FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 29, 2024, 10:52:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Joe Penny (Nick Ryder)  (Gelesen 3598 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: August 13, 2008, 02:38:15 »

Joe Penny (* 24. Juni 1956 in London, England), ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Weltweit bekannt wurde er Anfang der 90er-Jahre durch seine Rolle in der Fernsehserie Jake und McCabe (Jake and the Fatman, 1987-92). Er spielte an der Seite von William Conrad und dessen Maskottchen, der Bulldogge Max, den Ermittler Jake Styles. Bald schon bertraf Penny William Conrad an Popularitt und wurde zum sexiest man alive gewhlt.

Penny ist italienisch-britischer Herkunft. Als Sohn eines US Air Force Piloten und spteren Schuldirektors wuchs er in verschiedenen Staaten der USA auf. Mit 18 erhielt er ein Football-Stipendium, entschloss sich aber, Schauspieler zu werden. Er war Schler u.a. von Lee Strasberg und trat anfangs in kleinen Theatern auf.

1977 erhielt er seine erste Fernsehrolle in The Nancy Drew Mysteries. Ein erster Durchbruch erfolgte 1981 mit der Serie The Gangster Chronicles, in der er den Gangster Bugsy Siegel spielte. Eine Kinoversion entstand unter dem Titel Gangster Wars.

Die witzig-spannende Detektivserie Trio mit vier Fusten (Riptide, 1984-86) von Stephen J. Cannell, in der er einen von drei befreundeten Detektiven auf einem Boot in King Harbor spielte, machte ihn Mitte der 80er-Jahre einem groen Publikum bekannt.

Penny hatte Gastauftritte in vielen TV Serien wie Lou Grant, Matlock, Diagnose: Mord, Boomtown oder Die Sopranos und drehte mehr als 40 Fernseh- und einige Kinofilme. Im Jahr 2001 moderierte er mit Alexandra Cousteau, der Enkelin von Jacques Cousteau, 65 Folgen der Wissenschaftsserie Scope. Seit 2004 steht er fr die Jane Doe Mystery Movies des Hallmark Channel vor der Kamera, die sich als wahrer Quotenrenner erwiesen.

Penny, der auch Rockmusik macht und eigene Songs schreibt, lebt in Los Angeles.


 Filme und Serien (Auszug)
1979: Lee Toshido, der Samurai - Lee Cantrall, Anwalt und Samurai
1981: S.O.B. - Officer Buchwald
1981: The Gangster Chronicles - Bugsy Siegel
1984-1986: Trio mit vier Fusten (Riptide) - Nick Ryder, Privatdetektiv
1987-1992: Jake und McCabe (Jake and the Fatman) - Jake Styles, Ermittler des Staatsanwalts
1987: Tdliche Umarmung (Blood Vows) - Ed Moran, Sohn eines Mafiabosses
1988: Das Flstern des Todes (Whisperkill) - Dan Walker, Starreporter
1990: Die Operation (The Operation) - Dr. Ed Betters, betrgerischer Arzt
1994: Dem Terror ausgeliefert (Terror in the Night) - Lonnie, Psychopath und Kidnapper
1997: Revanche - Jetzt erst recht (Family of Cops: Breach of Faith) - Ed Fein, Polizist und Sohn von Cop Charles Bronson
1998: The Little Unicorn - Tiny, schurkischer Zirkusdirektor
1999: Das Prophetenspiel (The Prophet's Game) - Walter Motter, Chief Inspector im LAPD
1999: Bittersweet - Engel der Vergeltung (Bittersweet) - Carl Peckato, Mafioso
2000: Die Sopranos - Mit dem Rcken zur Wand (Bust-Out, 2. Staffel, Episode 23) - Victor Musto, Dekorateur
2001: The Red Phone: Der Anschlag (Manhunt) - Jack Darrow, Leiter einer SOKO zur Terrorbekmpfung
2004: Jane Doe: Vanishing Act - Frank Darnell, NSA Agent
2005: Nemesis  Der Angriff: Shock - Robert Sprague, Agent der Homeland Security
2005: Jane Doe: Now You See It, Now You Dont - Frank Darnell
2005: Jane Doe: Till Death Do Us Part - Frank Darnell
2005: Jane Doe: The Wrong Face - Frank Darnell
2006: Jane Doe: Yes, I Remember It Well - Frank Darnell
2006: Jane Doe: The Harder They Fall - Frank Darnell


Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 22 Zugriffen.