36. Kurier des Todes (Murder And Acquisitions)
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 21:36:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 36. Kurier des Todes (Murder And Acquisitions)  (Gelesen 2062 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:24:47 »

186042 36. Murder And Acquisitions                                24.01.1987
           Kurier des Todes


Ein ungewöhnlicher Auftrag für Spenser: Er soll die verlorene Brieftasche seines alten Freundes und Ex-Kollegen Frank Belson finden, in der sich ein Gewinnlos befindet. Spenser gerät in eine Schlägerei mit einem Geheimdienstagenten. Von Leutnant Quirk erfährt er, dass es um einen Fall von verbotenen Insidergeschäften von Börsenmaklern geht – und um Mord. Diese Warnung weckt Spensers Neugier erst recht...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. März 2012, 20:07:26 »

Am Anfang der Folge dachte ich, Spenser müsste die ganze Zeit Jagd nach Belson's verloren gegangenes Portmonee machen. Hat sich im Verlauf wie er selbst ja erläutete überraschend geändert. Allein die Gespräche waren wieder klasse, diesmal vor allem mit Frank. Von wegen Käsesandwich in der Brieftasche...  grins

Er traf in der Folge auch Rita's derzeitigen Freund. War ein recht ungewöhnliches Kennenlernen. Erst wird er von dem verfolgt und fast erschossen und nachher erfährt er, dass der Typ mit seiner eigentlichen Flamme zusammen ist. Die Abneigung gegen Ihn konnte man in der Kneipe beim Glas Bier regelrecht an Spenser's Gesicht erkennen...  fröhlich

War jedenfalls viel Spannung drin und auch das Ende konnte sich sehen lassen. Frank Belson am Glücksrad !!! 

Wie saulustig war dass denn. Dass muss man gesehen haben. Wie steif er vor der Kamera steht und ihn dann der Moderator fragt, was er denn mit dem Geld machen will? Frank, dann ganz schüchtern: ausgeben.  grins

Und was kam raus: 10.000 $, der Trostpreis, klasse!  totlachen

Eine sehr tolle und auch lustige Folge. Ich verteile 4 Sterne...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02. März 2012, 22:18:10 »

...und Spenser dachte, er wäre nun am Tiefpunkt seiner Karriere mit Belsons "Auftrag" totlachen

Jo, belson war total schüchetern beim "Glücksrad" und stellte sich auch etwas dämlich an grins grins War doch klar, dass Sgt. Frankie nur den Trostpreis bekommt lachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13. Dezember 2014, 07:24:38 »

Gaststars:
E.Katherine Kerr spielte die reiche Witwe Cynthia Bodman, Danielle von Zerneck deren aufsässige Tochter Lisa und zugleich Spensers Klientin. Von Zerneck war übrigens auch zusammen mit Robert Urich in dem Film "Segeltour des Grauens" zu sehen, worin sie Urichs Tochter spielte. Hollywood-Allrounder J.T.Walsh spielte den skrupellosen Geschäftsmann Andrew Lawford. Jamey Sheridan spielte Ritas ehemaligen Lebensgefährten und Bundesagenten Todd Wallace.  In einer kleinen Nebenrolle spielte der heutige TV-Star Rob Morrow ("Numb3rs", "Ausgerechnet Alaska") den jungen und gelenkigen Fahrradkurier Danny.

Zur Folge selbst:

Quirk ermahnte Belson mehrfach, sich gefälligst auf seine Arbeit zu konzentrieren, statt um sein verlorengegangenes Portemonnaie. Aus seiner Verzweiflung heraus engagiert er den überraschten Specher mit dem "Job", der natürlich erst vehement ablehnt...erst als Belson ihn 10% an seinem Lotterielos versprach, womit er bereits inder Endruznde steht und es um Millionen ging, willigte Spenser ein.  Ich fand die Szene witzig, wo er im Hause ver reichen Bodmans erst für einen Boten verwechselt wurde, erst als Spenser es aufzuklären versuchte, teilte er ihnen mit, dass ein für Belson dessen verlorenes Portemonnaie sucht....man merkte es Spenser regelrecht an, dass er vor Scham am liebsten in den Boden versunken wäre...wie peinlich! Ein so bekannter P.I. wie er...sucht Portemonnaies! totlachen

Spenser staunte auch nicht schlecht, als Rita ihm einen alten Liebhaber von ihr von früher vorstellte... der sich ausgerechnet auch noch als jener Bundesagent entpuppte, mit dem sich Spenser kurz vorher angelegt hatte und zusammengeschlagen hat grins grins

Witzig auch, wie Hawk Spenser seine neue "Preisliste" zu erklären versuchte, nachdem Hawk an der Börse mal eben so 10.000 Dollar verloren hatte grins Immerhin meinte Hawk nach Ausführung seiner erhöhten Preise: "Du kannst mich dafür von der Steuer absetzen!" totlachen

Klasse auch der damals noch unbekannte Rob Morrow als Fahrradkurier Danny....als Hawk ihn zur Brust nehmen wollte, meinte er, Hawk sähe aus wie der bekannte Boxer Marvin Hagler. grins

Hier übrigens mal ein Bild von Hagler:



Mehr zu Hagler: http://www.cyberboxingzone.com/boxing/hagler.htm
Immerhin kommt der auch aus Boston grins

OK...eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da....aber Hawk ist einfach eben.... Hawk grins

Witztig auch, wie Spenser Belsons Weg zurückverfolgte wegen seinem Portemonnaie....an sämtlichen Fressbuden mußte Spenser zurück grins Immerhin konnte er Rita später zu einem Hot Dog dabei einladen....und der Hot-Dog V erkäufer hatte Belsons Portemonnaie gefunden grins

Verstehe nicht, was Rita an diesen Todd Wallace fand. So ein unsympathischer Typ!!!! Spenser empfand da genauso wie ich grins Zum Glück servierte Rita ihn am Ende der Folge ab und schlug sein Angebot, Rita wieder nach Washington zu locken und wieder mit ihr zusammenzukommen aus grins

Witzig wieder der Schluß, als der völlig verdaddelte Belson im Fernsehen vor dem Glücksrad stand. Zuerst stand er immer mit dem Rücken zur Kamera, bis der Moderator ihn aufforderte, sich doch bitte umzudrehen totlachen Und Blson war hypernervös....auf die Frage des Moderators hin, was Belson denn mit seinem Gewinn machen möchte, sagte er nur kurz "Ausgeben" totlachen

Bevor Belson das Rad drehte, war diese 80jährige Oma dran...die drehte natürlich den Jackpot und gewann 1 Million Dollar....dann drehte Belson und....ja natürlich  bekam nur den Trostpreis - aber immerhin - 10.000 Dollar - ich hätte mich auch darüber sehr gefreut fröhlich



Hintergrundinfos:
In dieser Folge erfährt man mehr über Ritas Vergangenheit, zumindest aus ihrem Liebesleben. Sie arbeitete vorher in Washington DC, dort war sie, bevor sie Staatsanwältin wurde unter anderem als Referrendarin tätig und mit dem Bundesagenten Todd Wallace liiert. Nach "Sie liebt mich, Sie liebt mich nicht" aus der 1. Staffel wird erneut die Mutter von Frank Belson erwähnt.

Eine über weite Strecken witzige Folge, zumindest was den handlungsstrang um Belsons Portemonnaie anging. Die Folge bewerte ich mit guten sehr gut fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS