FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
September 29, 2025, 11:37:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hallo Colt Fans!  (Gelesen 2600 mal)
Colt-ist-Cult
Kautionsflüchtling

Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Januar 11, 2008, 11:44:22 »

Hallo liebe ECFAF Gemeinde *g*

Nachdem ich als alter waschechter Colt Fan hier schon lngere Zeit herumstber hab ich mich jetzt auch mal registriert. Dazu fhlt man sich als Fan der Serie ja frmlich verpflichtet ;-)
Also ich gehre auch zu den vielen Leuten deren Kindheit durch die Serie geprgt wurde. Ich hab zwar keine Ahnung mehr wann ich die erste Folge gesehen hab, aber irgendwann haben wir Jungs in der Schule jeden Montag herbeigesehnt an dem wieder eine neue Folge gezeigt wurde. Als Ossi war es damals natrlich noch umso aufregender Westfernsehen zu gucken - und dann noch so eine geile Serie mit fliegenden Autos und lockern Typen mit coolen Sprchen. Das hat mich als Kind damals wahnsinnig fasziniert, so sehr, das ich meine Mutter dazu drngte mir ein Matchbox Auto aus dem Intershop zu kaufen das genauso aussah wie Colt sein Truck (den hab ich heute noch :-))
Irgendwann war dann auch in der Bravo ein Poster von Colt wo er den bronzenen Otto gewonnen hat, welches ich mir dann natrlich gleich unter den Nagel gerissen habe (schade das es weg ist).

Der Titelsong ist natrlich ein Thema fr sich - als echter Colt Fan hat man den natrlich auf seinem Handy als Klingelton aber ganz bestimmt nicht fr teutes Geld vom "Vierten" sondern selbst erstellt :-))
Grade bin ich dabei mglichst alle Folgen mitzuschneiden. Ich mchte nmlich ein "Best of Stunts" zusammenschneiden, also aus (mglichst) allen Folgen nur die Verfolgungsjagten hintereinander schneiden, vielleicht zwischendrin gespickt mit den coolsten Sprchen. Ich glaub das wird eine mega Spa wenn das fertig ist.
Da ich es vermutlich nicht schaffe alle Folgen mitzuschneiden weil ich grad umziehe wollte ich ma fragen ob es hier im Forum Leute gibt die sie auch in DVD Quallitt aufnehmen?!

Ansonsten solls das erstmal gewesen sein. Bin auch schon gespannt auf Dienstag wenn die alte Synchro wieder luft, hab mich zwar grad so an die Neue gewhnt, denke aber die alte ist besser, naja nun haben wir den direkten Vergleich.

Also Leute, immer schn festhalten beim Auto fahren, denn Colt fhrt mit und der nchste Stunt ist Deiner :-)

CiaoCiao

Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie

Der Action-Junkie

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Januar 12, 2008, 07:39:04 »

Hi,

bin auch ein waschechter Ossi und die Tage in der Schule, um ber die letzte Montagsfolge zu reden, sehnte ich auch immer herbei. Das genaue Datum, wann ich zum ersten Mal Colt sah, weiss ich auch nicht, habe ich damals auch bei den ersten Folgen nie registriert.

Herzlich willkommen erstmal im Forum!

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
soulflyer
Stuntman - Anfänger

« Antworten #2 am: Januar 13, 2008, 03:19:42 »

Hi,

Ich nehme alle Colt Folgen auf DVD in SQ Quality (passen 2 Folgen auf eine DVD) auf.

Grade wird die Folge 1000 Tricks in Mexico berspielt, bei der ich endlich
herausbekommen habe, an wen mich diese Blonde erinnert hat (Judy Landers)
Scheint ja die Schwester von Audrey Landers zu sein..

Frappierende hnlichkeit...Wahnsinn..

Gruss
Soulflyer

MfG

Soulflyer
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.

~~~FOREN-JUNKIE~~~

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Januar 15, 2008, 05:42:38 »

Zitat
soulflyer schrieb am 13.01.2008 15:19[/i]

Grade wird die Folge 1000 Tricks in Mexico berspielt, bei der ich endlich
herausbekommen habe, an wen mich diese Blonde erinnert hat (Judy Landers)
Scheint ja die Schwester von Audrey Landers zu sein..

Frappierende hnlichkeit...Wahnsinn..

Da liegst du richtig. Judy und Audrey Landers sind Schwestern. Judy Landers ist vor allem aus der End-70ger Jahre Serie "Vegas" mit Robert Urich bekannt geworden, wo sie in der 1. Staffel einer der Hauptrollen spielte...

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt-ist-Cult
Kautionsflüchtling

« Antworten #4 am: Januar 16, 2008, 11:25:24 »

Hi Col. Steve Austin.

Ja das waren schon tolle Zeiten damals. Da gab es im Fernsehen wenigstens noch Highlights, whrend das Fernsehen heute ein Einheitsbrei ist der kaum noch Neues bietet und kaum noch begeistert.
Dann scheinst Du ja ein hnlicher Jahrgang zu sein wie ich. Colt hat mich irgendwie geprgt damals. Wenn mich jemand nach Kindheitstraumata fragt sage ich ECFAF, hehe, natrlich im ironischen Sinne, aber irgendwie bekomm ich die Serie nicht raus aus meinem Kopf, ist schon seltsam.

Seit gestern luft ja die 2. Staffel in der Originalfassung unserer Kindheit sag ich mal. Da sieht man erstmal wie die die Bildqualitt in der 1. Staffel aufgepeppt haben. Colt hat auch viel krzere Haare und Howie hat sie etwas lnger, fllt aber kaum auf. Am besten find ich ja das jetzt Markie Post mitspielt, die find ich ja so sss. Frher hab ich mich immer gewundert wieso pltzlich die "Alte" Big Jack auftaucht - da hatte das ZDF wohl ein Paar Folgen aus der 1. Staffel wiederholt. Mir war ja damals berhaupt nicht klar das da die Schauspieler nach der 1. Staffel gewechselt haben.
Schade finde ich auch das in der heutigen Folge zBs. der Truck nicht einmal zu sehen war. Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass in den letzten Folgen der Serie der Truck berhaupt nicht mehr oder nur ganz selten auftaucht. Ich habe nmlich eine Schwche fr dieses Auto und ich finde Aufnahmen von dem fahrenden Wagen einfach nur geil.

@soulflyer
SQ Quality sagt mir jetzt nichts. Also ich habe Satellitenfernsehen und nehmen immer mit dem PC mit ProgDVB auf, in DVD Qualitt. Da ist eine Folge von ECFAF ca. 950 mb gro incl. Werbung.
Ist das bei Dir auch DVD Qualitt?
soulflyer
Stuntman - Anfänger

« Antworten #5 am: Januar 17, 2008, 05:14:31 »

>>Da sieht man erstmal wie die die Bildqualitt in der 1. Staffel aufgepeppt haben.

Ja, das viel mir auch sofort auf.
Wie haben die das gemacht?
Und warum mssen wir jetzt
die miese Qualitt ertragen?

MfG

Soulflyer
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner

« Antworten #6 am: Januar 17, 2008, 05:23:02 »

Zitat
soulflyer schrieb am 17.01.2008 17:14[/i]
Wie haben die das gemacht?

In den USA die Master digital neu abgetastet.
Zitat
Und warum mssen wir jetzt die miese Qualitt ertragen?

Stand der Technik von 1984.
Fall Girl
Jess Brandon's Aktenschlepper

« Antworten #7 am: Januar 17, 2008, 06:04:11 »

Das ist wirklich der Oberhammer! Gestern habe ich Colt grtenteils verpennt, aber jetzt fllt es mir umso mehr auf. Die Bildqualitt ist ja grottenschlecht gewesen... So schlimm hatte ich das nicht im Kopf! Boah  [6]  !

Verrate nicht die Helden deiner Kindheit. Denn tief im Innern hat sich nichts verndert.
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.

~~~FOREN-JUNKIE~~~

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Januar 18, 2008, 02:46:21 »

Zitat
Fall Girl schrieb am 17.01.2008 18:04[/i]
Das ist wirklich der Oberhammer! Gestern habe ich Colt grtenteils verpennt, aber jetzt fllt es mir umso mehr auf. Die Bildqualitt ist ja grottenschlecht gewesen... So schlimm hatte ich das nicht im Kopf! Boah  [6]  !

Nunja - damals wurden uns alle Serien so serviert, hatte uns auch nie gestrt, weil wir es nicht besser kannten. Im heutigen DVD Zeitalter sind wir eben anspruchsvoller geworden [1]

Colt-ist-Cult
Kautionsflüchtling

« Antworten #9 am: Januar 18, 2008, 10:51:55 »

Also die Bildquallitt der 1. Staffel war schon atemberaubend. Nicht nur das die ganzen Kratzer und Flecken weg sind auch die Farben sind satt und die Kontraste wurden erhoht.
Da denkt man wirklich die Serie wurde gerade erst abgedreht.  [7]

Zitat
Nunja - damals wurden uns alle Serien so serviert, hatte uns auch nie gestrt, weil wir es nicht besser kannten.

Ich denke aber das der Zahn der Zeit auch seine Spuren hinterlassen hat. Kommt immer drauf an wie das Material gepflegt wurde bzw. wie oft der Film gezeigt wurde. Die Kratzer und Punkte kommen ja erst mit der Zeit.

Eine Frage die mich noch beschftigt: Es war doch eine Zeit lang mal die Rede davon das ein Kinoremake gedreht werden sollte. Da knnten doch eigentlich Lee und Doug auch wieder als Hauptdarsteller mitspielen, die sind doch noch in den besten Jahren und sehen doch noch ganz ansehnlich aus. George Clownly sieht auch nich besser aus ;-)
Howard Munson
Kautionsflüchtling

DOUGLAS BARR-Fan!!!!

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Januar 19, 2008, 03:58:17 »

Ich finde die schlechte Qualitt im Fernsehen nicht schlimm, da fhlt man sich in die Zeit zurckversetzt. Hat was antiquarisches...  [1]

HOWARD MUNSON HEISST NUN MISS MUNSON HIER IM FORUM
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.

~~~FOREN-JUNKIE~~~

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Januar 20, 2008, 12:11:15 »

Zitat
Colt-ist-Cult schrieb am 18.01.2008 22:51[/i]

Ich denke aber das der Zahn der Zeit auch seine Spuren hinterlassen hat. Kommt immer drauf an wie das Material gepflegt wurde bzw. wie oft der Film gezeigt wurde. Die Kratzer und Punkte kommen ja erst mit der Zeit.

Naja, aber sooooo alt ist die Serie letztendlich auch noch nicht! Schau dir mal Filme oder Serien aus den 50ger Jahren an, die sind sogar roundabout 20/25 Jahre lter als Colt [13]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.