Fall Guy
|
 |
« Antworten #45 am: November 04, 2007, 08:38:43 » |
|
Herrschaften, keine 24 Stunden mehr bis zum Serienstart! [13]
|
|
|
|
|
|
|
Dino
Jess Brandon's Aktenschlepper
|
 |
« Antworten #46 am: November 05, 2007, 05:42:20 » |
|
So, in einer guten halben Stunde wissen wir:
Wird tatschlich die neue Synchro bereits gesendet? Dann wird es aber knapp, denn offenbar ist man in Berlin erst gerade erst mit der Neusynchro fertig, falls sie berhaupt schon komplett gemischt ist.....
Falls sie es ist: Wie gelungen ist sie wirklich?
Ich persnlich finde auch, dass Bussinger 2007 wesentlich mehr nach Lee Majors 1982 klingt, als bei der Erst-Synchro.
Natrlich tut es mir leid um die alte Fassung, auch deshalb, weil Synchronlegenden wie Arnold Marquis, F. G. Bauschulte, Holger Hagen, Harald Juhnke, Wolfgang Gruner entschuldigterweise fehlen werden, und auch Barbara Adolph (die als Big Jack leider zu alt klang) werde ich vermissen, aber:
ICH habe ja die alte Fassung noch, und freue mich daher zustzlich auf die neue. Das weckt Neugierde und so schaue ich mir die Folgen auch endlich mal wieder alle an.
Und der Hammer ist natrlich, dass fehlende Folgen mit den 3 Original-Sprechern besetzt wurden. Wo, bitte, gab es sowas schonmal?
|
|
|
|
|
|
|
Steve
|
 |
« Antworten #47 am: November 05, 2007, 06:22:19 » |
|
WAS UM ALLES IN DER WELT IST DAS  ?? [3] [3] [3] Ich gucke seit einer viertel Stunde "Colt" und bin echt entsetzt !!!! Die Synchro ist ja fast komplett neu. OK, sinngem stimmt es, aber mal ehrlich... Ich finde es grausam. Da kann man ja froh sein, da zumindest Bussinger und Dannenberg als Sprecher geblieben sind. Die Texte sind anders, die Betonung teilweise anders und was ist auch Big Jack geworden? Sipo oder so hnlich?  ? Habe ich ja noch nie gehrt!!! Selbst der Einleitungstext ist komplett anders !! Kann ja nur besser werden. So, Werbung ist zu Ende.....
|
|
|
|
Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung - Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
|
|
|
Fall Guy
|
 |
« Antworten #48 am: November 05, 2007, 07:17:48 » |
|
Steve schrieb am 05.11.2007 18:22[/i] Die Texte sind anders, die Betonung teilweise anders und was ist auch Big Jack geworden? Sipo oder so hnlich?  ? Habe ich ja noch nie gehrt!!! "Soapie" entstammt einer nie gesendeten Ur-Fassung des Pilotfilms. Warum das in der neuen Synchro beibehalten wurde (da es eh nur den Pilotfilm betrifft) verstehe ich auch nicht. Siehe dazu auch die Besprechung des Pilotfilms im Episoden-Chat; siehe dazu auch den Episodenfhrer von fallguy.de.
|
|
|
|
|
|
|
Steve
|
 |
« Antworten #49 am: November 05, 2007, 07:46:37 » |
|
Jo, htte mal bis zu Ende gucken sollen. Die Erklrung kam ja spter noch. Weil Big Jack so gerne Seifen-Opern guckt. Wems gefllt !
|
|
|
|
Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung - Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
|
|
|
Fall Guy
|
 |
« Antworten #50 am: November 05, 2007, 08:01:30 » |
|
Und noch was: Jo Ann Pflug wird jetzt von Katja Nottke gesprochen. Damit sind spaigerweise mit Susanna Bonaswicz die beiden Hrspieldarstellerinnen von "Bibi Blocksberg" in einer Serie zu hren. [7]
|
|
|
|
|
|
|
Fall Guy
|
 |
« Antworten #51 am: November 06, 2007, 12:58:21 » |
|
Hier im Rahmen von [fallguy.de] hat man den Sendestart gestern auch gemerkt. Einmal haben wir einen neuen Forenrekord: 37 Benutzer am 05.11.2007 19:58 (Gste mit eingerechnet) und [fallguy.de] hat es gestern immerhin auf 494 Besucher gebracht. Der Besucherrekord vom Januar aus der Zeit der Honda-Werbung konnte aber (noch) nicht geknackt werden.
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #52 am: November 07, 2007, 08:22:15 » |
|
Hallo an alle Coltfans!!!
Habe mich sehr auf die Ausstrahlung von Colt bei "Das Vierte" gefreut. Meine Enttuschung war malos gro!!!
Komplett neu synchronisiert und das so schlecht und lieblos und so falsch! Die Texte waren gendert und so schlecht gesprochen, da ich nach einer halben Stunde abgeschaltet habe. Auerdem wurde die Folge mit mehr als drei Werbeunterbrechungen zerrissen und stndig mit Einblendungen verschandelt. Lieber behalte ich "Ein Colt fr alle Flle" so in Erinnerung, wie ich es in den 80gern im ZDF gesehen habe.
Gre von Thomas
|
|
|
|
|
|
|
Rocky
Stuntman - Anfänger
|
 |
« Antworten #53 am: November 07, 2007, 09:27:26 » |
|
das mit den Einblendungen war ja zu erwarten...
die dvds sind auch neu synchronisiert, wie z.B. auch Miami Vice?
|
|
|
|
|
|
|
Steve
|
 |
« Antworten #54 am: November 07, 2007, 12:52:56 » |
|
@tr-mr-tr.
Ganz meine Meinung.... OK, an die blden Einblendungen von wegen - jetzt Titelmelodie aufs Handy - ist man ja schon allgemein gewohnt. Und die Werbeunterbrechungen sind ja fast auch schon normal heute. Aber mir gefllt die "alte" Version von Colt auch wesentlich besser. OK, man kennt es eben nur so... Ich sehe es positiv... So kann man Colt neu entdecken und sich auf die DVD-Box freuen um sich Colt im Original anzuhren.
|
|
|
|
|
|
|
Fall Guy
|
 |
« Antworten #55 am: November 07, 2007, 02:10:53 » |
|
Ich erhebe Einspruch und sage: Die neue Synchro ist alles andere als lieblos und hingeschludert. Dafr, dass die Macher keine Wahl hatten, als eine neue Synchro anzufertigen sind die Rollen bis zu den Nebendarstellern mit hochkartigen Synchronsprechern besetzt. Der Wortwitz ist geblieben (den es so auch in der Originalfassung gibt) und es ist nher am Original gehalten, da man sich nicht mehr bei der Wortwahl an unbedingte Vorabendtauglichkeit wie in den 80ern halten musste. Ganz klar wre mir die Ursynchro auf DVD und im Fernsehen (und wie es scheint, gibt es die ja wieder ab der zweiten Staffel) lieber, aber meckern kann ich ber die neue Synchro berhaupt nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Dino
|
 |
« Antworten #56 am: November 08, 2007, 05:04:36 » |
|
Steve schrieb am 07.11.2007 12:52[/i] @tr-mr-tr.
Ich sehe es positiv... So kann man Colt neu entdecken und sich auf die DVD-Box freuen um sich Colt im Original anzuhren. So sehe ich es auch. Die alten Folgen habe ich ja alle. Und so schaut man sie sich endlich alle mal wieder an, gerne auch nach Feierabend um kurz nach sechs - fast wie damals! Im brigen ist die Synchro wirklich sehr gelungen und auch die Texte wurde mit Liebe zum Detail eingedeutscht. Nicht zuletzt, um das "alte Flair" in die Sprache zu kriegen, hat man Lutz Riedel und seine Frau dafr engagiert. Mir persnlich ist es lieber, neue Folgen mit den original Sprechern zu kriegen (und dafr alte auch), als dass man die alte Synchro belassen und die neuen Folgen mit Untertiteln auf die Box gepackt htte.
|
|
|
|
|
|
|
Dino
|
 |
« Antworten #57 am: November 08, 2007, 05:12:52 » |
|
So, ich habe mal die geplanten Sendedaten von der "Das Vierte"-Seite mit der original Reihenfolge verglichen - und dazu einige Anmerkungen gemacht.
Das ergbe bei mir folgende Sendedaten:
05.11. Die Reise nach Arizona 1 06.11. Die Reise nach Arizona 2 07.11. Jerry Romes grosser Auftritt 08.11. Charles Niemans Millionen 09.11. Ruberpistolen 12.11. Der Rockerchef 13.11. Feuer und Flamme 14.11. Trume von Hawaii 15.11. Kein Weg fhrt aus Las Vegas 16.11. Unternehmen Kokosnuss 1 19.11. Unternehmen Kokosnuss 2 20.11. Harte Pizza 21.11. Ozzie und Harold 22.11. Die sorgenvolle Schwester / KOMPANIE IM PECH _ NEU (hier msste eigentlich die Schwester kommen, und am 23. dann die "Kompanie") 23.11. Howie im Ring 26.11. KOMPANIE IM PECH - NEU (oder "die sorgenvollen Schwester", eigentlich wre hier "Howie im Ring" dran) 27.11. Schneetreiben 28.11. EIN MANN FIEL VOM HIMMEL - NEU 29.11. DIE KRATZBRSTE - NEU 30.11. Mein Freund Charlie (ab hier steht nichts mehr auf der HP, so wrde es aber der original Reihenfolge entsprechen) 03.12. Tausend Tricks In Mexico 04.12. Falsche Tne 05.12. Das Fnf-Millionen-Dollar-Missverstndnis 06.12. Die brasilianische Grfin (Hier beginnt Staffel 2, wenn nicht zunchst immer wieder die 1. kommt, gibt es ab hier die alte Synchro) 07.12. Verfhrerische Diebe 10.12. Wehe, wenn sie losgelassen (Dies ist eigentlich eine Doppelfolge, d. h. eines Tages wird man sie wohl neu synchronisieren und verdoppeln) 11.12. Eine Affenkarriere 12.12. Zug um Zug 13.12. Wer anderen eine Grube grbt 14.12. Hlle auf Rdern 17.12. Computermanipulationen 18.12. WIN ONE FOR THE GIPPER - NEU (lt. HP und der off. Reihenfolge, wre diese Folge heute dran, NUR: Es gibt sie noch nicht auf deutsch..?) 19.12. Die Helden sind nicht mde 20.12. Die Inkas lassen bitten 21.12. Ozzie lt sich nichts gefallen
Am 22.11. soll lt. Vorschau die "Schwester" kommen, gem. der bersicht "neue Folgen" aber die "Kompanie". Die richtige Reihenholge wre "Schwester", "Kompanie", "Howie" und "Schneetreiben".
Am meisten gespannt bin ich auf den 18.12.
Fr die Folge gibt es weder eine Synchro noch ein Drehbuch. Vielleicht beeilt man sich ja
[FONT COLOR=red]Darstellung von mir berarbeitet. Fall Guy[/FONT]
|
|
|
|
|
|
|
Dino
|
 |
« Antworten #58 am: November 08, 2007, 05:15:06 » |
|
Zum Zitieren bin ich noch zu doof. Aber offenbar zum EDITIEREN auch.
|
|
|
|
|
|
|
Fall Guy
|
 |
« Antworten #59 am: November 08, 2007, 05:44:31 » |
|