nämlich auch sehr auf eure Treffer gespannt.

Zum ersten Bild gebe ich euch zwei Tips. Es handelt sich um einen Ort aus dem Pilotfilm und er ist dort mindestens drei mal zu sehen.



Ich habe das Bild etwas bearbeiten müssen. Zwei mal habe ich die Ortsangaben weiß gemacht und mittig auf der rechten Seite wurde der Straßenname entfernt.

Viel Spaß beim rätseln !  Ich bin gespannt, ob jemand mit macht und noch mehr auf eure Ergebnisse.

Seid gegrüßt und bis in ein paar Tagen dann.
« Letzte Änderung: Mai 29, 2018, 09:35:16 von bersarin » Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Oktober 13, 2016, 05:33:08 »

Erstmal eine super Idee von dir...

 OK sagen

Ich bin zwar Fan der ersten Stunde, aber ich muß gestehen, daß ich mich an die einzelnen Straßenzüge gar nicht so recht erinnern kann...

Ich müßte also den Pilotfilm wieder mal ansehen, um auf die Lösung zu kommen..
Leider fehlt mir im Moment die Zeit dazu
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 16, 2016, 09:37:47 »

Eine Woche ist es nun her, dass ich dieses Thema hier eröffnet habe. Ich freue mich sehr darüber, dass Steve sich eingebracht hat. Wenn ich auf den Zähler zu diesem Thread hier schaue, dann ist es schon sehr unbefriedigend. Mir ist schon klar, dass die Serie schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und sich viele Fans denken, dass sie eh schon alles darüber in Erfahrung gebracht haben. Wer weiß, vielleicht schauen viele Mitglieder hier auch nur sporadisch vorbei. Nichtsdestotrotz mache ich einfach fröhlich weiter in der Hoffnung, dass sich noch ein paar Leute mehr hier einklinken.

Heute bekommt ihr ein Bild, welches dem anderen Bild ziemlich ähnlich ist. Ich finde nun, dass der damals gewählte Kamerastandpunkt jetzt etwas besser getroffen ist. Die Kamera müsste eigentlich nach ganz rechts zum Bordstein geschoben werden, aber leider kann man sich das bei Google Street View nicht aussuchen. Das Haus ganz links im Bild ist ein Anhaltspunkt und genau dort wo im Hintergrund das silberne Auto quer zur Fahrbahn vor der Schranke steht, ging damals eine Straße quasi nach links hinein.



Selbstverständlich habe ich auch hier den Straßennamen vom Bild entfernt.

Ich möchte auch keinen Straßennamen von Euch wissen, sondern einfach nur die Szene benannt bekommen.

Es ist schon eine harte Nuss, aber wenn ich es auflöse, dann wird es Euch wie Schuppen von den Augen fallen. Viel Spaß beim raten ;-)
« Letzte Änderung: Mai 29, 2018, 09:35:52 von bersarin » Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: Oktober 16, 2016, 11:28:29 »

Die Standard-Truck-Vorbeifahr-Einstellung mit der auch der Vorspann beginnt?
Gespeichert
sonja
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 38



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 18, 2016, 09:52:47 »

Kommt mir überhaupt nicht bekannt vor. Sollt mal wieder die DVD's "abstauben" und mal wieder reinschauen. Habe ja auch Zeit, da gerade Urlaub.
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Oktober 21, 2016, 08:00:37 »

Da hat mein Tip mit der Kamera am rechten Straßenrand wohl ziemlich nachgeholfen, nicht wahr "Fall Guy" ?
Herzlichen Glückwunsch, Du hast vollkommen recht und Dir mindestens ein Eis verdient !

In der Serie:
Jeder, der "Ein Colt für alle Fälle" gesehen hat, kennt diesen Straßenzug. Es ist die erste Szene aus dem Vorspann dieser Serie, der ja bekanntlich 109 mal existiert und hin und wieder in den einzelnen Folgen auftaucht. Im Pilotfilm taucht er gleich drei mal auf. Zuerst im Vorspann, der in diesem Falle die Fahrt vom Drehort zu Colts Hütte in den Bergen darstellt. Dann taucht er noch einmal in einer leicht veränderten Perspektive auf, mit Sicherheit von einer zweiten Kamera gefilmt. Das ist die Stelle im Film, als sich Colt und Howie erstmals auf die Suche nach Country Joe machen. Das dritte mal taucht diese Szene auf, als Colt und Howie auf dem Weg in die Filmstudios sind, weil Jody dort einen Stunt hat.

In der Realität:
Bei diesem Straßenzug handelt es sich um die Carlos Avenue in Los Angeles. Sie liegt nur einen Steinwurf vom weltweit bekannten Hollywood Boulevard entfernt und befindet sich ziemlich genau in der Mitte zwischen Hollywood Boulevard und dem Hollywood Freeway, in Deutschland sagt man anstatt Freeway wohl eher Stadtautobahn. Auf einem Google-Foto könnt ihr im Hintergrund rechts, quasi direkt über der Schranke im Bild, ein rundes Gebäude entdecken. Dieses ist der Capitol-Tower, der Firmensitz von Capitol-Records in Hollywood. Dabei handelt es sich um ein US-amerikanisches Plattenlabel. Der Tower ist sehr markant und man bringt ihn eigentlich sofort mit Hollywood in Verbindung. Dieses Gebäude befindet sich in der Vine Street. Wie man an der Schranke unschwer erkennt, scheint es sich wohl nicht mehr um eine Durchgangsstraße zu handeln und heute wäre diese Aufnahme an dieser Stelle so auf keinen Fall mehr wiederholbar. Die Gartenpalmen direkt an der Straße gehören zu großen Teilen wohl leider auch der Vergangenheit an. Insgesamt hat sich die Randbebauung schon ziemlich verändert, jedoch hat die Szene auch heute noch absoluten Wiedererkennungswert.

Die Bilderstrecke in der Serie:


















Die Bilderstrecke in der Gegenwart:










Die nächsten Bilder entsprechen der Kameraperspektive von damals recht gut:










Die Location:

6127 Carlos Avenue
Los Angeles, CA 90028
USA

Google-Koordinaten: 34.102808, -118.323456
« Letzte Änderung: Mai 29, 2018, 09:42:24 von bersarin » Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: November 02, 2016, 10:26:31 »

Hallöchen,

heute setze ich meine Bilderserie fort. Es verschlägt uns diesmal in die Nähe des Hollywood Reservoir, genauer gesagt an den Cahuenga Pass. Dieser ist ein Bergpass und befindet sich am östlichen Ende der Santa Monica Mountains, welche wiederum zum Bezirk Hollywood der Stadt Los Angeles in Kalifornien gehören. Genau dort führt der Hollywood Freeway 101 entlang, welcher auf Höhe von Lakeridge Road und Mulholland Drive vom Cahuenga Boulevard umschlossen ist. Das ist nicht nur genau die Stelle, die man aus Colt seiner Badewanne immer mal wieder in kurzen Kameraszenen sehen kann, sondern gleichzeitig der Standort einer Brücke, die jeder Colt-Fan von Euch mit Sicherheit kennt. Es handelt sich um jene im Vorspann als zweite Szene bekannte Brücke mit den großen Schildern und den Ampeln daran. So langsam steht dort wohl eine Sanierung ins Haus ...

Die Bilder aus der Serie:






Die Bilder in der Gegenwart:










Folglich handelt es sich bei dem See in den kurzen Kameraszenen mit Blick von Colts Haus um das Hollywood Reservoir.


Der Standort der Brücke:

Hollywood Freeway (Lakeridge Road)
Los Angeles, CA 90068
USA


Google-Koordinaten: 34.123253, -118.341944



Fortsetzung folgt ...
« Letzte Änderung: Mai 29, 2018, 09:44:51 von bersarin » Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #7 am: November 07, 2016, 02:51:29 »

Stimmt, die Schilder müssen ja grün sein.  lachen Durch die ausgewaschenen ZDF-Master sahen die für mich jahrelang immer blau aus.
Das mit den Nachtarbeiten auf dem Freeway hat sich noch in der Drehzeit geändert. Allerspätestens mit der vierten Staffel, wo in der Originalfassung im Vorspann einige Einstellungen ausgetauscht/aktualisiert wurden, war dann auch die Ampel verschwunden.
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: November 08, 2016, 07:24:13 »

Oh man !  totlachen Ich dachte noch, dass mir die Farbgebung der damaligen Schilder irgendwie besser gefällt. Mir war gar nicht klar, dass sie auch früher bereits diese Farbe hatten und das nur aufgrund der alten Master so auf den Bildschirmen erscheint.  Ach ja, stimmt

 Danke sagen
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: November 17, 2016, 09:52:19 »

Weiter geht es !

Auch heute beschäftige ich mich mit zwei Szenen aus dem Vorspann, da sie eng miteinander verbunden sind.

Bei der ersten Szene handelt es sich um diese Szene:






Die zweite Szene ist diese hier:



Vielleicht haben sich schon so einige von Euch gefragt, was das ist und wo das ist ?

Bei diesem Gebäude handelt es sich um das heutige "TCL Chinese Theatre". Es wurde im Jahre 1927 von Sidney Patrick Grauman, einem US-amerikanischen Unternehmer und Filmschauspieler, als Premierenkino im Stil einer chinesischen Pergode eröffnet. Zu dieser Zeit trug es noch den Namen "Grauman's Chinese Theatre". Im Jahre 1973 wechselte der Betreiber und fortan hieß es "Mann's Chinese Theatre". Seinen heutigen Namen trägt das Gebäude erst seit 2013, nachdem sich der chinesische Elektronikkonzern "The Creative Life" die Namensrechte für einen Millionenbetrag sicherte. Seit 1968 steht es unter Denkmalschutz.

Sid Grauman legte damals mit dem Bau des chinesischen Theaters quasi den Grundstein des heutigen "Hollywood Walk of Fame". Zwar entstand dieser erst in den späten 1950er Jahren, jedoch hinterließen seit 1927 unzählige Stars ihre Hand- und Fußabdrücke im Zementboden des Vorhofs zum Theater. Damals nannte man es den "Hollywood Star Walk".

Und hier kommen wir nun auch schon zu der Szene mit den Abdrücken:

Es handelt sich dabei um die Signierung von William Horatio Powell "Bill Powell", einem US-amerikanischen Schauspieler. Er lebte von 1892 bis 1984 und hinterließ neben seinen Hand- und Fußabdrücken folgende Worte:

Sid
old boy
I am happy to
put my foot in it for you

Bill Powell 10-20-36

Zu deutsch heißt das in etwa: Sid, alter Junge. Ich bin glücklich darüber, meine Füße für Dich zu verewigen. Bill Powell 20. Oktober 1936


Ich ordne die beiden Szenen aus dem Vorspann in die späten 1960iger bzw. den frühen 1970iger Jahren ein. Leider konnte ich keine Informationen zu der Aufführung im Vorspann auftreiben, da die Werbung leider nicht komplett sichtbar ist. Sonst hätte ich das Alter der Aufnahmen etwas besser bestimmen können.


So sieht das Gebäude heute aus:








Neben dem Gebäude steht heute das Dolby-Theatre (bis 2012 Kodak-Theatre), welches seit 2002 Veranstaltungsort der Oscarverleihung ist. Auf diesem Gelände befand sich damals ein großer Parkplatz für die Besucher des chinesischen Theaters. Das "TCL Chinese Theatre" gilt heute nicht nur als weltberühmt, sondern auch als eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Los Angeles.

Ich empfehle jedem von Euch, der einmal nach Los Angeles reist, einen Besuch des chinesischen Theaters !  Wer sich jetzt noch die Mühe macht, und im Internet die Stichworte "tcl chinese theatre at night" sucht, wird sehen was ich meine. Da tauchen Nachtaufnahmen dieses Gebäudes auf, die einfach nur das "GEIL" verdient haben.

Hier findet Ihr das "TCL Chinese Theatre" sowie die Hand- und Fußabdrücke von Bill Powell aus dem Vorspann:

Hollywood & Highland (Center)
6925 Hollywood Boulevard
Los Angeles, CA 90028
USA


Google-Koordinaten: 34.102009, -118.340969



Bis bald ...
« Letzte Änderung: Mai 29, 2018, 09:47:18 von bersarin » Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: November 19, 2016, 04:04:54 »

Vielen Dank für diese tolle Recherche und Mühe...

 OK sagen OK sagen OK sagen OK sagen
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Colts_Truck
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: November 19, 2016, 10:12:23 »

 OK sagen

finde super das ausser mir jemand noch versucht ein bisschen Leben (bin mehr in Richtung Merch/Memorabila aktiv) hier rein zu bringen. Die Idee mit den Drehorten finde ich geil, das fehlte echt.
Gespeichert
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: November 20, 2016, 04:07:01 »

Vielen Dank für die positive Resonanz.

Ich habe drei Wochen lang recherchiert und dabei wirklich sehr interessante Orte bzw. Details entdeckt. Der fiktive Ort Elmo in Arizona aus dem Pilotfilm ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Tatsächlich wurde dafür in zwei verschiedenen Städten unweit Los Angeles gedreht. Und wenn man sich heute dort befindet, dann muss man sich schon ziemlich anstrengen, um einen Bezug auf Colt zu finden. Würde man jetzt dort einfach mit dem Auto durch fahren, würde es definitiv nicht einem von Euch in den Sinn kommen, mich eingeschlossen, das dort einmal die Kameras für Colt & Howie aufgebaut waren. Aber dazu später mehr.

Es macht mir Spaß Euch das zu präsentieren, auch wenn da sehr viel Arbeit hinter steckt. Es ist nicht immer leicht für mich die Zeit aufzuwenden. Aber wenn sich nur einer von Euch dafür interessiert, dann ist es doch schon lohnenswert.

Es warten noch tolle Infos auf Euch. Bis bald ...
Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: November 20, 2016, 06:47:49 »

Wir freuen uns...

Stimmt, hier im Forum fehlt etwas Leben...

Aber leider ist es ja auch so, daß die Themen irgendwann mal alle durchgenudelt sind...

Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Dezember 11, 2016, 10:29:49 »

Hallo Leute,

weiter geht es heute mal wieder mit einem Rätselbild. Ich bin sehr gespannt darauf, ob jemand von Euch dieses Gebäude erkennt. Es ist nicht nur in der Pilotfolge zu sehen. Mehr sage ich vorerst nicht dazu, es soll ja schließlich ein Rätsel sein.



Viel Spaß beim lösen ...  
« Letzte Änderung: Mai 29, 2018, 09:54:55 von bersarin » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 21 Zugriffen.