FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 25, 2024, 06:03:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Arthur Hill in "Die Killer-Elite"  (Gelesen 1655 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: Dezember 17, 2009, 07:49:03 »

Die Killer-Elite
Reihe: Sam Peckinpah - 25. Todestag (28.12.)
 Laufzeit: 117 Min. Mike Locken arbeitet als Agent für die private Geheimorganisation "COMTEG", die im Auftrag der CIA in den Dunkelfeldern der offiziellen Politik operiert. Als sein Freund und Kollege George Hansen die Fronten wechselt, wird Locken von ihm eiskalt niedergeschossen, überlebt aber schwer verletzt. Mit eiserner Energie schafft es Locken, körperlich wieder fit zu werden. Bei einem neuen gefährlichen Auftrag will er mit Hansen abrechnen. James Caan und Robert Duvall spielen die Hauptrollen in diesem spannenden Action-Thriller von Kultregisseur Sam Peckinpah. * Mike Locken (James Caan) gehört zu den Spitzenagenten der privaten amerikanischen Organisation "COMTEG", die politische Geheimaufträge bis hin zum bezahlten Mord ausführt. Mit seinem Kollegen George Hansen (Robert Duvall) verbindet ihn zudem eine private Freundschaft. Eines Tages muss Locken zu seinem Entsetzen feststellen, dass Hansen die Seiten gewechselt hat. Denn dieser tötet einen Überläufer, den die beiden bewachen sollten, und verletzt Locken. Nach der Operation erholt Locken sich im Krankenhaus jedoch relativ rasch; dann aber dauert es noch Monate, bis er dank gründlicher Rehabilitation und verbissenen Trainings wieder einsatzfähig ist. Cap Collis (Arthur Hill), einer der Chefs von "COMTEG", informiert ihn über seinen neuen Auftrag: Locken soll den Schutz des asiatischen Politikers Chung (Mako) übernehmen, der sich mit seiner Tochter Tommie (Tiana) in den USA aufhält. Chung wird von einem Terroristen-Team verfolgt, ein erster Anschlag auf ihn ist gerade fehlgeschlagen. Locken übernimmt den Auftrag besonders gern, als er hört, dass er dabei wahrscheinlich Hansen gegenüberstehen wird. Da dies eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod werden wird, heuert er mit Jerome Miller (Bo Hopkins) und Mac (Burt Young) zwei frühere Gefährten an, auf die er sich bedingungslos verlassen kann.

Effektsicherer, mit bedeutungsschwerem Dialog überfrachteter und brutaler Reißer, der unterschwellig die schmutzigen Praktiken des Agentengeschäfts aufdecken will (Lex. des Internat. Films).
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Dezember 17, 2009, 07:49:58 »

Nächste Ausstrahlung:

Die Killer-Elite - Thriller, USA 1975  Mittwoch, 30.12.2009
 
Beginn: 01:50 Uhr Ende: 03:45 Uhr Länge: 115 min.

Sender: ARD (Das Erste)
 
Darsteller: James Caan (Mike Locken), Robert Duvall (George Hansen), Arthur Hill (Cap Collis), Gig Young (Lawrence Weyburn), Mako (Yuen Chung), Bo Hopkins (Jerome Miller), Burt Young (Mac) 
Produktion: Exeter-Persky-Bright 
Regie: Sam Peckinpah 
Autor: Marc Norman, Stirling Silliphant 
Musik: Jerry Fielding 
Kamera: Philip Lathrop 
Orginaltitel: The Killer Elite
 
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Februar 23, 2011, 06:46:36 »

Nächste Ausstrahlung:

Sonntag, 06.03.2011
Beginn: 23:40 Uhr    
Ende: 01:45 Uhr    
Sender: MGM (Pay TV)
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 21 Zugriffen.