FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 19, 2024, 10:42:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Verwegene (Will Penny) (1968)  (Gelesen 3774 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Dezember 29, 2006, 03:58:11 »

Tele 5, Dienstag, 02.01., 22.30 Uhr:
Der Verwegene (Will Penny), USA 1968

Inhalt:
Will Penny ist ein in die Jahre gekommener Cowboy ohne Zuhause, der sich von einem Job zum nchsten hangelt. Als seine Freunde Blue und Dutchy einen Elch erlegen wollen, geraten sie mit dem verrckten Prediger Quint und dessen drei verwahrloste Shne aneinander. Durch Will Pennys Einschreiten stirbt ein Sohn Quints, aber auch Dutchy bekommt eine Kugel ab. Blue und Penny bringen den schwer Verletzten zum nchsten Arzt, doch der Weg in die Stadt ist weit. Unterwegs machen sie die Bekanntschaft mit Katherine Allen und ihrem Sohn Horace, die sich im Westen ein neues Leben aufbauen wollen. Nachdem sie Dutchy in die Obhut des Doktors gegeben haben, gehen die Cowboys wieder getrennte Wege. Penny wird vom Rancher Alex als Grenzreiter eingestellt und soll als erstes die Gegend nach Viehdieben erkunden. Als er in einem verlassenen Farmhaus Katherine Allen und ihren Sohn vorfindet, die von ihrem Scout im Stich gelassen wurden, drngt er sie, Alex' Besitz zu verlassen. Noch whrend seiner Patrouille gert Penny in die Gewalt der Quint-Sippe, die ihn bel zurichtet und in der eiskalten Wildnis aussetzt. Mit letzter Kraft schlgt sich der Cowboy zur Farm durch, wo ihn Katherine gesund pflegt. Fr Horace wird der zivilisationsfremde Westmann zu einem Vaterersatz, der verheirateten Katherine bringt er mehr als nur freundschaftliche Gefhle entgegen. Die Lage spitzt sich zu, als Quint mit seinen Shnen wieder auftaucht.

Darsteller:
Charlton Heston (Will Penny)
Joan Hackett (Katherine Allen)
Donald Pleasence (Prediger Quint)
Jon Gries (Horace Allen)
Lee Majors (Blue)

Imdb-Nutzerbewertung: 7,1/10 bei 684 abgegebenen Stimmen.


Bild: Tele 5
« Letzte Änderung: Juli 13, 2009, 10:32:10 von Colt Seavers » Gespeichert
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: April 13, 2007, 01:36:50 »

Zitat
Colt Seavers schrieb am 06.04.2007 00:26[/i]
Ein alternder Viehtreiber wird von einer Bande Outlaws geqult und dann in einer kalten Berggegend halbtot zurck gelassen. Eine Farmerin, die mit ihrem Sohn in der Nhe wohnt, pflegt ihn gesund. Als sich der Cowboy und die verheiratete Frau ineinander verlieben, kehren die Gesetzlosen zurck. - Groartig fotografierter Western, der sehr realistisch das Cowboy-Leben beschreibt, durch herausragende Figurenzeichnung besticht und am Ende ebenso bewegend ist wie 'Die Brcken am Fluss'.

Will Penny ist ein in die Jahre gekommener, umher treibender Cowboy ohne Zuhause, der sich von einem Job zum nchsten hangelt. Als seine Freunde Blue und Dutchy einen Elch erlegen wollen, geraten sie mit dem verrckten Prediger Quint und dessen drei verwahrlosten Shnen aneinander. Durch Will Pennys Einschreiten stirbt ein Sohn Quints, aber auch Dutchy bekommt eine Kugel ab. Blue und Penny bringen den schwer Verletzten zum nchsten Arzt, doch der Weg in die Stadt ist weit. Unterwegs machen sie die Bekanntschaft mit Katherine Allen und ihrem Sohn Horace, die sich im Westen ein neues Leben aufbauen wollen. Nachdem sie Dutchy in die Obhut des Doktors gegeben haben, gehen die Cowboys wieder getrennte Wege. Penny wird vom Rancher Alex als Grenzreiter eingestellt und soll als erstes die Gegend nach Viehdieben erkunden. Als er in einem verlassenen Farmhaus Katherine Allen und ihren Sohn vorfindet, die von ihrem Scout im Stich gelassen wurden, drngt er sie, Alex' Besitz zu verlassen. Noch whrend seiner Patrouille gert Penny in die Gewalt der Quint-Sippe, die ihn bel zurichtet und in der eiskalten Wildnis aussetzt. Mit letzter Kraft schlgt sich der Cowboy zur Farm durch, wo ihn Katherine gesund pflegt. Fr Horace wird der zivilisationsfremde Westmann zu einem Vaterersatz, der verheirateten Katherine bringt er mehr als nur freundschaftliche Gefhle entgegen. Die Lage spitzt sich zu, als Quint mit seinen Shnen wieder auftaucht.

"Ein ohne jede Effekthascherei episch breit entwickelter Western. Realittsnah, detailgetreu und psychologisch genau schildert er den Alltag des schbigen Viehtreiberlebens fesselnd und frei von Romantik. Charlton Heston gestaltet in der Titelrolle das przise Portrt eines unheroischen Cowboys." (Lexikon des Internationalen Films)

"Anders als viele Western seiner Zeit bietet der Film keine Wildwest-Idylle. Der berragende Hauptdarsteller Charlton Heston verzichtet auf jede Glorifizierung, hnlich wie Clint Eastwood 24 Jahre spter in 'Erbarmungslos'." (Cinema)

"Eines der groartigsten Drehbcher, das ich je gelesen habe. Daraus ist ein toller Film entstanden". Drehbuchautor Tom Gries verkaufte sein Skript nur unter der Bedingung, auch selbst Regie fhren zu knnen, was den Produzenten Fred Engel und Walter Seltzer sowie Hauptdarsteller Heston zunchst nicht behagte.

Die Suche nach dem geeigneten Schauspieler fr den Farmersohn Horace war sehr schwierig und nur der Zufall wollte es, dass Jon Gries, der Sohn von Tom Gries besetzt wurde: Jon tauchte eines Tages auf dem Studiogelnde auf, wo er seinen Vater bei der Arbeit strte. Der warf ihn raus und der Junge stie auf das Produzententeam. Nach einem Gesprch riefen die Herren Tom Gries an: "Wir haben den Jungen" - "Toll!" freute sich der Drehbuchautor und strmte ins Bro von Engel und Seltzer, wo auch sein Sohn sa. Zunchst weigerte sich Gries beharrlich, seinen Sohn spielen zu lassen, doch Probeaufnahmen berzeugten ihn schlielich.

Um den Film so realistisch wie mglich zu machen, wlzte man die Cowboykostme sogar in Dreck. Die Produzenten strengten zunchst ein Happy End an, doch Hestons Argumente, dass dies nicht realistisch sei, stimmte die Geldgeber um. Jetzt erinnert der Schluss sehr stark an 'Die Brcken am Fluss'.

Hintergrund: Das Kinodebt von Lee Majors ('Ein Colt fr alle Flle') und Regisseur Tom Gries ('Nevada Pass').


[FONT COLOR=red]Der Verwegene - Western, USA 1968 Dienstag, 17.04.2007
Beginn: 22.30 Uhr Ende: 00.45 Uhr Lnge: 135 Min. / Tele 5[/FONT]

 
 
Darsteller: Charlton Heston (Will Penny), Joan Hackett (Katherine Allen), Donald Pleasence (Prediger Quint), Jon Gries (Horace Allen), [FONT COLOR=crimson]Lee Majors (Blue), [/FONT]Bruce Dern (Rafe Quint)
Buch: Tom Gries
Original Titel: Will Penny
Regie: Tom Gries.
FSK: 16


Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: April 13, 2007, 10:04:47 »

Netter, spannender Film - wenn Lee auch keine sonderlich groe Rolle hat. Gibts auch auf DVD zu kaufen den Film [13]
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: September 28, 2007, 01:26:04 »

Nchste Ausstrahlung:
Tele 5, Dienstag, 02.10., 20.15 Uhr
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: August 13, 2008, 02:26:38 »

Da haben wir glatt eine Ausstrahlung verschwitzt [13]

Lief heute, am 12.08. um 22.10 Uhr bei Tele 5

Habe diesmal endlich dran gedacht, ihn aufzunehmen [11]
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: August 13, 2008, 03:14:05 »

Vor ein paar Minuten hat die Wiederholung angefangen. Seit tvinfo.de nicht mehr richtig funktioniert, komme ich hier irgendwie zu nichts mehr.
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: August 13, 2008, 03:49:57 »



Zitat
Fall Guy schrieb am 13.08.2008 03:14[/i]
Vor ein paar Minuten hat die Wiederholung angefangen. Seit tvinfo.de nicht mehr richtig funktioniert, komme ich hier irgendwie zu nichts mehr.


Geht mir hnlich - seitdem tvtv.de ihre Seite umgemuddelt hat, funzt oftmals nichts mehr ab Seite 2. Echt rgerlich!
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Januar 23, 2009, 08:41:14 »

Nchste Ausstrahlung:

Der Verwegene - USA 1968  Dienstag, 03.02.2009
 
Beginn: 22:15 Uhr Ende: 00:30 Uhr Lnge: 135 min.

Sender: Tele 5
 

 
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Juli 13, 2009, 10:33:01 »

Hier der Original-Kinotrailer von 1968 (engl.)

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ZNGgOJ2KgIE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ZNGgOJ2KgIE</a>
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Heath Barkley
Heath Barkleys Stallbursche

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 113



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Juli 25, 2009, 09:35:16 »

Obwohl Lee nur eine kleine Rolle hat, mag ich den Film. Lee hoch zu Ross ist immer ein guter Film grinsen
Gespeichert

BIG VALLEY FAN reiten reiten reiten Cowboy
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: November 14, 2009, 04:30:22 »

Nächste Ausstrahlung:

Sonntag, 15.11.2009
 
Beginn: 03:00 Uhr Ende: 04:55 Uhr
 
Sender: Sky Nostalgie (Pay TV)
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Dezember 17, 2009, 07:39:09 »

Nächste Ausstrahlung:

Dienstag, 29.12.2009
 
Beginn: 00:15 Uhr Ende: 02:25 Uhr Länge: 130 min.
 
Sender: Tele 5
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Matthew
Stuntman - Anfänger

Beiträge: 22


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Februar 17, 2012, 07:29:10 »

Spielt Lee darin einen Bösen...?
Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Februar 17, 2012, 08:57:06 »

Ne... eigentlich nicht... so oft ist er leider auch nicht zu sehen....
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: Februar 25, 2012, 07:26:37 »

Ist ein Frühfilm von Lee...Charlton Heston spielt die Hauptrolle darin, aber dennoch ein ganz netter Film, wie ich finde froh
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Zugriffen.