Hallo zusammen
Wir verbringen dieses Jahr unsere Sommerferien u.a. in Kalifornien. Beim durchstöbern des Internets nach Angaben des Standortes von Colt's Haus, bin ich auf diese Seite gestossen (habe selbstverständlich alles durchgelesen). Nun habe ich zwar einige Informationen und doch nichts Genaues. Es steht ja schon, dass die genaue Adresse nicht bekannt gegeben wird, tortzdem wäre ich um ein paar Tipps dankbar. Offensichtlich lautet die Adresse auf "Woodrow Wilson Drive". Kann mir jemand bestätigen, ob das Haus in der "Ecke" "Woodrow Wilson Drive - Pacific View Drive" steht, bzw., ob der "Sycamore Trail" gleich dort verläuft? Und sieht man das Haus von der Strasse her? Ich möchte nicht auf das Grundstück und wenn man es von der Strasse her nicht ersichtlich ist, wäre die Suche vergebens. Besten Dank für Eure Hilfe.
Ha, ein Kindheitstraum wäre in Erfüllung gegangen, aber nur BEINAHE.
Das Haus hat ja irgendwann einen Anbau nach hinten heraus bekommen und ist deutlich größer, als es auf der Vorderansich im Pilotfilm wirkt. Diesen Anbau sieht man von der Strasse aus, aber von unten, 30m tiefer.
Da oben ist alles ziemlich steil und verwinkelt.... man muss schon wissen, wo das Haus steht, um es von der Seite zu erkennen....
Eine Treppe führt hinauf, aber die habe ich freilich nicht betreten, denn in den USA schützen die Leute sich und ihr Egentum bekanntlich auch schonmal mit Waffengewalt! :.)
Von oben / von einer öffentlichen Strasse aus sieht man das Haus NICHT. Es liegt ja in einem Loch. Man sieht die Wiese darüber, wo ggfs. im Pilot Colts Auto parkt und er abends "erschossen" wird.
Zumindest will man uns im Film vorgaukeln, dass das oberhalb der Treppe sein soll, die zum Haus RUNTER führt. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass diese Szenen wirklich da oben gedreht wurden.
Das Haus liegt ja auch nicht einsam in den Hollywood Hills.
Von genau dort, dieser grünen Freifläche, wollte ich ein Bild machen von der Badewanne, aber den Zugang zu dieser Wiese war kaum zu finden; wahrscheinlich muss man auch da über ein Privatgrundstück, was ich
tunlichst vermied.
Mittlerweile habe ich aber mit der Witwe von Jimmy Sommerville, dem verstorbenen Hausbesitzer, gemailt und ihr mein Anliegen (ein Foto) geschildert.
Darauf kam eine SEHR freundliche Absage, dass sie eben ihre Ruhe haben will....
Ich fahre diesen Herbst wieder nach LA, aber den Traum, das Haus mal zu sehen, werde ich wohl nie erfüllt bekommen.
Ach ja, und mittlerweile finde ich auf Google Satelit nicht mal mehr die Badewanne.... entweder wurde sie (vielleicht auch nur im Bild) entfernt oder ist zugewachsen....