Scott Bakula Forum
24. April 2024, 18:47:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
NCIS NEW ORLEANS - AB 17.10. 2016 FORTSETZUNG STAFFEL 2 BEI SAT.1 !
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kim - Geheimdienst in Indien (Kim)  (Gelesen 841 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Sam Beckett
Administrator
Ehrenmitglied in Scott's Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3998


*** Beruf: Zeitspringer ***


Profil anzeigen WWW
« am: 10. Februar 2008, 05:25:12 »

Lahore im Jahre 1885: Seit dem Tode seines Vaters verwaist, fhrt Kim das Leben eines indischen Betteljungen. In einem Lederbeutel bewahrt er seine Ausweispapiere auf, aber lesen hat er nie gelernt, daher wei er auch kaum etwas ber seine Herkunft. Kims bester Freund ist der Pferdehndler Mahbub Ali. Er arbeitet als Geheimagent fr den britischen Secret Service und schickt den gewitzten Jungen mitunter auf Botengnge, die fr jeden Erwachsenen zu riskant wren. Durch Zufall kommt dabei Kims Identitt zutage: Sein Vater war ein irischer Soldat. Das Regiment, in dem er diente, bernimmt daraufhin die Patenschaft fr den Jungen. Nun muss Kim zu seinem Leidwesen auf eine Schule gehen. Oberst Martin, von Mahbub Ali auf die auergewhnlichen Fhigkeiten des Jungen aufmerksam gemacht, beschliet, Kim fr den Dienst in der Abwehr ausbilden zu lassen. Nach anfnglichem Widerstreben fgt sich Kim, nutzt jedoch jede Gelegenheit, mit einem von ihm sehr verehrten Lama zusammen zu sein. In den Ferien darf er sogar mit ihm auf Wanderschaft gehen. Als ein englischer Agent, der Bengale Hurree Babu, ermordet wird, erhlt Kim den Auftrag, die Hintergrnde des Verbrechens herauszufinden. Auf der Spur zweier Spione gert er dabei in ein aufregendes Abenteuer. Sein erster Spezialauftrag droht fr ihn beinahe zum tdlichen Verhngnis zu werden, doch sein Freund Mahbub lsst ihn nicht im Stich. - Victor Saville inszenierte diese "abwechslungsreiche Verfilmung" eines Romans des englischen Schriftstellers und Nobelpreistrgers Rudyard Kipling (1865 - 1936) "mit sorgfltig dosierter Spannung", wie das Lexikon des Internationalen Films schreibt, und ausgezeichneten Darstellern - an der Spitze Hollywood-Star Errol Flynn (1909 - 1959), berhmter Abenteurer, Frauenheld, Mantel-und-Degen-Fechter, Pirat und Westernheld der Filmgeschichte, der auch mit seinem bewegten Privatleben immer fr Schlagzeilen gut war.


Darsteller: Paul Lukas (Lama), Dean Stockwell (Kim), Arnold Moss (Lurgan Sahib), Errol Flynn (Mahbub Ali), Robert Douglas (Colonel Creighton), Cecil Kellaway (Hurree Babu), Laurette Inez (Laluli)
Autor: Leon Gordon, Richard Schayer, Helen Deutsch
Musik: Andr Previn
Original Titel: Kim
Regie: Victor Saville
FSK: 12
Gespeichert

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net

.....OH, BOY...!!!!!!
Sam Beckett
Administrator
Ehrenmitglied in Scott's Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3998


*** Beruf: Zeitspringer ***


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10. Februar 2008, 05:25:46 »

Nchste Ausstrahlung:

Samstag, 16.02.2008
Beginn: 15.40 Uhr Ende: 17.30 Uhr Lnge: 108 Min. / 3SAT
Gespeichert

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net

.....OH, BOY...!!!!!!
Al Calavicci
Groupie
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 30. April 2008, 19:18:11 »

Dean war wirklich ein toller Kinderstar, wie jung er damals in dem Film war [1] 14 Jahre war er in dem Film.

Gibts eigentlich mal in einer ZIDV Folge eine Anspielung auf Deans Zeit als Kinderstar?
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS