45. Gerüchte um Hawk (Song of Orpheus)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 11:25:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 45. Gerüchte um Hawk (Song of Orpheus)  (Gelesen 2540 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:17:22 »

186052 45. Song Of Orpheus                                        09.05.1987
           Gerüchte um Hawk


Rita ermittelt gegen den Gangsterboss Jake Williams. Hawk verschwindet spurlos. Ein kleiner Ganove wird bei dem Versuch, Hawks Wagen zu verkaufen, geschnappt. Seiner Aussage nach wurde Hawk erschossen. Spenser beginnt, den Mörder zu suchen. Er wendet sich an Jake Williams. Es sieht so aus, als wolle jemand Williams den Mord in die Schuhe schieben. Auch auf Spenser und Rita werden Anschläge verübt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Susan Silverman
Administrator
Krimi - Autor
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 50



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09. März 2012, 00:05:14 »

Was für ein Staffelfinale! Unerträglich spannend. Und die ganze zeit um Hawk Angst gehabt!  boxen schiessen Hawks .357ger
Gespeichert

Spensers Ratgeberin
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 22. März 2012, 05:19:25 »

Kann ich so unterschreiben. Es gab zwar schon spannendere Folgen, aber die Besonderheit als Hawk am Anfang erschossen und im Wasser ertränkt wurde, verleihte dieser Folge einen besonderen Touch. Nach der Szene bekam man natürlich immer mehr mit, wer wirklich die Fäden zieht und man sah auch sehr wie Spenser gelitten hat. Untermalt wurde es diesmal sogar mit einer sehr traurigen Hintergrundmusik.

Am Ende als er wieder auftauchte wurde es nochmals um einiges actionreicher. Es hieß ja auch die ganze Zeit, Bendix oder Williams? Kurz vor Schluss dann die Schießerei mit einem super Ende!

Ich gebe hier 4 Sterne.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 22. März 2012, 18:24:55 »

Ich finde diese Folge ziemlich klasse. Überhaupt mag ich es, wenn einer der Helden in einer Serie in arge Bedrängnis gerät
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 17. Dezember 2014, 02:53:07 »

Gaststars:
David O'Brien schlupft zum letzten Mal in die Rolel von Bostons Oberbösewicht Tom Flaherty. George Loros spielte den Gangsterboss Jake Williams, John Hutton dessen Handlanger Bendix, der zu Flaherty überlief. John Pankow ("Verrückt nach Dir") spielte die miese Ratte Billy Hanratty, Leonard Jackson spielte Jock, einen Mitarbeiter bei Henry Cimoli und Roger Serbagi spielte den Kotzbrocken Dunleavy von der Spurenermittlung, der Spenser nicht ausstehen kann.

Zur Folge selbst:
Eine Folge, die sich die Bezeichnung "Staffelfinale" redlich verdient hat. Sie bot alles, was es braucht: Sehr viel Spannung und Dramatik bis zum Schluß! Überhaupt in meinen Augen das spannenste Staffelfinale n der gesamten Serie, wobie das Staffelfinale der 3. Staffel auch schon sehr gut war.

Spenser und Rita waren sichtlich überrascht, Hawk auf dieser "Feine Pinkel Gesellschaft" zu sehen. Seine Freundin Stephanie lud ihn ein. Der eine Dialog geffällt mir immer sehr:

Rita: Es wird sogar ein Rolls Royce versteigert, wie ich gehört habe
Hawk: Wenn er schwarz ist, kauf ich ihn
*Rita sagt zu Spenser* Der macht doch einen Scherz, oder?
Spenser: nein, das meinte er wirklich ernst! grins


Kurz darauf Spenser zu Hawk:
Spenser: Nachher wird auch noch ein Gauguin angeboten, der würde sich sicher gut über deinen kamin machen
Hawk: Der soll über eine Million kosten, Babe
Spenser: Eben drum, du solltest ihn kaufen!
grins

Nach diesem eher lustigen Einstand wurde dann ein Hebel umgelegt und Spannung, Action und Dramatiuk beherrschte die Folge. Hawk wird von seinem Klienetn verarscht , als Hawk es durchschaute, war es schon zu spät und Hawk wird von 3 Kugel schwer getroiffen und stützte in den Charles River. Damals, wo ich die Folge das erste Mal sah, war ich total geschockt...konnte es einfach nicht glauben, dass Hawk tot war!Auch Spenser hatte sehr schwer dran zu schlucken...selten habe ich Spenser so geschockt gesehen und bei Cimolis, als er Hawk Spint ausräumte rann sogar eine Träne an ihm herunter Das ist immer eine Szene...die mich auch sehr traurig machte, besonders als Spenser in seinem Spint einen Zeitungsartikel über sich selbst findet, den Hawk fein säuberlich ausgeschnitten und bei seinen Zeug versteckt hatte - da weiß man, dass Spenser Hawk auch sehr viel bedeutet, auch wenn es Hawk nie zugeben würde. Sentimentalitätensind eben nichts für Hawk grins

Sah es anfangs so aus, dass Jake Williams hinter allem steckt, erfährt man, dass es Tom Flaherty war, der aus dem Knast die Fäden zieht und sich an Spenser, Hawk und Rita rächen will, weil sie ihn in der Folge "Zeit der Abrechnung" in den Knast gebracht hatten. Wenig später konnte Spenser gerade noch ein Attentat auf Rita verhindern und schliesslich auch auf ihn selbst.

Dieser CSI-Typ Dunleavy war ja wohl das Hinterletzte! Beschuldigt er erst Spenser, dass er hinter den Morden an Williams Handlanger steckt und als Quirk sich schützend vor Spenser stellt, zeigt Dunbleavy Quirk bei Captain an. Kann Spenser gut verstehen, dass er den Kerl nicht ausstehen kann! Diesen Kotzbrocken Dunleavy...den hätte ich am liebsten.... boxen boxen  ärgern ärgern

Witzig fand ich noch, wie Spenser Rita bei einer Freundin Molly unterbringt, die gerade auf ihren  Neffen aufpasste, ein echter Satansbraten, der Spenser und Rita gleich mit so einem komischen Glibberzeug beschmutzt und Rita meinte "Und hier soll ich wirklich sicherer sein?" grins

Als Spenser erfähjrt, dass Williams Handlanger mit einer 32ger erschossen wurden, ahnte Spenser, dass hawk noch lebte, da er  immer eine 32ger als Reservewaffe hatte und Jock diese aus Hawks Spint nahm, angeblich für ihn selbst. Als Spenser Joch zur Rede stellte, verplapperte er sich und Hawk und Spenser waren wieder vereint. Eine schöne Szene, bei der ich jedesmal immer wieder tief durchatme, dass Hawk noch lebte fröhlich Dennoch war Hawk durch die 3 Kugeln schwer lädiert.

Schön auch die Szene, wo Belson seine Marke ablegte und Spenser als freund fragte, ob er hinter den Morden an den Männern steckte fröhlich

Bendix, diese Ratte...half Flaherty dabei, seinen Bossen Williams zu hintergehen, damit er später bei Flaherty der zweite Mann wird....gerade so eine Niete wie Bendix! Spenser und Hawk setzten ihn eine eiskalte Falle grins

Der Schlußsatz von Belson war klasse, den er zu Hawk sagte:
"Na Hawk, Ihnen kann man auch kein Haar krümmen, was?"....herrliche Doppeldeutigkeit auf Hawks Glatze totlachen totlachen


Hintergrundinfos:

Der März ist jener Monat, den Spenser absolut nicht ausstehen kann, alleine wegen dem Wetter und im März sind in seinem Leben immer schlimme Dinge passiert. Welche genau, erfährt man leider nicht.Man erfährt, dass Hawk privat einen Butler beschäftigt. Hawk bewahrt in seinem Spint bei Cimoli einen Zeitungsartikel über Spenser auf (siehe Screenshot)

In dieser Folge erfährt man, dass Jake Williams nach Flahertys Verhaftung in "Zeit der Abrechnung" dessen Territorum üb ernommen hatte. Letzter Auftritt in Superbösewicht Tom Flaherty. Hawk liess ihn durch einen Handlanger in Gefängnis töten, zwar sieht man die Tat nicht genau, aber wenn man hawk kennt, kann man sich den Rest denken zwinkern Hawk antwortet nicht auf Spensers sentimentale Frage, dass er Hawk als seinen besten Freund sieht. Solche Sätze kann Hawk nicht sagen und antwortete nur "Interessant, wie sich die Dinge zwiwschen uns beiden entwickelt haben, obwohl wir auf völlig anderen Lagen stehen". Letzter Auftritt von Rita Fiore. Leider wurde carolyn McCormick sang- und klanglos aus der serie geschrieben ohne in der ersten Folge der 3. Staffel auch nur eine Andeutung zu machen - und das, obwohl Rita und Spenser zum Ende dieser Staffel ein festes Paar wurden.

Selbstverständlich gibts volle Genial für diese tolle Folge fröhlich

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS