01. / 02. Pilotfilm (Promised Land) - 95 Min.
ROBERT URICH FANBOARD
10. November 2025, 04:50:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 01. / 02. Pilotfilm (Promised Land) - 95 Min.  (Gelesen 7263 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 17. November 2014, 05:27:43 »

Gaststars:

Der Pilotfilm bietet gleich einige guter Gaststars auf und darunter 2 bekannte Hollywood-Gesichter. Zum einen Geoffrey Lewis, der Spensers Auftraggeber Harry Patterson spielte. Lewis ist vor allem als Sidekick aus diversen Clint Eastwood-Filmen bekannt, aber auch aus der Krimiserie "Lands End". Der andere große Name ist Chuck Connors, der den Bostoner Unterwelt-Boss King Powers spielt. Bedauerlicherweise tritt Connors erst in der 68. Minuten erstmals in Aktion, überhaupt blieben seine Auftritte bis zum Ende des Pilotfilm eher überschaubar. Donna Mitchell spielte Pamela Patterson, die Frau von Harry, die ihm fortgelaufen ist und sich verzweifelt 2 rechtsradikalen Fanatikerinnen anschloss. Mitchell spielte in einer ganzen Reihe von anderen Serien eine Gastrolle und ist auch noch heute als Schauspielerin recht aktiv. http://www.imdb.com/name/nm0593291/?ref_=fn_al_nm_1 Ruth Britt spielte Anita Ferrer, die Anführerin der radikalen Frauengruppe. Britt spielte ebenfalls in diversen anderen TV Serien mit, zog sich jedoch 1992 aus dem Showboiz komplett zurück. Sie hatte ein Fabel für böse Frauen, spielte in einer MacGyver-Folge ebenfalls eine sehr gefährliche Frau.

Zur Folge selbst:

Der Pilotfilm ist einer jener Folgen, die ich fast schon mitsprechen kann. Ich liebe diese Folge sehr, zumal es auch die allererste Spenser-Folge meines Lebens war, das war 1988 in der ersten Wdh. bei SAT.1, wo ich eigentlich nur durch den Tipp meines Bruders drauf gebracht wurde. Der ganze Film ist voll mit süffisanter Dialoge und Bemerkungen, die ich allesamt schlichtweg genial finde und mir unmöglich ist, alle davon aufzuzählen fröhlich  Hier ein paar Beispiele:

Gangster: Was willst Du denn - sie ist doch nur eine Nutte
Spenser: Ex-Nutte. Und wenn du sie nicht sofort losläßt, bist du auch gleich Ex!

Gangster: OK OK, ich geben auf
Spenser: Du hast dir genau den richtigen Friedhof ausgesucht. John hancock liegt hier begrabenm Samuel Adams und sogar Paul Revere. *Spenser entspannt seine Waffe* Da passt Abschaum wie du nicht rein!

Patterson: Ist das ihre Freundin?
Spenser: Ja
Patterson: Sie sieht nett aus
Spenser: Ach, ich weiß nicht, ich glaube, sie ist nur hinter meinem Geld her!

Spenser fährt zu den Pattersons und sagt im Off: (Herrlich, alleine die Betonung dieses Satzes!)
Ein tolles Traumhaus. Ein Traumhaus, das alles hatte, absolut alles - nur eines fehlte, und es war MEIN Job, dieses zu suchen fröhlich

Hawk: Der erste Wagen?
Spenser: Yep, angeblich ein Klassiker!
Hawk: *grinst über beide Ohren* Ja....in der Tat...ein Klassiker!

Spenser telefoniert, um Infos zu bekommen:
Mein Name? Ja....ich heiße Ronald McDonald totlachen totlachen

Spenser: Du könntest auch mal für mich arbeiten
Hawk: Für Dich? Nein...ich arbeite nicht für Versager!
totlachen

....und so gehts den gesamten Pilotfilm weiter - einfach nur herrlich!!!!! Freuen

Überhaupt fängt mein Feeling für diesen Film schon gleich in den ersten Szenen a, wenn der Vorspann läuft und dann die U-Bahn-Fahrt kommt, bin ich schon voll in Stimmung fröhlich

Klasse auch das erste Treffen zwischen Spenser, Susan und Hawk...das hat noch heute etwas...magisches, alleine auch da die Dialoge und überhaupt das ganze Play der 3 Schauspieler war einfach nur erstklassig und man fühlte sich gleich an einen alten Film Noir erinnert - einfach genial! fröhlich

Susan sagte "Ich liebe Dich" zu Spenser, bekam aber keine Antwort und schon hing der Haussegen schief! Spenser versuchte erfolglos Susan zu erklären, wieso er "The L-Word" ihr nicht sagen kann grins Später, gegen Ende macht Spenser Susan einen Heiratsantrag, den Susan jedoch ablehnte und Spenser auch genau erklärte, weswegen eine Ehe vorerst für sie nicht in Frage kommt.

Als Susan hörte, was Pam alles mitmachen mußte, fühlte Susan sich sichtlich berührt und konnte Pam sehr gut verstehen, weil Susan glaubt, in einer ähnlichen Situation zu stecken.

Spensrs armer Mustang mußte gleich im Pilotfilm mächtig leiden,,,,besonders die ganzen Einschusslöcher  von dem Schrot gewehr....hat mir das Herz bluten lassen grins Überhaupt ist Spenser kein Fan der Autopflege...der Mustang war so verdreckt, dass das dunkelgrün kaum noch erkennbar war und eigentlich fast nur schmuddelig weiß war, was natürlich auch am Schneewetter lag.

Hintergrundinformationen:
Gleich im Pilotfilm sieht man Susans Haus. ich kann mich nicht spontan dran erinnern, dass man ihr Haus später in der Staffel nochmal gesehen hate, die Inneneinrichting fand ich recht rustikal...erinnerte eher an eine Urlaubshütte in Aspen grins

Man erfährt zudem, dass Spensers erstes Büro gerade abgerissen wurde, weil die ganze Gegend "saniert" werden sollte um Wohnhäuser zuerrichten. Spenser zog nun in die Massachusets Avenue um.  Dieses Büro gehörte davor einer Wahrsagerin namens Madame Moreno. Hawk fuhr in diesem Film noch keinen BMW, sondern eine andere Marke. Könnte ein Maserati sein....genau kann ich es leider nicht sagen:

Zudem hatte Spenser im Pilofilm an der rechten Wange eine Narbe, die scheinbar schon einige Jahre alt ist, witzigerweise hatte er jene Narbe im Fortverlauf des Pilotfilms nicht mehr. Ich versuchte mich zu erinnern, ob in den Romanen mal beschrieben wurde, dass Spenser eine solche Narbe hatte - aber da sie seltsamerweise im Fortverlauf des Pilotfilm nicht mehr da war...naja, ich fands seltsam. Achtet bei dem Screenshot auf seine linke Wange:

Spenser erzählte, seine Mutter wäre Irin, sein Vater jedoch Amerikaner. War es in den Romanen nicht so, dass sein vater auch Ire war? zudem erfuhr man, dass Spensers Großvater 1914 für Irland im Krieg gegen England gekämpft hat.

Man erfährt, dass Henry Cimoli früher Boxprofi im Leichtgewicht gewesen war.

Spenser hat eine Vorliebe für klassische Musik, Er legte  eine Schallplatte von Gershwin auf und erzählte im Off, dass er diese Musik sehr mag.

Man erfährt, dass Spenser ein Basketball-Fan ist, insbesondere vom Team der Boston Celtics, kannte die Spieler sogar mit Namen.

Für mich ganz klare Genial für diesen aussergewöhnlichen Pilotfilm....der Beginn einer kochenden Leidenschaft für mich fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 17. November 2014, 10:02:30 »

Kenne mich sonst überhaupt nicht mit Autos aus, wage aber mal zu behaupten, dass es sich bei Hawks Wagen um einen Ferrari handelt.
Bronson
Krimi - Autor

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: 24. November 2014, 19:58:02 »

Fast 30 Jahre nach Drehende der Pilotepisode habe ich gestern Abend meine erste "Spenser for hire" Episode geschaut boxen

Ich war sehr angetan von der Serie. Ich möchte hier kurz auf einige Dinge eingehen, die hier bisher noch nicht eingegangen sind.

a) Tolle Endcredits. Das ist mir direkt positiv aufgefallen. Robert Urichs Schatten in rot untermalt. Das sah super aus. Da ich bisher nur die Pilotepisode gesehen habe, weiß ich natürlich nicht, ob dieses "rote" immer bei den Endcredits sind....

b) Der legendäre Basketballer Larry Bird von den Boston Celtics wurde in der Basketball Sequenz häufiger gezeigt. Da kommen Erinnerungen hoch, als ich häufig nachts aufgestanden bin, um mir aus der Michael Jordon Era Spiele anzuschauen.

c) Die Martial Arts Szene fand ich cool, als Spenser zuerst von der Dame ein paar Kicks abbekommen hat, um ihr danach einen "Check" zu geben, den die Dame total überraschend zur Kenntnis nahm.

d) Es muss sehr kalt gewesen sein in Boston. Die haben im Winter wohl da gedreht. Tolle Außenaufnahmen.

e) Robert Urich hat seit "Vega$" definitiv an Gewicht zugelegt, dass konnte man sehen, als er sein Shirt auszog. Der ist was fülliger um die Hüften geworden und bedeutend muskulärer/breiter. Er hat wohl nach "Vega$" etwas mit dem Gewichtstraining angefangen. Im Piloten war ja auch eine Sequenz, wo er Gewichte gestemmt hat.

d) Tolle Bildqualität. In einer solchen Qualität hat man "Spenser for hire" mit Sicherheit noch nicht gesehen. Ich war sehr zufrieden mit dem Bild. Besser als ich es je erträumt habe. Hoffentlich bringen die auch noch Staffel 2+3 heraus.
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 24. November 2014, 21:10:50 »

@Bronson: Dank3e für dein Post. Es wäre schön, auch künftigst bei nden Episoden was von dir dazu zu lesen fröhlich

Fast 30 Jahre nach Drehende der Pilotepisode habe ich gestern Abend meine erste "Spenser for hire" Episode geschaut boxen

Jaja...deinen ersten "Spenser" vergisst du nie! Hawk

a) Tolle Endcredits. Das ist mir direkt positiv aufgefallen. Robert Urichs Schatten in rot untermalt. Das sah super aus. Da ich bisher nur die Pilotepisode gesehen habe, weiß ich natürlich nicht, ob dieses "rote" immer bei den Endcredits sind....
Ja, die Enbd Credits waren genial. Leider sind diese nur im Pilotfilm zu sehen...

c) Die Martial Arts Szene fand ich cool, als Spenser zuerst von der Dame ein paar Kicks abbekommen hat, um ihr danach einen "Check" zu geben, den die Dame total überraschend zur Kenntnis nahm.
Ja, und das obwohl Spenser immer starke Vorbehalte hat, eine Frau zu schlagen grins

d) Es muss sehr kalt gewesen sein in Boston. Die haben im Winter wohl da gedreht. Tolle Außenaufnahmen.
Boston eben....du wirst feststellen, dass Spenser oftmals immer im Herbst oder Winter spielt fröhlich

e) Robert Urich hat seit "Vega$" definitiv an Gewicht zugelegt, dass konnte man sehen, als er sein Shirt auszog. Der ist was fülliger um die Hüften geworden und bedeutend muskulärer/breiter. Er hat wohl nach "Vega$" etwas mit dem Gewichtstraining angefangen. Im Piloten war ja auch eine Sequenz, wo er Gewichte gestemmt hat.
Denke schon, dass Parker gewollt hatte, dass urich etwas muskulöser wird und Muskelmasse aufbauen sollte, damit er glaubhafter rüberkommt. Immerhin ist er ja ein Ex-Boxer, der auch heute noch sehr gut in Form sein soll...

d) Tolle Bildqualität. In einer solchen Qualität hat man "Spenser for hire" mit Sicherheit noch nicht gesehen. Ich war sehr zufrieden mit dem Bild. Besser als ich es je erträumt habe. Hoffentlich bringen die auch noch Staffel 2+3 heraus.

Absolute Zustimming. Die Bildqualität ist schon klasse. Hoffentlivch folgen Season 2 und 3 auch noch fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 09. November 2025, 06:24:16 »

Bekannte Gaststars:
Der Pilotfilm bietet gleich einige guter Gaststars auf und darunter 2 bekannte Hollywood-Gesichter. Zum einen Geoffrey Lewis, der Spensers Auftraggeber Harry Patterson spielte. Lewis ist vor allem als Sidekick aus diversen Clint Eastwood-Filmen bekannt, aber auch aus der Krimiserie "Lands End". Der andere große Name ist Chuck Connors, der den Bostoner Unterwelt-Boss King Powers spielt. Bedauerlicherweise tritt Connors erst in der 68. Minuten erstmals in Aktion, überhaupt blieben seine Auftritte bis zum Ende des Pilotfilm eher überschaubar. Donna Mitchell spielte Pamela Patterson, die Frau von Harry, die ihm fortgelaufen ist und sich verzweifelt 2 rechtsradikalen Fanatikerinnen anschloss. Mitchell spielte in einer ganzen Reihe von anderen Serien eine Gastrolle und ist auch noch heute als Schauspielerin recht aktiv.  Ruth Britt spielte Anita Ferrer, die Anführerin der radikalen Frauengruppe. Britt spielte ebenfalls in diversen anderen TV Serien mit, zog sich jedoch 1992 aus dem Showbiz komplett zurück. Sie hatte ein Fabel für böse Frauen, spielte in einer MacGyver-Folge ebenfalls eine sehr gefährliche Frau.

Weitere Gaststars:

Dorothy Gallagher (als Jane), John Bedford Lloyd (als Macy)

Wiederkehrende Charaktere:
Chuck Connors (als King Powers)

Interessantes:
Als Spenser und Hawk sich beim Empfangschef der Wohnanlage melden, in der die Zeugin in Promised Land untergebracht ist, liest dieser gerade "Wildnis" ("Wilderness“), einen Roman von Robert B. Parker, dem Schöpfer der Spenser-Figur, der nicht zur Spenser-Reihe gehört.

Hintergrundinfos:
Gleich im Pilotfilm sieht man Susans Haus. ich kann mich nicht spontan dran erinnern, dass man ihr Haus später in der Staffel nochmal gesehen hate, die Inneneinrichting fand ich recht rustikal...erinnerte eher an eine Urlaubshütte in Aspen.
Man erfährt zudem, dass Spensers erstes Büro gerade abgerissen wurde, weil die ganze Gegend "saniert" werden sollte um Wohnhäuser zuerrichten. Spenser zog nun in die Massachusets Avenue um.  Dieses Büro gehörte davor einer Wahrsagerin namens Madame Moreno. Hawk fuhr in diesem Film noch keinen BMW, sondern eine andere Marke. Könnte ein Maserati sein....genau kann ich es leider nicht sagen.
Zudem hatte Spenser im Pilofilm an der rechten Wange eine Narbe, die scheinbar schon einige Jahre alt ist, witzigerweise hatte er jene Narbe im Fortverlauf des Pilotfilms nicht mehr. Ich versuchte mich zu erinnern, ob in den Romanen mal beschrieben wurde, dass Spenser eine solche Narbe hatte - aber da sie seltsamerweise im Fortverlauf des Pilotfilm nicht mehr da war...naja, ich fands seltsam.
Spenser erzählte, seine Mutter wäre Irin, sein Vater jedoch Amerikaner. War es in den Romanen nicht so, dass sein Vater auch Ire war? zudem erfuhr man, dass Spensers Großvater 1914 für Irland im Krieg gegen England gekämpft hat.
Man erfährt, dass Henry Cimoli früher Boxprofi im Leichtgewicht gewesen war.
Spenser hat eine Vorliebe für klassische Musik, Er legte  eine Schallplatte von Gershwin auf und erzählte im Off, dass er diese Musik sehr mag.
Man erfährt, dass Spenser ein Basketball-Fan ist, insbesondere vom Team der Boston Celtics, kannte die Spieler sogar mit Namen.

Inhalt der Folge:
Spenser bekommt von der Prostituierten Faye Morgan den Auftrag, sie zu beschützen. Sie arbeitet für Bostons Unterweltboss Nr. 1 King Powers und will aus dme Nuttengewerbe raus. Spenser verspricht ihr zu helfen, doch als Faye aus der U-Bahn ausstieg wurde sie von einem Handlanger Powers bedroht. Spenser eilte her um sie zu retten:

Gangster: Was willst Du denn - sie ist doch nur eine Nutte
Spenser: Ex-Nutte. Und wenn du sie nicht sofort losläßt, bist du auch gleich Ex!
lachen

Doch der Handlanger stolperte an der Treppe und erschoss Faye aus Versehen und flüchtete. Spenser jagte ihn nach und konnte ihn auf Bostons Heldenfriedhof stellen und meinte "Du hast Dir den richtigen Friedhof ausgesucht. Benjamin Franklin liegt hier begraben...Paul Reverew,,,John Hancock...Sam Adams....du passt hier nicht rein!" Spenser senkte seine Waffe. Als der Mann sagte, wierso sich Spenser wegen einer billigen Nutte scherte, platzte Spenser der Kragen und verprügelte ihn - bis Sgt. Belson mit seinen Kollegen kamen, den Mann verhaftete und Beleson Spenser Vorwürfe machte, deren Arbeit wieder zu tun grins Witzig der Spruch, als die Cops Spenser befohlen, die Hände hoch zu nehmen:

Belson: Spenser, was stehst du dann so rum?
Spenser: Ich hatte nur kalte Finger...und deine Kollegen wußten eine neue Methode sie aufzuwärmen!
totlachen

Spenser merkte nicht, dass Hawk und ein anderer Mann ihn von der Strasse aus observierten - beide arbeiteten für King Powers. Wenig später war Spenser frustriert, weil er aus seinem alten Bürogebäude vertrieben wurde, da das ganze Gebäude abgerissen wurde um es für Boston moderner und vorzeigbarer zu machen grins Spenser hat sich bereits ein neues Büro gemietet, worin zuvor eine Wahrsagerin, Madame Moreno, bewohnt hatte. Spenser war gerade dabei,es zusammen mit seiner Freundin, der Psychologin Susan Silverman zu renovieren, als Spenser einen Mann vor dem Gebäude stehen sah und zu Susan meinte: "Entweder ist das der letzte Kunde von Madame Moreno oder mein erster Kund im neuen Büro!" grins Spenser war zudem etwas enttäuscht, weil sein Football College-Trikot bei Susan aus Versehen unter die Maler-Lumpen geraten war und es nun völlig ruiniert war grins Doch...Spenser, zwar enttäuscht, nahm es mit Humor grins

Spensers Klient stellte sich als Harry Patterson vor, ein Baulöwe, der gerade dabei war, ein Riesen Bauprojekt namens "Promised Land" zu realisieren. Harry wandte sich an Spenser, weil ihm seine Frau Pamela weggelaufen war und Spenser beauftragte, sie zurückzuholen. Spenser machte ihm klar, dass er sie suchen will, aber ob sie zurückkommt sei ganz alleine Pamelas Entscheidung. Harry wurmte es...akzeptierte jedoch Spensers Bedingung. Als Susan ging meinte Harry zu Spenser:

Harry: Nettes Mädchen. Ihre Sekretärin?
Spenser: Freundin!
Harry: Sie nett aus!
Spenser: Finden Sie? ich glaube ja immer noch sie ist nur hinter meinen ganzen Ölquellen her!
totlachen

Wenig später war Pamela gerade dabei mit ihren beiden neuen und radikalen Freundinnen Anita und Jane eine Bank auszurauben. Sie brauchen das Geld, um dafür Waffen zu kaufen um damit ein unterdrücktes Volk zu unterstützen. Jane erschoss dabei einen engagierten Wachmann, der ein pensionierter Cop mit 35 Jahren Berufserfahrung war. Pam war schockiert und merkte erst den Ausmaß ihrer Entscheidung, zu den beiden Frauen zu gehören.

Spenser machte sich immer noch Vorwürfe, weil er Faye Morgan nicht retten konnte und Susan versuchte ihn psychologisch aufzurichten.

Tags darauf fuhr Spenser zu Harry Patterson und sagt im Off: (Herrlich, alleine die Betonung dieses Satzes!) "Ein tolles Traumhaus. Ein Traumhaus, das alles hatte, absolut alles - nur eines fehlte, und es war MEIN Job, dieses zu suchen!" grins Als Spenser ankam sah er Haws Wagen vor Harrys Haus stehen und sah, wie Hawk gerade das Haus verliess und Harry leicht blass um die Nase war grins Hawk und Spenser begegneten sich und Hawk machte sich gleich über Spensers alten 65er Ford Mustang lustig:

Hawk: Na, Spenser... immer noch der erste Wagen?
Spenser: Yep, angeblich ein Klassiker!
Hawk: *grinst über beide Ohren* Ja....in der Tat...ein Klassiker! grins
Spenser: Und in welchem noblen Stadtteil von Boston wohnst du derzeit?
Hawk: *grinst breit* Beacon Hill, Babe!" grins
Spenser: Du könntest auch mal für mich arbeiten
Hawk: Für Dich? Nein...ich arbeite nicht für Versager!
totlachen

Wenig später kam Spenser gleich auf den Punkt und fragte Harry wegen Hawk...doch harry war es peinlich, wollte nicht darüber reden bis sich Spenser es zusammenreimte und Harry damit konfrontierte: Bei seinem Bauprojekt Promised Land hatte sich harry überlastet und sich von King Powers eine hohe Summe Geld geliehen...die er jetzt nicht zurückzahlen kann und deswegen war hawk als "erste Mahnung" hier um ihn noch sanft zuzureden, dass es gesünder für ihn sei, zu bezahlen grins Spenser empfahl Harry zu bezahlen ansonsten solle er mit ihm reden und Spenser könne was ausmachen...doch Harry wollte nichts davon wissen und Spenser prophezeite ihm, dass Hawks nächster besuch nicht mehr so freundlich sein würde zwinkern

Spenser fuhr als nächstes zu Belson und Quirk um sich Infos wegen Pamela zu holen. Belson machte sich mal wieder über Spenser lustig und Spenser und dann Quirk wiesen Belson darauf hin, sich die Schokolade vom Kinn zu wischen grins Danach fuhr Spenser zu Henry Cimoli um zu trainieren und dne Kopf freizukriegen. Als er fertiog war bemerkte er, dass die beiden Autos, die schon vorhin vollbesetzt dort standen immer noch da waren und ihn offenbar observierten. Spenser versuchte sie abzuhängen und verschaffte sich dabei eine bessere Position, sie in einen Hinterhalt zu locken und lieferte sich gleich darauf eine wilde Schiesserei mit ihnen, wobei Spensers Mustang einiges abbekommen hatte...alleine die Schrotkugeln in der Karosserie waren übel schockiert Doch Spenser schaltete sie alle aus um zum letzten sagte er, als er ihn verletzt wegschickte: "Richte King Powers aus, du hattest 2 vollbesetzte Wagen gehabt um mich zur Strecke zu bringen...und ihr habt es nicht geschafft!" grins

Für weitere Infos rief Spenser bei der Autozulassungsstelle an, gab siuch dabei als Ronald McDonald aus ...und bekam die Infos totlachen Dabei kombinierte er aus den Hnweisen, dass sich Pamela in New Bedford aufhielt und machte sich auf den Weg. Es dauerte nicht lange, bis er die drei Frauen gefunden hatte. Jane, die Karate konnte, war nicht gut auf Spenser zu sprechen und wollte ihn K.O. schlagen, landete auch einen guten Treffer auf Spensers Nase - so das Spenser gezwungen war, gegen seine Regel, eine Frau zu schlagen, verstoßen mußte grins Jane meinte dann: "Wie haben Sie das geschafft?" Und Spenser: "Ich bin ein professioneller Totschläger...gehört zu meinem Job!" grins nachdem sich Spenser mit Pam unterhielt, machte Pam ihm klar, nicht zu Harry zurückzuwollen, da sie hier sehr glücklich sei. Spenser liess den drei Frauen wissen, dass er Harry nicht erzählen wird, wo sie sich aufhalten - und imponierte dne drei Frauen damit erheblich, die Spenser für einen Speichellecker von Harry vorher gehalten hatten grins

Spenser verbrachte dann einen netten Abend mit Susan, erzählte von seinem Fall und von Pam. Es kam zu einem Streit, da Susan Pam sehr gut verstehen konnte und Spenser anderer Meinung war. Zuhause angekommen wartete Hawk auf beide und Susan lernte Hawk das erste Mal nun kennen und war skeptisch. Hawk richtete Spenser aus, dass er sich am besten fernhalten sollte von Patterson und fragte sich, was er für Harry tun soll und inwiefern King Powers davon betroffen sein könnte grins Spenser meinte wegen Hawks Art: "Ich weiß immer noch nicht, was ich von dir halten soll...du bist eine Mischung aus einem fiesen Kredithai und dem netten Onkel Tom!" totlachen

Susan sagte Spenser wenig später, dass sie ihn liebt und verlangte eine Reaktion darauf...am besten mit einem "Ich liebe dich auch!". Doch Spenser war emotional nicht dazu in der Lage das zu sagen, da er an die Instuition einer Ehe nicht glaubte und dabei auf die Ehe der Pattersons verwies. Es kam zu einem Streit, worauf Susan wütend die Wohnung verliess.

Tags darauf rief Pam bei Spenser an um sich mit ihm zu treffen...sie muß reden. Susan kreuzte auf und es kam zu einer heißen Versöhnungsszene unter der Dusche! grins Susam begleitete Spenser auf dessen Wunsch hin zum Treffen mit Pam. Pam berichtete Spenser von den Überfall und dme toten Wachmann. Spenser war stinksauer und verurteilte Pam ihr Handeln und das ihrer Freundinnen, während Susan beschwichtigend einschritt und zwischen beiden vermittelte.  Spenser war nun gezwungen, zu Quirk zu fahren nd ihn davon zu berichten. Doch vorher hatte er sich mit Pam un d Susan geeingt - Pam will aussteiogen, sie hatte nie gewollt, dass alles so dermaßen ausartet und Spen ser soll veruschen mit Quirk einen deal zu machen, wobei Pam straffrei herausging. Spenser hatte einen genialen Plan, beide Fliegen mit einer Klappe zu erledigen: Pams Freundinnen und King Powers. Spenser will als Kontaktmann zwischen den Frauen und King wegen des Waffendeals vermitteln, so dass Quirk mit seinen Männern alle beteiligten festnehmen kann., Widerwillig war Quirk einverstanden...und Pam dabei Immunität zu gewähren.

Spenser rief Hawk an, der mit King Powers wegen des Deals sprechen soll. Powers wollte Spenser während eines Basketballspiels der Celtics sprechen und so legten sie dort die Verhandlungspunkte des Deals fest. Powers hasste Spenser, weil er ihm oft genug in die Quere kam, akzeptierte aber den Deal.

Pam übernachtete bei Spenser, der ihr und ihm Spaghetti kochte. Pam machte sich dabei an Spenser ran und wollte ihn verführen....doch als Spen ser auf ihren Kuss nicht reagierte machte Spenser ihr klar, dass er Susan niemals betrügen könnte.

Tags darauf ging der Waffendeal über die Bühne. Spenser warnte kurz vor Eingreifen der Cops, dass er lieber abhauen soll, wenn er nicht mit untergehen wolle. Hawk verstand, nickte dankbar und machte sich unbemerkt aus dem Staub grins Dann inmitten des Deals tauchten Quik, Belson und ihre Kollegen auf und verhafteten Jane, Anita, Powers, seinen Bodyguard Macy und Powers Männer.  Spenser konnte Pam raushalten  - die war aber sauer, dass Spenser sie und ihre b eiden Freundinnen verarscht hatte. Spenser machte ihr klar, dass er es getan hatte, weil jemand für dne Mord an den Wachmann büßen müsse...und Jane hatte ihn ja auch erschossen. Pam verstand es.

Am Abend vermittelten Spenser und Susan eine Aussprache zwischen Pam und Harry und nach einigen Vorwürfen und Streitigkeiten kamen beide zum Entschluß, es nochmal miteinander zu versuchen. Auf dem Rückweg machte Spenser Susan einen Heiratsantrag...doch beide kamen nach einem Gepräch darüber in einem, erstmal den Status Quo aufrechtzuerhalten und abzuwarten, wie es sich weiterentwickelt.  

Als sie bei Susans Haus ankam und küssend in die Wohnung fielen, waren sie perplex. Hawk, Macy und King Powers waren im Wohnzimmer und Hawk und Macy  bedrohten Spenser und Susan mit der Waffe. Powers war stinksauer, dass Spenser ihn so verarscht hatte. Nach einer kurzen Unterredung forderte Powers Hawk auf, beide zu erschiessen - doch Hawk weigerte sich...und Powers begriff, dass Hawk sich nun revanchierte, weil Spenser Hawk gewant hatte bei dem Zugriff der Cops. Hawk schlug vort, wenn er eiun problem mit Spenser habe, es dieses doch selbst lösen sollte grins Macy mischte sich ein doch Hawk schlug ihn nieder. Spenser bat Hawk, den Kampf mit Powers drussen stattfiundenzu lassen, da Susan gerade erst renoviert hatte grins Powers wußte, dass er keine Chance gegen Spenser haben würde und griff Spenser fies in der Wohnung an, doch Spenser hatte keine Mühe, Powers auszuknocken, wobei eine Lampe zu bruch ging und Hawek zu Susan meinte "Keine Bange...für die Schäden komme ich auf!" grins

Am Ende meinte Spenser zu Susan "Vielleicht sollte ich Hawk fragen, ob er mich heiratet!" totlachen

Fazit:
Der Pilotfilm meiner absoluten Lieblingsserie - und das schon seit 1989 Freuen  So oft gesehen, dass ich ihn nahezu jeden Dialog mitsprechen kann grins ich liebe diesen Pilotfilm einfach und er hebt sich vom Rest der Serie auch etwas ab, da der Pilotfilm noch etwas anders war...man merkte, dass er auf einer Romanvorlage basierte, alleine das Verhältnis zwischen Spenser und Hawk war hier noch spürbar anders ls in der regulären Serie. So viele herrliche Zitate, die ich unmöglich alle wiedergeben kann fröhlich Zudme auch eine wunderbare Umsetzung des Romans, der auch in deutscher Sprache erschienen war. Es war der vierte Roman, der als Pilotfilm verfilmt wurde, im zweiten Band hatten sich Spenser und Susan kennengelernt. Überhaupt fängt mein Feeling für diesen Film schon gleich in den ersten Szenen a, wenn der Vorspann läuft und dann die U-Bahn-Fahrt kommt, bin ich schon voll in Stimmung. Freuen Klasse auch das erste Treffen zwischen Spenser, Susan und Hawk...das hat noch heute etwas...magisches, alleine auch da die Dialoge und überhaupt das ganze Play der 3 Schauspieler war einfach nur erstklassig. Als Susan hörte, was Pam alles mitmachen mußte, fühlte Susan sich sichtlich berührt und konnte Pam sehr gut verstehen, weil Susan glaubt, in einer ähnlichen Situation zu stecken.
Spensers armer Mustang mußte gleich im Pilotfilm mächtig leiden...besonders die ganzen Einschusslöcher  von dem Schrot Gewehr....hat mir das Herz bluten lassen. weinen Überhaupt ist Spenser kein Fan der Autopflege...der Mustang war so verdreckt, dass das dunkelgrün kaum noch erkennbar war und eigentlich fast nur schmuddelig weiß war, was natürlich auch am Schneewetter lag. grins

Für mich ganz klare 5 Sterne für diesen aussergewöhnlichen Pilotfilm....der Beginn einer kochenden Leidenschaft für mich - damls wie heute!  fröhlich

Genial
 Spenser Spenser Spenser Spenser Spenser

« Letzte Änderung: 09. November 2025, 06:38:49 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 09. November 2025, 06:42:31 »

Hintergrundinformationen:
Gleich im Pilotfilm sieht man Susans Haus. ich kann mich nicht spontan dran erinnern, dass man ihr Haus später in der Staffel nochmal gesehen hate, die Inneneinrichting fand ich recht rustikal...erinnerte eher an eine Urlaubshütte in Aspen grins

Da die Bilder von damals down sind - hier neue dazu:

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.