44. Das ermordete Phantom (The Man who wasn't there)
ROBERT URICH FANBOARD
16. April 2024, 14:27:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 44. Das ermordete Phantom (The Man who wasn't there)  (Gelesen 1725 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:18:08 »


186051 44. The Man Who Wasn't There                               02.05.1987
           Das ermordete Phantom


Bei einem Wohnungsbrand kommt ein gewisser Caspar Marley ums Leben. Rita weiß, dass Marley eine fiktive Person ist. Sie und vier Kommilitonen haben Marley während ihrer Studienzeit als eine Sammlung von Daten erfunden. Kurz nach Beginn der Ermittlungen, in die sich auch Quirk und Belson eingeschaltet haben, wird Stanley, einer der vier, ermordet. Spenser und Hawk finden ein Motiv für den Brand: Versicherungsbetrug. Der Schuldige muss sich im Freundeskreis befinden.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 20. März 2012, 19:02:35 »

In dieser Folge wurde großes Augenmaß auf die Beziehung zwischen Hawk und Rita gelegt. Diese beiden hatten in den Folgen zuvor ja eher sporadisch miteinander zu tun und es hat mich doch überrascht wie cool es rüber kam. Hawk hatte in der Folge ja total etwas gegen Rita (ok am Ende war es wieder weg), da sie immer so viel redet. Schlimm genug dass er auch noch den Babysitter spielen muss.  grins

Der Fall an sich fand ich auch gut. Gebe hier auch die volle Sternenanzahl, da man aus Ritas Studenten Vergangenheit eine tolle Geschichte gemacht hat. Ihre Kameraden aus vergangenen Tagen könnten unerschiedlicher nicht sein und haben sich sehr gut in die Folge integriert. War bei 5 Leuten dann irgendwie klar dass einer drauf gehen muss, hat man aber gut gelöst.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16. Dezember 2014, 05:01:59 »

Gaststars:
Robert Urichs Bruder Tom Urich spielte den Kommolitonen Thomas Oliver, "CSI"-Captain Paul Guilfoyle spielte "Mr.Radio" Ross Bates, Jay Patterson spielte den Versicherungsagenten Al Sheen, "Diamonds"-Star Peggy Smithhart spielte Lissa Thomas, Richard Backus deren Ehemann Jack und John Rothman den Computer-Geek Stanley Michaels. Zudem war in einer ganz kleinen Nebenrolle David Hyde-Pierce ("Niles" aus der Sitcom "Frasier") als Hotelier zu sehen.

Zur Folge selbst:
Witzig und romantisch der Anfang, als Rita Spenser überreden will, den mysteriösen Mord an "Caspar Marley" aufzuklären woe Spenser schlitzohrig meinte "Ich mache das nur, wenn du heute nacht seeeehr nett zu mir bist" :link:  totlachen

Zudem hatte diese Folge auch wieder fabelhafte Dialoge, besonders 2 Dialoge liebe wich wirklich sehr aus dieser Folge:
Zum einen die, in der Rita Hawk in Spensers Wohnung überracsht

Rita: Was machen Sie denn hier?
Hawk: Auf Spenser warten
Rita: Und da brechen Sie hier einfach so ein?
Hawk: *schweigt*
Rita: Ich weiß nicht, wann Spenser zurückkommt, soll ich ihm etwas ausrichten?
Hawk: ich warte
Rita: Es könnte aber länger dauern - um was gehts denn?
Hawk: Hab unsere Kohle von unserem letzten Tanz
Rita: *schaut Hawk verwirrt an*
Rita: Nun, sie können mir das Geld auch geben
Hawk: ich denke nicht
Rita: Trauen Sie mir etwa nicht? Glauben sie, ich würde Spenser das Geld nicht geben?
Hawk: Ich warte!
Rita: Na gut...wenn sie schon hier sind, können wir uns ja auch etwas unterhalten...uns besser kennenlernen
Hawk *stöhnt leise*
Rita: Wie finden Sie denn eigentlich das Wetter?
Hawk: *wird langsam grummelig*
In dem Moment kommt Spenser die Tür rein, und sieht Rita und Hawk und grinst sich einen
Spenser: meine Güte,l euer lautes Geplauder kann man ja bis zur Haustür unten hören!
totlachen

Ja....Rita sagte Spenser danach, wie Spenser es mit Hawk nur aushält, er sagt doch nichts und er sei unhöflich und Spenser sagte "Hawk redet nur, wenn er was zu sagen hat - ich komme bestens klar mit ihm!" grins

Dialog 2: Spenser beauftragt Hawk, nachdem Stanley ermordet wurde, auf Rita aufzupassen und er beschattet sie bis zum College und wird dort von einem College-Cop angesprochen:

College Cop: Guten Tag, Sir
Hawk: Ja
College Cop: Sind Sie Student hier?
Hawk: Sehr ich etwa wie ein Student aus, häh?
College Cop: Ähm....äh...wenn Sie kein Student sind, fahren Sie bitte weg!
Hawk: Sie können bitten soviel Sie wollen!
College Cop:Ähm...aber Sit...würden Sie bitte wegfahren?
Hawk: Ich denke nicht dran!
College Cop: Ähm...hier wurden in letzter Zeit Studentinnen belästigt
Hawk: Sehen Sie etwa Studentinnen in meinen Wagen?
College Cop: Ähm....äh...nein, Sir. Aber ich kann nicht zulassen, dass hier Aussenstehende rumlungern
Hawk* wird langsam sauer und steigt aus*
Hawk: Aussenstehender ? Häh? Sie meinen wohl einnen Schwarzen, der verdächtig aussieht
College Cop: Ähm....nein, das Wort Schwarz habe ich nie verwendet!
*Der College Cop holt sein Funkgerät mit zittrigen Händen aus seiner Tasche und sagte  ins Gerät*
College: Hallo...ja, ich brauche hier Unterstützung, hier ist ein Mann...
Hawk: ...ein schwarzer Mann!
College Cop: Ja...ein schwarzer Mann! Nein, das wollte ich doch garnicht sagen
Hawk: Und er sieht gefährlich aus, und sehr verdächtig, sicher ein Triebtäter!
College Cop: Ähm...ähm...ja...
*College Cop rennt voller Angst weg*
totlachen totlachen

Hach, ich liebe diesen Dialog einfach, lach mich jedes Mal wieder drüber schlapp! totlachen totlachen

 Und als Spenser Hawk engagieren will zu Ritas Schutz, war hawk ausser sich "Nein, das mache ich nicht, ich mag sie nicht, die labert mich ununterbrochen voll....erst als Hawk den doppelten Satz forderte, willigte Hawk auch ein grins

Obwohl ich Paul Guilfoyle als Capt. Jim Brass in der Serie "CSI" sehr mag, in dieser Folge war er mir sehr unsympathisch! Aber sein Aussehen...zum Schiessen! Blone Haare, denn das Outfit....zum Brüllen! totlachen  Aber schon erschreckend, wie 5 ehemalige dicke Freunde nun von sicvh meinen, man kenne sich doch  nicht und man solle die Vergangenheit als freundschaft ruhen lassen - keiner sollte keinen jemals wiedersehen - echt hart und ziemlich dumm in meinen Augen....Rita war auch schokciert über deren Aussagen - besonders von Guilfoyle.

Das am Ende ausgerechnet Bobs Bruder Tom der Böse war...war mal echt was Nettes....besonders die Verfolgungsjagd: Urich gegen Urich grins

Ach ja....der Schluß-Dialog zwischen Spenser, Hawk und Rita war auch super grins
Spenser wollte Rita, die bei dem Crash mit Tom Urich sich ein Bein gebrochen hatte, zum Essen einladen:

Rita: Du mußt mich aber die Treppen runtertragen
Spenser: Runter trage ich dich gerne die Treppen, nur später nach dem Essen rauf, wird schwieriger
Rita: Was bist du wieder charmant heute grins

*Hawk kam in dem Moment rauf*

Spenser: hawk, du mußt uns zum Essen begleiten
Hawk: Na gut, wenns denn wirklich sein muß
Rita: Oh, dann kann mich ja auch Hawk die Treppen runtertragen
Hawk: *rollt die Augen* ich wußte, ich hätte nicht kommen sollen! totlachen totlachen



Hintergrundinfos:
Rita war am Bostoner College, laut der Zeitrechnung war dies im Jahr 1979, da die Folge 1987 gedreht wurde und immer gesagt wurde, dass Rita vor 8 Jahren am College war.


Alles in allem eigentlich nur eine Durchschnittsfolge aber aufgrund  der tollen Dialoge der Folge gibts einen Extra-Stern, damit bekommt die Folge von mir sehr gut fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS