FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 28, 2024, 02:32:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Fünfte Staffel - schlechte Staffel?  (Gelesen 3737 mal)
Lorvana
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193



Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: April 10, 2008, 03:15:00 »

Schlagt mich jetzt bitte nicht, aber ich kann mit dieser Staffel nicht besonders viel anfangen. Irgendwie ist die Luft raus und diese Staffel werde ich nicht aufnehmen. Der Humor ist nicht mehr so toll und irgendwie sind die Stories etwas arg konstruiert. Bisher kann ich mich mit dieser Staffel nicht erwärmen (Nein, es liegt nicht daran, da Terri nicht mehr dabei ist, da war sie in der ersten Staffel auch nicht und die gefiel mir gut. Auerdem gefielen mir auch alle Folgen der 3-4 Staffel, in denen sie nicht dabei war!). Ich habe damals nur wenige Folgen der 5. Staffel gesehen und heute weiß ich auch, warum. Ich glaube einfach, nach fünf Jahren war das Thema ausgelutscht. Ich weiß, da ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da stehe, aber ich kann nix dafür. Ich fand die Folgen früher langweilig und sie sind auch heute nicht besser - bis auf ein paar Ausnahmen natürlich wie z. B. 'Der Damenimitator'. Das Problem ist, da den Autoren wohl im Laufe der Jahre einfach der Stoff ausgegangen ist und sie einfach Themen anderer Folgen aus früheren Staffeln genommen und variiert haben. Das wirkt auf die Dauer einfach nicht mehr. Für mich reißen im Moment einzig und allein die Schauspieler alles raus. Bitte nicht hauen..l.  [13]

Bis bald, Lorvana.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2012, 02:52:20 von Fall Guy » Gespeichert

Terri: 'Wenn Du dem Wagen was tust, tue ich Dir auch was!' Colt: 'Red' nicht so viel!' (aus 'Valeries groer Auftritt)
Howard Munson
Kautionsflüchtling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 0


DOUGLAS BARR-Fan!!!!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: April 10, 2008, 06:06:10 »

Mir gefllt die fnfte Staffel schon. Ich finde, dass man von Staffel zu Staffel merkt, dass Howie immer professioneller wird. In der ersten Staffel war er noch der trottelige Nichtsknner, in der zweiten Staffel musste er sich nich alle Auftrge und Stunts von Colt erbetteln und jetzt ist er richtig genialer Partner von Colt. Finde es sowohl von den Schauspielern berzeugend gespielt und von Regissuer perfekt umgesetzt. Jede Serie hat seine Entwicklung!  [11]
Gespeichert

HOWARD MUNSON HEISST NUN MISS MUNSON HIER IM FORUM
Lorvana
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: April 10, 2008, 07:27:33 »

Oh, es geht mir nicht um die Leistung der Schauspieler oder die Entwicklung der Figuren. Es ist nur so, da jede Serie mal einen Hhepunkt erreicht und dann geht es zwangsweise nicht mehr besser. Und der Zenit war erreicht. Eine weitere Staffel htte vielleicht den Kult zerstrt, weil die Leute vielleicht genervt gewesen wren. Bei einer solchen Serie ist es halt schwer, immer wieder was Neues zu erfinden, irgendwann war alles schon mal da. Ich meine, die Staffel ist immer noch viel besser als viele letzte Staffeln anderer Serien, aber nach dieser Staffel war es dann auch gut, finde ich. Wenn etwas zu lange luft, kann das der Serie eher schaden. Man sagt doch lieber: Schade das es vorbei ist als Gottseidank da es vorbei ist, oder? Finde ich jedenfalls. Schauspielerisch gibt es nix auszusetzen, ganz bestimmt nicht. Liebe Gre, Lorvana.
Gespeichert

Terri: 'Wenn Du dem Wagen was tust, tue ich Dir auch was!' Colt: 'Red' nicht so viel!' (aus 'Valeries groer Auftritt)
GMC
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: April 11, 2008, 06:56:10 »

Hi ich bin neu hier und muss sagen klasse Forum.
Also ich seh das ganz anders. Ich persnlich  finde die 5 Staffel sogar ziemlich gut.
Man merkt die Serie ist erwachsener und moderner geworden. Die Klamotten sind moderner, die Musik  finde ich viel besser, es sind richtig bekannte Musikstcke aus den 80 ern dabei z.b. in  "eine alte Rechnung", und keine Countrysongs.  Die Stunts wirken auch professioneller. Die Autos fliegen einfach hher und weiter [13]. Und vor allem wird wieder richtig Auto gefahren und sich nich vor ner Leinwand hin und her bewegt. Es wirkt irgendwie alles professioneller.  Das is aber immer ne Geschacksache denk ich mal.
Gespeichert
Seavers
Kautionsjäger
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 440



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: April 11, 2008, 10:08:04 »

Aber dadurch geht ja der ganze Charme dieser Serie verloren!! Leider!!
Trotzdem COLT is "C"ULT!!  [1]
Gespeichert

We were wanna be rebels who didn't have a clue,
with our Rock n' roll T-shirts and our typically bad attitudes,
had no excuses for the things that we'd done
we were brave, we were crazy, we were mostly
YOUNG!!!
Lorvana
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: April 11, 2008, 03:54:38 »

Zitat
Seavers schrieb am 11.04.2008 10:08[/i]
Aber dadurch geht ja der ganze Charme dieser Serie verloren!! Leider!!
Trotzdem COLT is "C"ULT!!  [1]


Genau das meine ich ja. Gerade diese nicht perfekte Machart der ersten Staffeln machte doch den Reiz aus. Ich mag diese auf perfekt gestylten Serien a la CSI nicht. Und Popmusik pat nicht zu Colt, gerade die Countrymusic war das Markenzeichen der Serie. Und dadurch, da die Serie reifer und erwachsener wirkt, geht irgendwie viel kapputt. Gerade die Kleinigkeiten sind es doch, was eine Serie ausmacht. Irgendwie ging da was verloren. Na ja, macht ja nix, wenn ich als einzige so denke, aber das geht mir mit vielen Serien so, da ich finde, wenn sie mal eine gewisse Zeit ereicht haben, sollten sie einfach beendet werden, bevor ihre Besonderheit verloren geht. Durch diese ganzen Vernderungen am Buch usw. gleicht sich die Serie anderen an und dadurch geht die Individualitt, die Originalitt verloren. Genau das ist doch das Problem der heutigen Serien, die gleichen sich wie ein Ei dem Anderen. Und leider hat man bei den Serien frher bei fast allen letzten Staffeln den Versuch gestartet, sie einheitlich zu machen, indem man alle 'moderner' machen wollte. Das war fr viele Serien damals der Todessto.

Gre, Lorvana.
Gespeichert

Terri: 'Wenn Du dem Wagen was tust, tue ich Dir auch was!' Colt: 'Red' nicht so viel!' (aus 'Valeries groer Auftritt)
GMC
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #6 am: April 11, 2008, 04:43:22 »

CSi mag ich auch nich weil alles so aufgestylt wirkt. Zu ECFAF: Die 80`er Jahre Mucke kommt einfach geil rber. Zumal in der letzten Staffel viel mitten in LA und nicht auf dem Land spielt.  Aber ich mag halt die Mucke auch persnlich. Und im Vergleich zu anderen Serien dieser Zeit geht das alles immer noch.  Man muss sich nach 4 Staffeln auch ein wenig verndern denk ich.
Allerdings muss ich schon sagen das Colt bzw Lee doch etwas alt und behbig wirkt und lngst nichmehr so schwungvoll wie frher. Cool ist er immernoch aber 1-2 Jahre spter htte man ihm den sportlichen Stuntmen und Kofpgeldjger wohl
nichtmehr abgenommen. Es is komisch aber er wirkt uns sieht hier eher wie ein Mittfnfziger und nicht wie ein mitte vierzigjhriger aus. Und Jody scheint auch in den Schminktopf gefallen zu sein. [13]  mfg
Gespeichert
Lorvana
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #7 am: April 13, 2008, 03:41:12 »

Klar mu man sich verndern. Aber nicht so extrem. Ich hatte ein wenig den Eindruck, die Autoren wollten die Serie auf Teufel komm raus modernisieren. Zusammen mit dem Eindruck, da die drei verbliebenen Schauspieler nicht mehr so viel Enerige in die Serie steckten und irgendwie recht bemht wirkten, als htten sie keinen rechten Spa mehr, kann ich einfach nur sagen, da es eine gute Entscheidung war, die Serie nach der fnften Staffel enden zu lassen. Es gibt kaum eine Kultserie von damals, die lnger als fnf Staffeln lief. Ich glaube, gerade bei Actionserien gibt es eine Art Verfallsdatum...

Liebe Gre, Lorvana.
Gespeichert

Terri: 'Wenn Du dem Wagen was tust, tue ich Dir auch was!' Colt: 'Red' nicht so viel!' (aus 'Valeries groer Auftritt)
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: April 14, 2008, 09:14:34 »

Viele Folgen der Staffel 5 gefallen mir auch nicht mehr so. In den letzten Folgen wurde nochmal ein anderer farbfilm verwendet. Die Aufnahmen wirklen klarer, farbenfroher als vorher. Auch dass Colt mit der Mode geht, ist etwas gewhnungsbedrftig.

Aber Colt alias Lee macht mehr "Stunts" selbst. Er ist fters in Aktion zu sehen als frher, wo Lee auch bei "harmlosen" Szenen gedoublet wurde. Diese Szenen macht er nun wieder selbst.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
GMC
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #9 am: April 15, 2008, 06:44:50 »

ja stimmt schon der neue filmfilter oder wie man das nennen soll wirkt recht knallig, bertrieben und schicki micki. War bei Mission Impossible und anderen Serien mitte der  80er Jahren modern.
Gespeichert
Howard Munson
Kautionsflüchtling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 0


DOUGLAS BARR-Fan!!!!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: April 15, 2008, 08:53:51 »

Colt so meodern zu sehen, finde ich schon klasse. Das lsste erkennen, dass er echt ein schniekes Kerlchen ist, was man in Jeans und Hemd nicht immer so gemerkt hat. Nur schade, dass man Howie weiterhin in seine altmodischen Klamotten gesteckt hat.

Ich denke, wenn man "Colt" nicht modernisiert htte, htten wohl nicht mehr so viele Zuschauer eingeschaltet. Auch ein Kopfgeldjger muss ein wenig mit der Zeit gehen. Mir gefllt die Entwicklung der Serie echt gut. Lieber in Sachen Mode und Musik moderner machen, als die Leute wegsterben zu lassen und dafr Ersatz zu zeigen, denn DAS wre mit Sicherheit in die Hose gegangen. Ein anderer Kopfgeldjger, der Colt's Platz einnehmen soll mit einem anderen Partner als Ersatz fr Howie??? Boah, neeee geht ja gar nicht!!!  [6]
Gespeichert

HOWARD MUNSON HEISST NUN MISS MUNSON HIER IM FORUM
Matthew
Stuntman - Anfänger

Beiträge: 22


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Februar 17, 2012, 06:59:44 »

Ich fand, dass die früheren, weniger "erwachsenen" klamotten lee besser standen. Jeans, Poloshirt, Kapuzenpulli passen einfach besser zu Colt wie Anzug.
Gespeichert
Goliath
Mitglied in der Barkley-Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 521



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Februar 20, 2012, 02:50:24 »

Jede Serie macht eine Entwicklung durch. Einerseits entwickeln sich die Schauspieler, aber oft muss man auch Konzessionen machen, da die Einschaltquoten oft bei Staffel 4 etwas einbrechen. Sicherlich wird es auch nicht einfacher Drehbücher zu schreiben. Viele Serien wie Kojak, Cannon, Hart aber herzlich etc. haben auch nur 5 Staffeln. Zufall? Ich finde die 5. Staffel auf jeden Fall noch sehr gut.
Gespeichert

Seamus
Heath Barkleys Pferdetrainer
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Februar 24, 2012, 06:28:06 »

Meine Lieblingsfolgen sind zwar mehr in der 3. Staffel anzusiedeln, aber mir hat die 5. dennoch noch sehr gut gefallen. Gab noch einige tolle Folgen dort.
Gespeichert
Birgit
Kautionsjäger
**
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Februar 24, 2012, 11:04:22 »

Ich fand und finde die neuen schrulligen alten Kautionsvermittler irgentwie witzig.Irgentwie sind in der 5. Staffel die Rollen der Darsteller "erwachsener" geworden.Kleiner Wehmtustropfen für mich, die Spritzigkeit war weg und das manchmal etwas Caotische.Aber Charaktere verändern sich und in diesem Fall nicht zum schlechtesten.Schade das man nicht weitergedeht hat die 5.Staffel war eindeutig zu kurz- finde ich
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 21 Zugriffen.