FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
September 29, 2025, 08:36:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wie funktioniert das eigentlich mit der Kaution?  (Gelesen 2643 mal)
Lorvana
Steve Austins Trainingspartner
*

Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Juni 10, 2008, 04:27:21 »

Ich frchte, ich werde gleich aufgefressen, wenn ich das frage  [13] , aber mir ist selbst nach all den Jahren immer noch nicht klar, wie genau das mit der Kaution funktioniert. Das System mit 'Head Huntern', wie man Colt wohl im Original nennen wrde, gibt es so bei uns ja nicht.
Deswegen meine Frage: Wird die Kautionssumme in bar bei Gericht hinterlegt oder brgt ein Kautionsbro nur mit der entsprechenden Summe, und mu diese erst zahlen, wenn der Verbrecher tatschlich flchtet? Was mich aber am meisten beschftigt ist, wie verdient dann das Bro daran? Bekommt es dann irgend eine Art Belohnung, oder dergleichen? Denn wenn man nur die gestellte Kaution zurck erhlt, bringt das ja keinen Gewinn. Und da die Damen und Herren nicht aus reiner Menschenliebe Kaution stellen, wei man ja sptestens seit Big Jack und Terri  [13] . Ich habe sogar schon versucht, ber Bekannte aus den USA an die Infos zu kommen, aber da dort keiner mit dem Gesetzt in Konflikt kam, konnte mir das keiner so genau erklren. brigens auch nicht, wieso Kopfgeldjger mehr Rechte besitzen als normale Polizisten oder Gerichtsbeamte.

Vielleicht wei da jemand darber ein wenig Bescheid und kann es mir erklren, ohne mir den Kopf abzureien. Wre sehr dankbar. Liebe Gre, Lorvana.  [3]

Terri: 'Wenn Du dem Wagen was tust, tue ich Dir auch was!' Colt: 'Red' nicht so viel!' (aus 'Valeries groer Auftritt)
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie

Der Action-Junkie

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Juni 10, 2008, 04:52:53 »

Kopfgeldjger werden wohl eher Bounty Hunter genannt.

Es gibt sicher ne genaue Beschreibung, wie das funktioniert, irgendwo im Netz.

So, wie ich das verstehe, hinterlegt eine Kautionsagentur die Kaution, wenn der Angeklagte, auf die Schnelle kein Geld auftreiben kann. Vllt. ist es auch besser, sich an eine Agentur zu wenden, wenn man fremd in einer Stadt ist und nicht weiss, wie es funktioniert oder wo die Behrden sind. Wenn der Fall abgeschlossen ist, muss der Beklagte bestimmt ne Art Gebhr bezahlen, und die Vermittlerin bekommt die Kaution zurck.
Wie das luft, wenn der Angeklagte schuldig gesprochen wird und im Gefngnis landet, weiss ich auch nicht.

Wenn einer flieht, bekommt die Vermittlerin die Kaution  wohl auch erst dann zurck, wenn der Ty wieder geschnappt wurde - durch Bounty Hunter.

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Lorvana
*

« Antworten #2 am: Juni 11, 2008, 04:14:14 »

So hnlich hatte ich mir das auch gedacht. Wobei ich mal stark annehme, da es nicht darauf ankommt, ob der Typ verurteilt wird oder nicht. Das hat ja eigentlich nix mit der Kaution zu tun. Terri sagte ja mal sinngem, sobald der Gauner vor dem Gericht erscheint, sie ihr Job erledigt. Auf jeden Fall mu es aber eine lukrative Sache sein, sonst knnte sich kein Bro auch noch Kopfgeldjger leisten, ohne dabei Verluste zu machen. (Wie kam ich eigentlich auf 'Head Hunter'? Gott, ich kann doch eigentlich Englisch  [13] ). Danke jedenfalls fr die Info.
Gre, Lorvana.

Terri: 'Wenn Du dem Wagen was tust, tue ich Dir auch was!' Colt: 'Red' nicht so viel!' (aus 'Valeries groer Auftritt)
Col. Steve Austin
Chef - Moderator

Der Action-Junkie

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Juni 11, 2008, 04:24:28 »

Wenn die Kautionsvermittler das Geld erstmal auslegen und dann eine Gebhr berechnen, muss der Angeklagte die bezahlen.

Ob ihm aber auch unbedingt der Sinn danach steht, falls man ihn z. B. zu Gefngnis verurteilen sollte, frage ich mich. Kann natrlich auch sein, dass man das Formelle gleich regelt, nachdem der Angeklagte durch Kaution freigekommen ist.

Ob ein Kautionsvermittler aber eine Sicherheit wie Haus oder Auto verlangt, so wie es Terry und Big Jack machen, weiss ich auch nicht.

-
Lorvana
*

« Antworten #4 am: Juni 11, 2008, 04:31:34 »

Na ja, im Grunde ist so eine Kaution ja wohl so eine Art Kredit. Denke schon, da da jede Agentur eine Sicherheit verlangt. Wer brgt denn einfach so fr ein paar Tausend Dollar? Irgend wie mssen die Leute, die die Bros betreiben, ja berleben. Und da es anscheinend einige gibt, mu es sich wohl lohnen. Lorvana.

Col. Steve Austin
Chef - Moderator

Der Action-Junkie

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Juni 11, 2008, 05:17:24 »

Hier drfte alles drinstehen, was wir im Prinzip auch schon vermutet haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Kautionssystem_%28USA%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfgeldj%C3%A4ger  Und im letzten Absatz wird der Bogen zurck zu Colt gespannt!

-
Lorvana
*

« Antworten #6 am: Juni 15, 2008, 04:31:08 »

[13] Ah, dann lagen wir also gar nicht so falsch. Wieso bin ich denn nicht selbst auf wikipedia.de gekommen? Eigentlich sagt die wrtliche beretzung 'Kautionsbrgschaft' ja alles. Trotzdem vielen Dank. Tja, was so eine Serie alles zum Allgemeinwissen beitrgt.  [13]

Bis bald, und nochmals danke, Lorvana.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.