63. Wasserfarben (Watercolors) Staffel 3, Folge 18
ROBERT URICH FANBOARD
25. Februar 2026, 17:22:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 63. Wasserfarben (Watercolors) Staffel 3, Folge 18  (Gelesen 2341 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 06:57:23 »

186248 63. Watercolors                                            19.03.1988
           Wasserfarben

Spenser wird als Leibwächter für den 14-jährigen Sohn eines wohlhabenden Geschäftsmannes engagiert. Der junge Rene Camden hatte in einem Waldstück einen Mord beobachtet. Der Versuch, aufgrund seiner Angaben den Mörder zu ermitteln, schlägt fehl. Spenser ermittelt auf eigene Faust. Inzwischen versucht der Mörder, den Zeugen zu beseitigen. Spenser kann dies im letzten Augenblick verhindern.

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.02.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 19.03.1988 ABC
« Letzte Änderung: 06. Februar 2026, 22:37:04 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11. August 2012, 21:09:50 »

Diese Folge ist eine der wenigen, vielleicht die einzige in der Eishockey eine wichtige Rolle spielt. Merkwürdig das es bei der Inhaltsangabe nicht erwähnt wird?

Mir gefiel die Folge gut, was vor allem auch an dem Jungen lag der ja richtig um sein Leben fürchten musste und zudem noch sympathisch rüber kam. Spenser's Kommentare zu Belson's winterlicher Fettsucht waren auch nicht ohne.  totlachen

4 Sterne.
« Letzte Änderung: 11. August 2012, 21:17:43 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 11. August 2012, 22:16:35 »

Ja, mir gefiel diese Folge auch sehr gut fröhlich

Robert Urich war ja auch privat vom Eishockes recht angetan.

Ja, die Fettsucht Kommentare hatten es in sich grins

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 14. Februar 2013, 02:24:17 »

Gaststars:
Jordan Marder spielte Spensers "Klienten", den jugendlichen RC Camden. Marder ist übrigens heute noch gut im Geschäft, als Schauspieler, drehbuchautor und Produzent! http://www.imdb.com/name/nm0546275/?ref_=tt_cl_t6. Pauline Flanagan spielt die unsympathische, hochnäsige Hausdame Shipley Durrant. Susan Pellegrino spielte RCs Hauslehrerin Mrs. Friar, Judith Barcroft spielte Ms. Charlie Branch, John Juback spielte Hatch Donovan, George Gerdes war als Ed zu sehen und Eishockey-Star Bobby Orr spielte sich selbst.

Zur Folge selbst:
Und auch diese Folge habe ich heute wieder angesehen fröhlich

Ahhhh...ich liebe diese Ms. Durant! Die ist einfach zu herrlich und erinnert mich jedenfalls total an diese Frl. Rottenmaier aus der Zeichentrickserie "Heidi" aus den 70ger Jahren! grins

Natürlich mochte Sie Spenser absolut nicht und liess ihn das auch jede Minute spüren:

"Und wehe, sie bringen dem Jungen diese Gossensprache bei". Und ich will nicht, dass er tätowiert wird oder einer dieser wilden Frisuren bekommt lachen

Und Spenser äffte sie hinter ihrem Rücken auch noch nach "Führen Sie ihn ins Haus...." lachen herrlich!!!! grins

Klasse fand ich auch, als man diesen "Killer mit der Augenklappe" von niemanden erst geglaubt wurde...sogar Hawk meinte, ob der Killer aus einem Comicstrip stammt totlachen

Meine Lieblingsszene, wo ich jedesmal immer vom Stuhl falle vor Lachen ist die, wie alle am Essenstisch sassen und Spenser doch nur Mrs. Durant ein Kompliment machen wollte und er beim Essen sagte:

Spenser: "Mrs. Shipley, sie kochen wirklich hervorragend!"
Ms. Durant: *steht erbost auf*: DAS ist mein Vorname, Mr. Spenser!!!!!
totlachen totlachen

Und Spenser wollte sich danach noch entschuldigen und meinte dann

Spenser: Entschuldigen Sie, ich lade sie mal zu einem Tanztee ein
Ms. Durant: *kreischt fast hysterisch* DAS ist ja wohl die Höhe!!!!
totlachen

Und als Spenser Rene (der ja von allen nur RC genannt werden will!) zwinkern den Jungen das Boxen näherbringen wollte und R.C. mit einem blauen Augen nach Hause kam, rastete die Alte völligst aus! totlachen totlachen

Und später, als Spenser den Fall ja ihrer Meinung nach vergeigt hatte meinte sie noch "Ich werde höchstpersönlich dafür sorgen, dass man Ihnen ihre Lizenz wegnehmen wird und dass sie ins Gefängnis kommen - woi sie hingehören!" lachen

Ah ja....Ms. Shipley Durant.....hat sich für diese Folge einfach unsterblich gemacht. Kult Charakter!!!!!! totlachen

Ganz toll fand ich diese Zeichnung am Ende der Folge - die ja auch den Titel dieser Folge trug: Wasserfarben: Davon mal ein Screenshot fröhlich

Bild 1: Normales Bild
Bild 2: Das gezeichnete Bild

Hintergrundinfos:
Highlight dieser Folge für alle Eishockey-Fans war natürlich die Gaststar-Rolle des Starspielers Bobby Orr. Ich habe von der Szene sogar ein Promofoto in meiner Promosammlung, das ich mal gekauft habe...Bobby Orr und Bob auf einem Bild - muß ich mal einscannen fröhlich

sehr gut
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2014, 04:30:59 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 31. Dezember 2014, 04:30:25 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 06. Februar 2026, 22:36:29 »

Bekannte Gaststars:
Jordan Marder spielte Spensers "Klienten", den jugendlichen Renè 'RC' Camden. Marder ist übrigens heute noch gut im Geschäft, als Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent! . Pauline Flanagan spielt die unsympathische, hochnäsige Hausdame Shipley Durrant. Susan Pellegrino spielte RCs Hauslehrerin Mrs. Denise Friar, Judith Barcroft spielte Ms. Charlie Branch, John Juback spielte Hatch Donovan, George Gerdes war als Ed zu sehen und Eishockey-Star Bobby Orr spielte sich selbst.

Inhalt der Folge:
Renè Camden, der lieber von allen RC genannt werden möchte, beobachtete auf dem Nahchhauseweg in einem Wald, wie ein Mann regelrecht hingerichtet wurde mit einem Kopfschuß. Ein Mann und zwei Männer waren dabei. Als der Mann mit der Augenklappe, der Boss, RC sah, liess er ihn sofort verfolgen und wies seine Männer an, ihn zu töten, doch er konnte entkommen. Zuhause erzählte RC, der vor einiger zeit seine Mutter und seinen älteren Bruder Billy bei einem Autounfall verloren hatte, was vorgefallen war. Es gab gemischte Gefühle, um der Aussage des Jungewn zu glauben...besonders bei einem Killer mit einer Augenklappe grins Trotzdem wies James Camden, ein einflußreicher Geschäftsmann aus reiner Vorsichtsmaßnahme an, einen Leibwächter für seinen Sohn zu bestellen - die Wahl fiel auf Spenser.

Mrs. Shipley Durrant, die resolute Hausdame der Camdens passte es gar nicht, hiel Spenser für einen Strassenschläger und zweifelte sehr an, dass er ein guter Umgang für RC sein, der sehr gebildet war, eine große Zukunft auf ihn wartet und drohte Spenser, sich ihn vorzuknöpfen, sollte sie merken, dass er RC eine "Gossensprache" beibringt oder er in welcher Form auch immer ausser seiner zugeteilten Norm eines gepflgten und gebildetetn Jungen einschlägt lachen  Spenser äffte sie nach, als sie ihn zum haus rüberbat und Spenser flötete leise "Schicken Sir ihn rüber zu Haus!" lachen

Die Meinungen über das, was RC gesehen haben soll gilt als allgemeiner Tenor, dass ihm nicht geglaubt wurde...da sich alles zu comichaft und irrwitzig angehört hatte...auch Frank Belson zweifelte der Glaubwürdigkeit des Jungen an, zumal weder eine Leiche, noch irgendwelche Spuren wie Blut am Tatort gefunden wurden. Spenser selbst behielt es sich vor, seine eigene Meinung zu bilden, nachdem er sich mit allem vertraut gemacht habe.

Spenser stellte fest, dass RC ein leidenschaftlicher Eishockey-Fan ist und das die große Boston Legende Bobby Orr sein Idol war. Spenser merkte aber auch, dass diese Leidenschaft daher rührte, dass seiner etws älterer, verstorbener Bruder Billy Eishockey-Fan war und er selbst auch gespielt hatte. Auch RC spielt Eishockey, obwoihl er nicht sonderlich gut darin ist, zumal er auch eigentlich zu klein für diese Sportart war.

Um seine eigene Meinung zu dem Mord zu bilden fuhr Spenser mit RC zum tatort. Spenser wußte bereits, dass etwas wahres dran sein kann, denn ihm war wiederholt aufgefallen, dass er aus einem Wagen heraus bislanmg zweimal beobachtet und verfolgt wurden war. Spenser wollte RC auch glauben und als sie den Umkresi des Tatortes absuchten, fanden sie tatsächlich die Leiche. Wieso die Polizei sie nicht fand...war schon merkwürdig, vermutlich glaubten sie RC von Anfang an nicht und hatten deswegen auch mehr als halbherzig danach gesucht.  Da Spenser nun wußte, das das, was RC erzählte hatte, alles wahr gewesen war, kontaktierte er Hawk, der sich über den Killer mit der Augenklappe informieren soll. Als Hawk hölrte, das der wohlbetuchte James Camden Spensers Auftraggeber war, frteute er siuch...endlich auch mal gewürdigte bezahlt zu werden lachen

Spenser stellte RC am nächsten Tag Bobby Orr vor. Spenser und Bobby kannten sich gut und RC gingen die Augen über, als er seinem Idol nun Auge in Auge gegenüberstand grins Bobby trainierte RC, gab ihm Tipps...und sagte Spenser, dass RC nicht schlecht sei, er aber keine Zukunft in diesem Sport aufgrund seiner kleinen Größe haben werde. Als Spenser es RC mitteilte, war er geknickt, aber Spenser brachte es ihm recht schonend bei.

Durch Belson erfuhr Spenser, das das Opfer ein gewisser Arthur Friar gewesen war, der vor einigen Jahren als Sprecher der Geschworenen vor Gericht war. Spenser wurde verfolgt und als er das Haus der Friars durchsuchte, wurde er von nhinten niedergeschlagen - von dem Killer-Trio, die ebenfalls das Haus durchsuchten, völlig verwüsteten und als sie nichts fanden, steckten sie das Haus in Brand mit dem bewusstlosen Spenser darin. Im letzten Moment erwachte Spenser und konnte sich gerade noch aus dem brennenden Haus retten.

Spenser machte RC das Boxen schmackhaft...dabei holte sich RC beim Training ein blaues Auge und als Mrs. Shipley Durrant das sah, explodierte sie förmlich mund war sauer auf Spenser, wie er RC in solche niederträchtigen Gossengegenden schleifen konnte. Spenser entschuldigte sich :

Spenser Ms. Shipley...es tut mir ja sehr leid...
Durrant: *völlig erbost...einem Infarkt nahe* Mr. Spenser....SHIPLEY IST MEIN VORNAME !!!!
totlachen

Hawk fand bei seinen Recherchen um den Killer mit der Augenklappe einen der drei Killer und quetschte ihn aus, nachdem dieser ihn angreifen wollte. Hawk ihn spielend leicht das Handgelenk umdrehte:

Killer: Nicht so fest...bitte...
 Hawk Erstmal bitte Ich! Wer ist der Mann mit der Augenklappe?
:lol

Hawk erfuhr, dass er Hatch Donovan hiess, der sein Augen bei einem Knastkampf verloren hatte, danach aber nie ein aktuelles Bild von ihm gemacht wurde, weswegen Belson nichts zu ihm finden konnte. Als er dies Spenser mitteilte, RC war auch bei ihm, kam mit quietschenden Reifen Donovan und sein Kumpel um die Ecke und schossen auf das Trio. Spenser konnte im letzten Moment Hawk warnen, der mit den Rücken zu ihnen stand und RC gelang es Spenser zu retten. Doch im selben Moment wurde RC dabei von einem anderen Auto erfasst und mußte ins Krankenhaus.

Ms. Shipley...Verzeihung... Ms. Durrant war ausser sich und tobtge...drohte Spenser ihn von Camden verklagen zu lassen und seine Lizenz einzuziehen wegen Inkompetenz, da Spenser den Unfall nicht verhindert hatte! :mist: Spenser liess das ziemlich kalt und witzelte sogar darüber grins RC war nicht schwer verletzt, aber es recihte für einige Tage Krankenhaus.

Spenser gelang es Denise Friar, die Witwe des Ermordeten  aufzuspürenund erfuhr, dass ihr Mann im Prozess gegen Donovan der Sprecher der Jury war und Donovan ihn bestochen hatte, für seine Unschuld zu plädieren. Später erpresste Arthur Friar ihn auf Drängen seiner Frau damit und erfand ein Tonbandmitschnitt mit der Bestechlung...das war der Gegenstand, den Donovan immer noch suchte, doch Mrs. Friar gestand, dass solch ein Tonband nie existiert hatte. Heute macht sie sich Vorwürfe und fühlte sich indirekt dafür verantwortlich, dass ihr Mann ermordet wurde.

Spenser fuhr zum Krankenhaus um sich nach RC zu erkunden...Ms. Duirrant tobte, dass Spenser gekommen war, doch auch James Camden war eingetroffen und er war weiterhin auf Spensers Seite und sagte, die Poloizei habe den Polizeischutz für RC aufgehoben...was Spenser wunderte, denn er hatte 10 Minuten zuvor mit Belson gesprochen, der nichts davon wußte / gesagt hatte. Spenser ahnte Ärger und alle rannten zu RCs Krankenzimmer und rannten Donovan und seinen Kumpel direkt in die Arme. Es kam zu einer Schiesserei. Spenser erschoß Donovans Kumpel und jagte Donovan bis zum Dach. Bei der Schiesserei auf dem Dach konnte Spenser Donovan erschiessen

Wochen später - Spenser begleitete RC zu einem Eishockeyspiel. Hawk hatte Karten besorgt. Dabei erfuhr er, dass sich RC ganz seiner Zeichenkunst nun hergeben will...er eingesehen hatte, dass er nicht wie sein bruder war, absolvierte jedoch noch ein letztes Spiel - und schoß dabei sogar das entscheidene Tor fröhlich RC schenkte Spenser sein erstes Gemälde, welches er "Wasserfarben" nannte und es zeigte ihn, Spenser und Bobby Orr auf dem Eis mit dem Schläfer in der Hand fröhlich Spenser ist sich sicher, dass diese Gemälde einmal viel Geld wert sein würden fröhlich

Fazit:
Irgendwie hatte mich diese "Freundschaft" zwischen Spenmser und RC an Spenser und Paul Giacomin aus dem Romanen erinnert...wobei die Grundlage und das alles völlig anders war, schon klar...aber irgendwie gabs auch gewisse Paralellen.  Seltsam fand ich, dass Spenser Donovan erschossen hatte...denn auch hawk hatte angekündigt, ihn sich zu schnappen, nachdem er ja auch auf ihn geschossen hatte...und normalerwerise wenn hawk solch eine Ansage macht ist Hawk derjenige, der den Schützen erwischt...diesmal war Spenser mal schneller grins Hauptsache...er wurde erwischt, wird sich Hawk sicher gedacht haben grins Meine Lieblingsszene, wo ich jedesmal immer vom Stuhl falle vor Lachen ist die, wie alle am Essenstisch sassen und Spenser doch nur Mrs. Durant ein Kompliment machen wollte und er beim Essen sagte:

Spenser "Mrs. Shipley, sie kochen wirklich hervorragend!"
Ms. Durant: *steht erbost auf*: DAS ist mein Vorname, Mr. Spenser!!!!!
totlachen

Und Spenser wollte sich danach noch entschuldigen und meinte dann

Spenser Entschuldigen Sie, ich lade sie mal zu einem Tanztee ein totlachen
Ms. Durant: *kreischt fast hysterisch* DAS ist ja wohl die Höhe!!!!
totlachen

Überhaupt erinnerte mich diese Frau, die echt Haare auf den Zähnen hatte, an Frl. Rottenmeier aus "Heidi" totlachen Herrlich, dass Spenser sie trotz allem nie ernst genommen hatte und sich sogar über sie lustig gemacht hatte, obwohl jeder anbdere vor ihr gekuscht hatte lachen "Und wehe, sie bringen dem Jungen diese Gossensprache bei". Und ich will nicht, dass er tätowiert wird oder einer dieser wilden Frisuren bekommt!" totlachen

Susan hatte heute komplett frei....schade eigentlich. Hätte mir ein Gespräch zwischen ihr und RC gewünscht.  Klasse fand ich auch, als man diesen "Killer mit der Augenklappe" von niemanden erst geglaubt wurde...sogar Hawk meinte, ob der Killer aus einem Comicstrip stammt. lachen  John Juback als Donovan fand ich übrigens große Klasse...er erinnerte mich irgendwie etwas an den Schauspieler David Morrissey aus seiner "Walking Dead" Rolle als Governor... auch mit Aigenklappe und vom Charakter her und sogar vom Seitenprofil her ähnlich grins  Ganz toll fand ich diese Zeichnung am Ende der Folge - die ja auch den Titel dieser Folge trug. Alles in allem eine wirklich sehr sehenswerte Folge...wie gesagt, es erinnerte mich irgendwie an Spensers erste Begegnung mit Paul Giacomin aus den Romanen fröhlich

sehr gut

Spenser Spenser Spenser Spenser

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.