34. Zeit der Abrechnung (Among Friends)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 02:01:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 34. Zeit der Abrechnung (Among Friends)  (Gelesen 2186 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:25:50 »

186041 34. Among Friends                                          10.01.1987
           Zeit der Abrechnung


Hawk wird von dem Gangster Tommy Flaherty als Fahrer und Bodyguard engagiert. Als dieser der Polizei in die Falle geht, wird Hawk ebenfalls verhaftet. Spenser stellt für seinen Freund die Kaution. Nun glaubt Flaherty, dass ihn Hawk ans Messer geliefert hat. Der junge Schwarze Tyrone Blackwell will bei Flaherty Punkte sammeln. Er schießt auf einen Polizisten und lenkt den Verdacht auf Hawk.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 26. Februar 2012, 21:56:09 »

Eine hoch-spannende und vom Plot her sagenhafte Folge die mir sehr gut gefallen hat. Der arme Marty tat mir echt leid. Ich dachte bei der Szene wo er angeschossen wurde, schon das er tot wäre.  schockiert

Frank hatte hier in dieser Folge auch den Hauptverdächtigen auf Hawk ausgelegt, da er ihn mit diesem Blackwell verwechselt hatte. Nicht nur wegen der Hautfarbe sondern vor allem der Kleidungsstil war mit dem von Hawk nahezu identisch. Und da es dunkel war, sowieso realistisch, dass man mal sowas verwechseln kann.

Auch Spenser hatte ein paar gute Szenen. Er stand wieder mal wie eine 1 hinter Hawk. Und auch in dieser Folge kamen sich Spenser und Rita immer näher. Der Hummervergleich am Ende war köstlich...  grins

Eine rundum starke Folge. Ich gebe hier sogar die komplette Höchstpunktzahl!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 26. Februar 2012, 22:36:36 »

Absolut Deiner Meinung! Diese Folge zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsfolgen der ganzen Serie. Durchweg spannend, dramatisch und actionreich fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12. Dezember 2014, 12:31:58 »

Wegen eines technischen Defekts muß ich diese Folge leider erst noch auslassen, hole es aber nbach, sobald der "technische defekt" behoben ist.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 19. Dezember 2014, 02:57:10 »

So, die technischen Probleme an dieser Folge sind "behoben" und konnte sie heute nun - an Bobs Geburtstag - nachholen fröhlich

Gaststars:
Badja Djola spielte Hawks Widersacher Tyrone Blackwell. In der imdb. sah ich eben, dass Djola bereits 2005 mit nur 56 Jahren verstorben ist. Er starb an einem Herzinfarkt. Seine komplette Bio: http://www.imdb.com/name/nm0229200/?ref_=tt_cl_t6. Und einmal mehr war David O'Brien in der Rolle von mafia-Oberboss Tom Flaherty zu sehen. Weitere Gaststars gabs diesmal nicht, höchstens noch 3 handlanger von Flaherty, die jedoch kaum in Erscheinung traten.

Zur Folge selbst:
Schwarzer Tag für Hawk. So versagt als Bodyguard hatte er wohl noch nie. Liess sich von belson eine Wanze anhängen und merkte dies nicht. Einmal mehr sieht man hawks "Verbrecherseite", indem er für Flaherty arbeitet. Belson machte es sichtlich Spass, Hawk zu verhaften grins

Klasse auch Spensers Zitat an Rita, als er ihr einen kleinen Strauss überreichte:
Spenser: Rosen sind rot, Veilechen sind blau...
Rita: Veilchen sind nicht blau, sie sind eigentlich lila
Spenser: Typisch Staatsanwältin, immer diese Haarsplaterei!
Rita: Schöner Vers - von wem stammt er?
Spenser: Nicht von dem "Spenser" - sondern von dem anderen
Rita: Toll...jetzt zitieren Sie sich sogar schon selbst!
totlachen

Flaherty dachte nicht dran, für Hawk Kaution zu stellen, dafür aber Spenser und setzte als Faustpfand seinen neuen Wagen dafür ein grins

Spenser schlöug Hawk vor, die "Füße still zu halten", weil Quirk durch den Fall Polizei Chief werden könnte und Rita auch befördert werden könnte:

Hawk: Um Himmels Willen, ich will durch meine Freiheit doch nicht zwei brillante Karrieren zerstören!" totlachen

Tyrone Blackwell hatte nichts, aber auch nichts von hawk. Blackwell war stark überheblich und arrogant, hatte keine Klasse...keinen Stil!. Dann begann er auch noch den schweren fehler und schiesst Marty in den Rücken. große Schreckenssekunde und Angst haben um einen hauptcharakter. Auch nach dem zigsten Ansehen, stockt mir immer noch leicht der Atem bei dieser Szene grins Belson dachte natürlich, dass es Hawk sein mußte: Er war schwarz, fuhr einen weissen BMW und Marty hatte die Kugel einer 3.57ger im Rücken. Süß irgendwie, wie Belson meinte "Er würde sich hawk vornehmen" Klar....als ob Belson sich Hawk vornehmen könnte! totlachen

Die traurige Randgeschichte neben Martys Schußwunde war natürlich der Krebstod von Ritas bester Freundin Laura, an dem Rita fast zerbrochen war. Da so einen tollen Freund und Versteher wie Spenser an der Seite zu haben, ist wirklich ein sehr guter Trost.

Lächerlich und völlig überzogen war Belsons Verhaftung gegen Flaherty wegen ein paar unbezahlter Falschparken-Zettel schockiert Rita hätte Belson am liebsten an die Wand geklatscht, dass er ihren Plan, Flaherty für immer einzubuchten wegen solcher Bagatellen gefährdet hat! Eigentlich sollte Belson lange genug Bulle sein um es besser zu wissen - aber klar....er woltle Marty natürlich rächen, und da denkt man nicht so klar wie sonst...

Klasse auch, wie Spenser Belson zuhause besucht um ihn zu warnen, dass er hawk beschattet und es lieber sein sollte, bevor Hawk die "lästige Fliege" ausschaltet. Belson war gerade am Nassrasieren, als Spenser klingelte und meinte dann spitz "Du hast noch Schlagsahne im Gesicht!" totlachen

Wie Spenser und Hawk Blackwell reinlegten, indem sie allen vormachten, sie treiben nun Schutzgeld für ihn ein, war schon klasse. Flaherty glaubte dies und für Blackwell fingen seine Sorgen erst an grins Dann beging Blackwell auch noch den schweren Fehler und jagte Flahertys Wagen samit Chauffeur in die Luft - wdamit wollte er wohl bezwecken, dass niemand ihn verarschen kann - doch damit setzte er sich selbst bei Flaherty auf die Abschußliste, als Flaherty meinte "Ich will so ein Tier nicht ummnich haben!" und ganz nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" setzt er ausgerechnet Spenser und Hawk auf ihn an - was letztendlich ja auch Erfolg hatte, nur dass letztendlich auch Flaherty selbst sich ins Aus knockte grins

Interessant auch, wie Hawk Belson aufsucht um ihn letztmalig zu warnen, dass er ihn in Ruhe lassen solle, sonst würde Hawk ihn töten. Zudem wiederholte er es, dass er nichts an den Mordanschlag gegen Marty zutun hätte.

Richtig western-like dann der klassische Showdown zwischen Hawk und Blackwell....bei dem ausgerechnet auch noch Belson reinstolpern mußte und nicht nur sich in Lebensgefahr brachte, als Blackwell ihn als geisel gegen Hawk nahm. Und Hawk dann mit seinem Meisterschiss - und killte Blackwell damit und Belson  stammelte noch:

Belson: "Ich...ich habe gemerkt, wie die Kugel an meinem Kopf vorbeiflog! Ich dachte, du würdest mich abknallen!

Hawk: "Falsch gedacht!"
grins



Hintergrundinfos:
Wir erfahren, dass Rita eine allerbeste Freundin hatte, die Laura hiess und in dieser Folge, als Randstory an Leukämie verstorben ist.  Hawk hatte vor 10 Jahren schonmal mit Blackwell zutun, über den genauen Zusammenhang wurde leider nichts in der Folge erwähnt, nur soviel, dass hawk damals schon die Chance hatte, ihn zu töten, diese aber nicht nutzte. In dieser Folge wird Martys Frau Katie erwähnt, trat aber selbst leider nicht ind er Folge auf. Das Staffelfinale "Gerüchte um Hawk" nimmt den Inhalt dieser Folge, insbesondere den Schluß der Episode nochmal auf und verbindet beide Folgen. Am Ende der Folge sagte Rita zu Spenser, dass sie ihn gern als Freund haben will und Spenser bestätigte dies Beide küßten sich und man könnte nun denken, dass beide jetzt ein Paar wären - doch nein:  Nur 3 Folgen später knutschte Spenser mit Caroloyn Tomlinson in "Finden Sie Mukende" und erst nochmal 4 Folgen später kamen Rita und Spenser in "My Brothers Keeper" erst zusammen. Schon sehr seltsam, da könnte man meinen, dass die Reihenfolge verändert wurde und das diese eine vor "My Brother Keeper" wäre, aber selbst laut Produktionsreihenfolge ist dies nicht so: http://epguides.com/Spenserforhire/

Die Folge ansich ist einfach nur klasse und ist ein absolutes Highlight in dieser Staffel - natürlich gibts Genial von mir fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS