FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 28, 2024, 11:39:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 28
  Drucken  
Autor Thema: Ein Colt für alle Fälle - Der ultimative DVD-Thread  (Gelesen 74035 mal)
Howard Munson
Kautionsflüchtling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 0


DOUGLAS BARR-Fan!!!!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #270 am: Dezember 06, 2008, 05:18:42 »

Kann es sein, dass Thomas Danneberg eine etwas kratzigere Stimme bekommen hat? Irgendwie klingt Howie so.... wie soll ich sagen... "erwachsener", "mnnlicher", nicht mehr so jungenhaft...  [3]  Oder bilde ich mir das nur ein?
Gespeichert

HOWARD MUNSON HEISST NUN MISS MUNSON HIER IM FORUM
Driver
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #271 am: Dezember 06, 2008, 07:44:42 »

Tja,

der T. Danneberg wird ja auch schon 67!. Da finde ich es beachtlich das das berhaupt noch so geht. In Terminator 3 fiel mir das erste mal auf, das sich seine Stimme gegenber frher etwas verndert hat. Dagegen finde ich die Stimme in der ersten DVD-Staffel wieder sehr "jugendlich".
Wrde ich es nicht wissen, wrde ich nicht glauben das das jemand spricht der zu dem Zeitpunkt um die 65 Jahre alt war. Aber gut, mit der modernen Technik die zur Verfgung seht kann man sicherlich auch alles noch ein bischen ausgleichen...

Gre,
Flo
Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #272 am: Dezember 07, 2008, 11:26:09 »

Ich finde sogar, Howie klingt wieder frischer und jugendlicher als in Staffel 1. Bei den Real-Radio-Spots klingt T. Danneberg aber alt.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #273 am: Dezember 13, 2008, 08:30:08 »

Nochmal was zur DVD Box der 1. Staffel...fast alle Bilder auf dem Cover (Frontcover, etc.) passen eigentlich nicht sonderlich zur 1. Staffel, da Lee Majors in Staffel 1 noch etwas lngere Haare hatte, erst ab Staffel 2 waren sie kurz. Auf den Cover-Bildern ist er meist mit kurzen Haaren zu sehen.... [13]
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #274 am: Dezember 14, 2008, 10:25:29 »

Dasgesprochene Intro der 1. Staffel fand ich beim "alten" viel besser als beim neuen...so vom Text her. Obwohl der Text recht identisch ist, ist er schlechter was Wortwahl und Betonung angeht...

z.B. gefiel mir der erste Satz vom alten "Dies ist die Geschichte eines der sympathischsten Draufgnger Amerikas..." besser oder bei der betonung, dass er am telefon hngt und wartet - im alten sagte er er ein cooles "Das kann ich mir nicht leisten", im neuen sthnt er traurig, seufzt dabei und sagt den Satz....da fand ich auch den alten teil besser oder der Satz "...und einmal wollten sogar 2 Frauen fr ihn ins Wasser" gehen fand ich auch - wegen den Bildern treffener formuliert [1] Aber hey...Peanuts! [13]
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #275 am: Dezember 17, 2008, 06:17:51 »

@Spenser
Wenn du aber bei dem neusynchronisierten Intro den Untertitel einschaltest, kommt da der Text der Erst-Synchro.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #276 am: Dezember 19, 2008, 09:16:48 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 17.12.2008 18:17[/i]
@Spenser
Wenn du aber bei dem neusynchronisierten Intro den Untertitel einschaltest, kommt da der Text der Erst-Synchro.


Ah, danke fr den Tipp [11]
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Very old fan
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 173



Profil anzeigen
« Antworten #277 am: Januar 14, 2009, 07:01:53 »

Meine Gte ist das Forum tot!! Nach dem Sommerloch, das sich ber den ganzen Herbst erstreckte, ist jetzt wohl der Winterschlaf aktiv!!

Also quatsch ich halt mal drauflos. Wie findet Ihr die Synchro der zweiten Staffel? Ich meine nicht die "alten" Stimmen, sondern den Inhalt. Viele der Folgen der zweiten Staffel habe ich auf Video (und kann sie mittlerweile mitsprechen) und da fallen abweichende bersetzungen natrlich auf. Interessant finde ich, dass man sich bei der Neu-Synchro stark an das amerikanische Original gehalten hat, whrend man vor vor fnfundzwanzig Jahren anscheinend frhlich fabuliert hat.

Zum Beispiel die Folge mit dem Affen "Myron", in der Jody von Colt um Hilfe gebeten wird.
Sie kommt natrlich prompt, jammert aber im Original und in der Neu-Synchro, dass sie auf einer HAMMER Dinnerparty war. In der alten Synchro war sie mit einem Typen aus, der aussah wie Warren Beatty. Wie kommen die bersetzer ausgerechnet auf Warren Beatty?

Oder ein Dialog in der Folge Computermanipulationen zwischen Jody und Howie: In der alten Synchro motzt Howie sie ziemlich pampig an - in der neuen Synchro sowie im Original steht er zwar unter Zeitdruck, ist aber absolut nicht unfreundlich.

Knnte noch einige Beispiele mehr schreiben, will euch aber auch nicht langweilen.

Warum hatten die bersetzer es frher nicht ntig, sich an das Original zu halten?
Dichterische Freiheit?
Mangelnde Englischkenntnisse?

Mache eigentlich nur ich mir ber so wichtige Dinge Gedanken?

very old fan
Gespeichert
Lorvana
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #278 am: Januar 15, 2009, 03:24:09 »

Lag wohl eher an dem Zeitgeist. Die Serie sollte ja auch im Vorabendprogramm laufen, da war man halt lustiger oder so. Aber das kam eh oft vor, da die in der deutschen Synchro ganz anders sprachen. DIE ZWEI war im Original lange nicht so flapsig und viele Terence Hill/Bud Spencer-Filme waren nur im Deutschen Komdien. Die wurden extra so gesprochen, waren aber zum Teil nicht als Komdien gedacht. Wren ja sonst nicht fr die verhtschelten Kinder der 80er geeignet gewesen  [13] . Gre, Lorvana.
Gespeichert

Terri: 'Wenn Du dem Wagen was tust, tue ich Dir auch was!' Colt: 'Red' nicht so viel!' (aus 'Valeries groer Auftritt)
Howard Munson
Kautionsflüchtling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 0


DOUGLAS BARR-Fan!!!!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #279 am: Januar 15, 2009, 04:13:02 »

@ Very Old Fan: Danke, dass Du diesem Forum ein wenig aus dem Koma geholt hast!  [9]

Ja, mir ist das zum Teil schon auch aufgefallen mit der neuen Synchro. Besonders auch bei der Folge "Just a circle of friends". Als Howie und Colt auf der Bank sitzen und darauf warten, dass Terri mit den beiden aus dieser Sekte im Wagen mitfhrt, lsst Howie doch so einen Spruch los und verstellt im Original seine Stimme. Hrt sich ganz lustig an. In der deutschen Synchro hat Herr Danneberg Howie eine "dmliche", aber witzige Lache eingefgt, die er im Original zwar nicht loslsst ( [8] ), jedoch zu seiner Kopfbewegung und Colt's entsetzten Blick supergut passt...  [4]
Gespeichert

HOWARD MUNSON HEISST NUN MISS MUNSON HIER IM FORUM
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #280 am: Januar 16, 2009, 06:26:56 »

Zitat
Lorvana schrieb am 15.01.2009 15:24[/i]
Lag wohl eher an dem Zeitgeist. Die Serie sollte ja auch im Vorabendprogramm laufen, da war man halt lustiger oder so. Aber das kam eh oft vor, da die in der deutschen Synchro ganz anders sprachen. DIE ZWEI war im Original lange nicht so flapsig und viele Terence Hill/Bud Spencer-Filme waren nur im Deutschen Komdien. Die wurden extra so gesprochen, waren aber zum Teil nicht als Komdien gedacht. Wren ja sonst nicht fr die verhtschelten Kinder der 80er geeignet gewesen  [13] . Gre, Lorvana.


Zu verdanken haben wir die flapsigen Synchronisationen brigens Rainer Brandt, der die Dialog-Drehbcher dazu schreibe. Viele Belmondo-Filme aus der Zeit gehrten auch noch dazu [13]
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Amy Allen
Heath Barkleys Stallbursche

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 78



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #281 am: Januar 18, 2009, 04:08:31 »

Ich bin im Moment noch am schauen( erst die Hlfte hinter mir oder schon grinsen)

Einiges hatte ich auch anders in erinnerung, finde die neusyncro aber nicht schlecht, vor allem weil man sich mehr ans Orginal gehalten hat.
Gespeichert

Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #282 am: Juli 11, 2009, 05:38:34 »

Ich bin ja gespannt, wann Staffel 3 endlich erscheint.

Weiß schon jemand mehr?
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #283 am: Juli 11, 2009, 12:48:06 »

Mir hat noch keiner was gesagt. zwinker
Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #284 am: Juli 11, 2009, 12:57:38 »

Bei amazon.com hab ich die Ankündigung für Staffel 3 und  gesehen.....

Fragt sich nur, bis das zu den Deutschen vordringt.
Das kann ja noch dauern.... weinen, traurig sein
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 28
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 22 Zugriffen.