Reunion 2: Tod eines Senationsreporters (Pale Kings & Princes, 1993)
ROBERT URICH FANBOARD
25. Februar 2026, 06:26:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Reunion 2: Tod eines Senationsreporters (Pale Kings & Princes, 1993)  (Gelesen 2601 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« am: 05. April 2011, 22:54:13 »

Pale Kings and Princes                                 02.01.1994
Tod eines Sensationsreporters

In Wheaton, Massachusetts, wird ein Reporter, der früher zu Susans Patienten gehörte, tot aufgefunden. Spenser, Hawk und Susan stellen Ermittlungen an, stoßen bei der örtlichen Polizei und den Einheimischen jedoch auf taube Ohren. Doch die drei geben nicht auf und werden schließlich in ein Netz aus Intrigen und Korruption verwickelt. Es stellt sich heraus, dass der Drogenschmuggler Felipe Esteva die Stadt fest in seiner Hand und der Ermordete vermutlich von dessen Geschäften erfahren hat. Hinzu kommt, dass der Reporter Affären mit einigen Ehefrauen prominenter Bürger hatte.

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.01.1996 RTL
Original-Erstausstrahlung: So 02.01.1994 ABC
« Letzte Änderung: 15. Februar 2026, 19:32:54 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09. Juli 2011, 07:39:59 »

hey
hab mir gestern diesen Film angesehen, einfach top... nur schade das nicht viel von hawk dabei war... aber die Sprüche... genial.. ich lag teilweise am Boden vor lachen :-)

Einer der besten Sprüche die ich fand war: Hawk zu Spenser : "Babe"
                                                                       Spenser:  "Ja"
                                                        Hawk: "Wenn der laden hier in der Stadt der brüller ist, wie sieht dann erst das Altersheim aus?"

Einfach genial.... auch die Sprüche zwischen Spenser und Susanne waren top: Susanne zu Spenser "ich brauch noch 2 minuten" spenser "meinst du männerminuten oder Frauenminuten" he supi.... auch gut war als die polizei sich mit spenser angelegt hat "warten sie ab was ich erst in einer Woche anstelle" "da brauchen sie schnelle Schuhe Mister" war auch gut....und er Spruch von Susanne zu Spenser im Auto "Kompletter Idiot war nicht der Brüller, aber Fischkopf"

auch gut war wo das Auto nach dem Überfall in Flammen aufgegangen ist und spenser meinte "wieder nichts zum grillen dabei"....

Ja ein top Film, jederzeit wieder, schon alleine wegen den Sprüchen..... mal sehen wie der nächste wird.. hoffe da kommt mehr mit Spenser und Hawk drin vor....

Gruß babsi

« Letzte Änderung: 09. Juli 2011, 07:43:25 von babs » Gespeichert
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09. Juli 2011, 09:10:45 »

Ja, die reunions sind ziemlich voll von guten, flapsigen und frechen Sprüchen...da kannst du dich noch auf die anderen 3 freuen grins

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09. Juli 2011, 11:16:48 »

Hey Spenser,

da bin ich ja schon gespannt, heute Abend werde ich mir Combat Zone anschauen. Hoffe da ist mehr von Hawk und Spenser zusehen... bei "Tod eines Senstionsreporter" war Spenser mehr mit Susan unterwegs... aber ein toller Film..... danach wenns die Zeit zuläßt und ich noch fit bin, werde ich mir Lazarus weiter ansehen.. :-)

Gruß babsi

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 29. Dezember 2014, 04:35:03 »

Alternativer deutscher Titel: Das Drogenkartell

Gaststars:
Zum zweiten und letzten Mal spielte Barbara Williams Susan Silverman, J.Winston Carroll war erneut als Sgt. Frank Belson zu sehen, Alex Carter ("CSI") war als Bundesagent Lundquist zu sehen, Matthew Ferguson ("La Femme Nikita") spielte Chief Rogers geistig zurückgeblieben Sohn, Ken James war als Polizeichef in Wheon, Bailey Rogers zu sehen. Sonja Smits spielte dessen Ehefrau Carolyn Rogers. Beatriz Pizano spielte die Geliebte Juanita, Maurice Dean Wint ("Haven", "TEK War") spielte Wheatons mächtigen Drogenbaron Felipe Esteva. Und Daniel Parker war erneut als Kellner Spike zu sehen.

Zur Folge selbst:
Belson warnte Spenser ja, dass er bei seinen Ermittlungen in Wheaton auf Granit beissen würde, Belson meinte ja, dass auch er , als er vorhin da war, kaum was Brauchbares herausbekommen konnte, und das der örtliche Polizeichef Bailey Rogers ein Schwein sei, dies konnte Spenser dann ja auch nur bestätigen.  Nicht nur ein Rassist...sondern auch ein Typ, bei dem die Nackenhaare gleich aufrecht stehen. Wobei seine Frau eigentlich kaum einen Deut besser war.

Auch der zweite Reunion strotzte wieder vor sehr viel ironischen Humor und tollen Sprüchen / tollen Dialogen. Da es auch hier mal wieder unmöglich ist, alle Dialoge, die mir gefallen haben, aufzuzählen, nenne ich ein paar:

Spenser und Susan machten sich reisefertig nach Wheaton:
Spenser: Du hast 3 Koffer? Willst Du für immer in Wheaton bleiben?
Susan: Dabei habe ich nur das Nötigste eingepackt
Spenser: Bist du dort das alles ausgepackt hast, bin ich ein alter Mann

Susan und Spenser machen sich für ihre Ermittlungen fertig:
Susan: Warte kurz, ich brauche 2 Minuten
Spenser: 2 Männer-Minuten oder 2 Frauen Minuten?
Susan: Ähm...Frauen Minuten
Spenser: OK....heißt also, du brauchst 2 Stunden
grins

Spenser stellte in der örtlichen Kneipe ein paar Ermittlungen an und fragte nebenbei:
Spenser: Wo geht man in Wheaton eigentlich hin, wenn man Action haben will?
Wirt: Na....hierher!
Spenser: *Schaut sich verwirrt um und sieht einen alten Opa an einer Ukulele zupfen* Hierher?

Später in der Folge trafen sich Spenser und Hawk in selbiger Kneipe:

Hawk: Wenn der Laden hier in der Stadt der Brüller ist, wie sieht dann erst das Altersheim aus?
Spenser: Willst Du noch was trinken?
Hawk: OK
Spenser: Bringen Sie uns noch 2?
Wirt: Ja
Spenser zu Hawk: Eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht. Die gute: Wir kriegen noch einen, die schlechte: wir kriegen noch einen
totlachen

Spenser versuchte erfolglos Informationen herauzszuholen und Susan übernahm:
Susan: Lass mich es machen, ich habe immerhin Kommunikationswissenschaften studiert
Susan stellte ihre Frage
Antwort: Keine Ahnung, verpissen Sie sich sofort von hier
Spenser: Soviel zu deinen Kommunikationswissenschaften
Susan: Sei still!
Spenser: Ich liebe es, mit Profis zu arbeiten!

2 korrupte Cops warteten vor Spensers Auto:
Spenser: Wen haben wir denn da? Die Blues Brothers?
Cop: Werde Sie nicht auch noch frech! Sie sind erst einen Tag in Wheaton und machen schon Ärger
Spenser: Sie wollten mich erstmal sehen, wenn ich eine ganze Woche hier bin!

Spenser holte sich, damit er und Susan getrennt recherchieren können, einen Leihwagen,der nach einem Eklat mit Estevans Handlangern in die Luft flog:

Spenser: ....und schon wieder nichts zum Grillen dabei!

Estevan bestellt Spenser zu sich, weil er ihn mehr und mehr auf den Geist ging:
Estevan: Wissen Sie eigentlich, wer ich bin?
Spenser: Sicher. Sie sind Ricardo Montalban. Ich fand sie toll in Star Trek II
totlachen

Belson bestellte den Bundesagenten Lundquist zu Spensers Unterstützung dazu, dieser fand eine heiße Spur und kam zu Spenser und Susans Hotelzimmer, wo beide gerade Sex hatten:
Lundquist: Wir müssen sofort los, ich habe eine Spur
Spenser: Wir sind in einer Minute efrtig
Susan: *schielte halbnackt um die Ecke* Was? In einer Minute?
Spenser: *grinst* Ähm...in 10 Minuten
grins grins

Lundquist, Spenser und Hawk bereiten sich auf ihren Showdown gegen Estevan vor:
Lundquist: ich verstehe ja, warum Spenser hier ist. Aber was treibt Sie an?
Hawk: Angst!
Lundquist: Angst?
Hawk: Ja, wenn Spenser hier draufgeht wird Susan stocksauer auf mich sein!
totlachen

Klasse auch eben jener Showdown, bei dem Spenser Estevan erschiessen konnte. Als alles vorbei war, war von den Bösen nur noch Estevans Bodyguard übrig und Hawk juckte es in den Fingern und beide lieferten einen tollen Kampf, den Hawk natürlich für sich entschied. Lundquist wunderte sich:

Lundquist: Wieso hat Hawk den Mann verprügelt?
Spenser: *zuckte die Schultern und grinste*
Hawk: Weil er es unbedingt so haben wollte, schon seit unserer ersten Begegnung
Lundquist: Ja...aber warum?
Hawk ging wortlos weg
Spenser: Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß
(Zitat von John Wayne übrigens) grins

Dieses ganze "Eine ganz Kleinstadt gegen einen " erinnert mich immer wieder an den Spencer-Tracy-Klassiker "Stadt in Angst" und ich denke, Parker hatte beim Schreiben dieses Romans auch wohl kurz vorher diesen Klassiker gesehen. Rogers war ein handlanger von Estevan , der auch noch so dumm war, um mit dessen Frau zu schlafen, weswegen Estevan ihn ermorderte. Dass Rogers den Reporter umbrachte, lag ja auf der hand. Schon krass, dass nahezu jeder Cop auf Estevans Gehaltsliste stand schockiert

Hintergrundinfos:
Diese Folge beruht auf den gleichnamigen Roman "Pale Kings and Princes", der in Deutschland unter dem Titel "Bleiche Schatten im Schnee" erschien. Gegenüber dem Roman ermittelten Spenser und Susan hier gemeinsam. Zudem spielt der Roman eigentlich im Winter, während der TV Film dies nicht tat. Spenser fuhr, wie im ersten Reunion erneut seinen Ford Probe, Hawk fuhr seinen jaguar XJS.

Man merkte, dass ausser "Combat Zone" alle anderen in Deutschland etwas später synchronisiert wurde. Hawk-Sprecher Kurt Goldstein verstarb im Januar 1995, weswegen Avery Brooks (Hawk) mit Marlin Wick einen neuen Sprecher bekam, der aber in meinen Augen ein annehmbarer Ersatz war. Auch Barbara Williams hatte meines Ohres nach eine andere Sprecherin bekommen.

Man erfährt, dass Susan ihr neues Haus (siehe Screenshots bei Susans Wohnungen) seit dem ersten Reunion in Cambridge steht. Ausserdem erfährt man, dass Spensers Großmutter aus Irland stammt.

Einer der wenigen guten Cops liess sich nach Los Angeles versetzen. Spenser sagte ihm, er solle sich in L.A. an einen Lt. Samuelson wenden. Samuelson spielte in einigen Spenser-Romanen eine wichtige Rolle, als Spenser in L:A. ermittelte.

Wieder eine sehr gute Folge, wo mir die Folge besser gefiel als der Roman, was sicher an den zahlreichen herrlichen Dialogen lag.

sehr gut von mir

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 15. Februar 2026, 19:31:50 »

Bekannte Gaststars:
Alex Carter ("CSI") war als Bundesagent Lundquist zu sehen, Matthew Ferguson ("La Femme Nikita") spielte Chief Rogers geistig zurückgeblieben Sohn, Ken James war als Polizeichef in Wheon, Bailey Rogers zu sehen. Sonja Smits spielte dessen Ehefrau Carolyn Rogers. Beatriz Pizano spielte die Geliebte Juanita, Maurice Dean Wint ("Haven", "TEK War") spielte Wheatons mächtigen Drogenbaron Felipe Esteva. Anita LaSelva ("Earth Final Conflict") spielte Estevas Ehefrau Amy Esteva.

Wiederkehrende Charaktere:
Zum zweiten und letzten Mal spielte Barbara Williams Susan Silverman, J.Winston Carroll war erneut als Sgt. Frank Belson zu sehen Und Daniel Parker war erneut als Kellner Spike zu sehen.

Interessantes:
Diese Folge basiert auf den "Spenser" Roman "Bleiche Schatten im Schnee" ("Pale Kings & Princes"), wenngleich ein paar Änderungen gemacht wurden, Susan sehr viel zentraler angelegt wurde und die Folge, anders als der Roman, nicht im Winter spielt. Hawk wurde erstmals nicht mehr von Kurz Goldstein synchronisiert, da dieser kurz zuvor an Krebs verstorben war.  Goldstein wurde durch Martin Wick ersetzt.

Inhalt der Folge:
Im kleinen beschaulichen Wheaton, New England ist nach über 40 Jahren wieder ein Mord geschehen. Der Bostoner Zeitungsreporter Eric Valdez wurde nicht nur ermordet, sondern zuvor auch kastriert. Valdez hatte den Ruf eines Schürzenjägers, der auch vor verheirateten Frau nicht Halt machte. Bei Valdez Leiche wurde die Visitenkarte von Susan Silverman gefunden - Grund dazu war, dass Valdez ein Patient von Susan gewesen war. Frank Belson informierte Susan über den Mord und war schockiert. Sofort bittet sie Spenser, gemeinsam mit iuhr nach Wheaton zu fahren, um den Mord aufzuklären. Doch Spenser weiß, dass Wheaton mittlerweile ein gefährliches Pflaster geworden ist und dort, seitdem eine für die Stadt wichtige Fabrik geschlossen wurde, nur der Kokainhandel im ganz großen Stil floriert. Valdez wollte darüber berichten. Susan berichtete Belson was sie über Valdez sagen konnte, ohen ihren Eid zu brechen. Belson warnte Spenser und Susan vor dem dortigen Polizeichef Bailey Rogers...ein harter Hund, ser so spassig sei wie ein Tripper lachen Hawk suchte kurz darauf Spenser und Susan auf und warnte sie ebenfalls, das Wheaton kein ruhiges Pflaster für einen gepflegten Sonntags-Brunch sei grins

Kaum das Spenser und Susan in Wheaton angekommen war, stiessen sie gleich auf Ablehnung - alleine der Tatsache geschuldet, dass sie Touristen waren, Als sie dann auch noch anfingen, über Valdez nachzubohren und Spenser erzählte, das er Privatdetektiv war, mauerten die Leute noch mehr und reagierten mit purem Hass und Ablehnung. Auch Polizei-Chief Rogers bildete keine Ausnahme und warnte Spenser, sich in seinen Job einzumischen und riet ihm, schnell wieder mit Susan nach Boston sich zu verziehen, ehe er andere Seiten aufziehen müsse grins

Nachdem Spenser und Susan ihr Hotelzimmer mit heißem Sex eingeweiht hatten und dnan nach unten ging um was zu essen meinte die Wirtin Virgie:

Virgie: Das hier in der heißeste Schuppen in der Stadt!
Spenser sieht einen alten Opa, die langsam auf seiner Ukulele spielt
 Spenser Heißester Schuppen....dieser? Wirklich?
totlachen

Virgie war zunächst sehr nett zu Spenser und Susan, bis Spenser Fragen über Valdez stellte und dann auch Virgie mit extremer Ablehnung reagierte grins

Damit Spenser und Susan effektiver ermitteln konnten und mehr Leute erreichten in der Stadt beschlossen sie getrennt zu ermitteln und legten sich noch einen Mietwagen zu. Doch keiner von den beiden bekam Antworten...nur Ablehnung, Hass und Stille.Schliesslich wurden sie auch von den hiesigen Cops bedroht und nahegelegt zu verschwinden, ehe sie verhaftet werden grins Spenser konterte mit ein paar frechen Bemerkungen grins Dann wollten 4 Männer in 2 Autos Spenser aufmischen, kamen raus mit Baseballschlägern und drohten Spenser ihn zusammenzuschlagen. Spenser zog seine Waffe und schoß einen von denen ins Bein...alle waren perplex und rannten weg grins Aber als Dank warf einer einen Molotaw-Cocktail in Spensers Mietwegen, der in die Luft flog und Spenser bemängelte, wieder nichts zum Grillen dabezuhaben lachen

Im Krankenhaus versuchten Spenser und Susan den Mann zu finden, den Spenser anschoss...doch niemand will was wissen grins Stattdessen wurde die Krankenschwester Juanita auf Spenser und Susna aufmerksam, die sich wenig später bei ihnen meldete. Sie kannte Veldez und war mit ihm befreundet...platonisch...wie sie behauptete Sie erfuhren, dass Valdez ein sexuelles Verhältnis mit Amy Esteva hatte...die Ehefrau des kolumbianischen Drogenbosses Felipe Esteva, der sich in Wheaton seit einiger Zeit niedergelassen hatte und die Stadt an sich gerissen hatte und auch sämtliche Cops auf seiner Lohnliste standen.. Eine weitere Spur führte zu Brett Bailey, dem geistig leicht zurückgebliebenen Sohn von Chief Bailey..

Kurz darauf wurden Spenser und Susan von 2 bewaffneten Männer zu Esteva gebracht...Spenser verärgerte ihn, inn dem er seine Autorität nicht ernst nahm und ihn immer wieder mit Ricardo Montalban verglich grins Er drohte ihnen, lieber aus Wheaton zu verschwinden...zumal sei er kein Drogenboss sondern würde Gemüse anbauen lachen

Kurz darauf machten Spenser und Susan die Bekanntschaft mit den Bundespolizisten Lundquist. Belson hatte ihn angefordert, dass er Spenser unterstützen soll. Er überraschte Spenser und Susan gerade, nachdem sie Sex hatten und Susan war es etwas unangenehm, dass er sie nbis auf ein schnell umgewickeltes Handtuch, nackt sah grins

Lundquist: Es stimmt, was Belson mir über die erzählt hatte, Spenser. Sie sind tatsächlich halb so gut wie sie glauben zu sein lachen

Kurz darauf wurde Chief Rogers ermordet - in seinem Streifenwagen, in den Hinterkopf geschossen. Es wurde bestätigt, dass Rogers mit derselben 41er Waffe wie Valdez erschossen wurde. Der Vorteil war, dass nun Carolyn Rogers, die Ehefrau des Chief, die zuvor stehts ablehnend zu Spenser und Susan war, nun auf ihrer Seite stand und sie bat, den Mord ihres Mannes aufzuklären.  Spenser wußte, dass es ein und derselbe Mörder wie bei Valdez sein mußte.

Für Spenser war es an der Zeit, Hawk um Hilfe zu bitten und er kam. Als sie nochmals Juanita befragten, war auch sie nun ablehnend...sie wurde offenbar eingeschüchtert. Hawk verfolgte Brett Rogers, der als Auslieferungsfahrer arbeitete...aber unter anderen lieferte er auch Koks für Esteva aus und Hawk überwältigte ihn und sathl ihm eine Lieferung mit 90 Kilo Koks grins Kurz darauf crashten Spenser und Hawk bei Esteva rein und schlugen einen Deal vor: Den Koks im Tausch gegen den Mörder von Bailey. Hawk verschaffte sich Gehört, indem er einen von Estevas Schlägern ausknockte grins Esteva wollte es sich überlegen, beharrte aber darauf, nichts an dem Mord an Valdez zu wissen...geschweigen, dass er etwas mit seiner Frau gehabt haben könnte grins

Spenser und Susan suchten Carolyn Rogers auf und berichteten ihre neuesten Erkenntnisse...auch, dass Brett als Drogenkurier arbeitet, was Carolyn schockierte. Meh jedoch Brett, der auf einmal eine Waffe zog und Spenser und Susan bedrohte, bis seine Mutter ihn behutsam dazu brachte, sie wegzulegen. Spenser sah, dass er eiune 41er hatte...die Waffe, mit der Valdez und Bretts Vater ermordete wurde. Brett sagte, er habe die Waffe von Esteva bekommen.

Wenig später wurden Spenser und Hawk bewusst, dass Brett und seine Mutter in Lebensgefahr schweben könnten, nachdem sie von der 41er wußten. Sie kamen gerade an, als 3 Killer bei denen im Haus waren. Spenser und Hawk gelang es, 2 von denen zu erschiessen, der dritte konnte fliehen.

Spenser erfuhr, dass Brett den Job durch seinen Vater bekommen hatte, der ebenfaslls bei Esteva auf der Lohnliste stand. Zudem hatte Rogers eine Affäre mit Amy Esteva. Als Rogers dies kürzlich hörte, hatte er Rogers ermorden lassen. Juanita  wußte davon. Auch Valdez wußte von der Affäüre und hatte Rogers deswegen erpresst - im Austausch für Infos in seiner Story. Rogers konnte Valdez weder das eine noch das andere geben und deswegen ermordete er Valdez.

Esteva meldete sich- er ist mit dem deal, den Spenser und Hawk ihn gemahct hatten einverstanden. den Koks gegen den Mörder von Valdez - vondem sie ja nun wußten, dass es Rogers war udn der schon tot war. Soenser und Hawk integierten Lunbdquist dazu Dabei stellten sie fest dass auch der Cop Henry korrupt war. Es kam zu einer Schiesserei, nachdem Spenser seine Deckung preisgab, dass er Hawk und Lundquist dabei hatte. Bei der Schiesserei erschoß Spenser Esteva. Hawk nahm sich den Bodyguard von Esteva in einem fairen Faustkampf vor und Hawk nahm den Mann regelrecht auseinander, bis Lundquist ihn bremsen mußte grins Hawk und Spenser liessen den Mann dann weghumpeln, obwohl Lundquist ihn verhaften wollte...doch sie überzeugten ihn, dass der Typ schon genug bestraft war grins

Amy Esteva konnte keine Aussage mehr machen, sie war hals über Kopf geflüchtet...wohl nach Kolumbien zurück. Spenser und Susan feierten ihren Sieg mit Sex grins

Fazit:
Interessant fand ich, wie Hawk zu Spenser sagte "Da bin ich wieder. Zurück in Boston!". Könnte als Anspielung gemeint sein, dass Hawk ja für seinen eigenen Spin Off der in Washington spielte, gemeitn war. Merkwürdig aber, dass dies erst im zweiten Reunionfilm erwähnt wurde...es sei, dass dieser VOR Ceremony gedreht wurde. Witzig fand ich, wie Spike wegen Spenser und Susan andere Kunden im Restaurant vernachlässigte...speziell eines Kunden, den Spike eh nicht mochte...ihm sienen Block in die Hand drückte und sagte "Schreiben Sie auf, was Sie haben wollen, ich bringe es Ihnen dann!" lachen Und dann holte Spike den Block nicht ab...der Mann wartete ewig auf sein Essen und als er sich beschwerte, sagte Spike ihm, er er solle gefälligst nicht unhöflich sein lachen Auch der zweite Reunion strotzte wieder vor sehr viel ironischen Humor und tollen Sprüchen / tollen Dialogen. Da es auch hier mal wieder unmöglich ist, alle Dialoge, die mir gefallen haben, aufzuzählen, nenne ich ein paar:

Spenser und  Susan machten sich reisefertig nach Wheaton:
Spenser Du hast 3 Koffer? Willst Du für immer in Wheaton bleiben? grins
 Susan Dabei habe ich nur das Nötigste eingepackt
 Spenser Bist du dort das alles ausgepackt hast, bin ich ein alter Mann
lachen

Susan und  :spenser:machen sich für ihre Ermittlungen fertig:
Susan Warte kurz, ich brauche 2 Minuten
 Spenser 2 Männer-Minuten oder 2 Frauen Minuten? grins
 Susan Ähm...Frauen Minuten
 Spenser OK....heißt also, du brauchst 2 Stunden
totlachen

Spenser stellte in der örtlichen Kneipe ein paar Ermittlungen an und fragte nebenbei:
Spenser Wo geht man in Wheaton eigentlich hin, wenn man Action haben will?
Wirt: Na....hierher!
 Spenser *Schaut sich verwirrt um und sieht einen alten Opa an einer Ukulele zupfen* Hierher?

Später in der Folge trafen sich Spenser und Hawk in selbiger Kneipe:
Hawk Wenn der Laden hier in der Stadt der Brüller ist, wie sieht dann erst das Altersheim aus? totlachen
 Spenser Willst Du noch was trinken?
 Hawk OK
 Spenser Bringen Sie uns noch 2?
Wirt: Ja
 Spenser zu  Hawk: Eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht. Die gute: Wir kriegen noch einen, die schlechte: wir kriegen noch einen!
totlachen

und dann:

Spenser Toller Schuppen...ich bestelle Rotwein und bekomme Portwein :lol

Spenser versuchte erfolglos Informationen herauzszuholen und Susan übernahm:

Susan Lass mich es machen, ich habe immerhin Kommunikationswissenschaften studiert
Susan stellte ihre Frage
Antwort: Keine Ahnung, verpissen Sie sich sofort von hier
 Spenser Soviel zu deinen Kommunikationswissenschaften grins
 Susan Sei still!
 Spenser Ich liebe es, mit Profis zu arbeiten!
grins

2 korrupte Cops warteten vor Spensers Auto:
Spenser Wen haben wir denn da? Die Blues Brothers? grins
Cop: Werde Sie nicht auch noch frech! Sie sind erst einen Tag in Wheaton und machen schon Ärger
 Spenser Sie wollten mich erstmal sehen, wenn ich eine ganze Woche hier bin!
lachen

Spenser holte sich, damit er und Susan getrennt recherchieren können, einen Leihwagen,der nach einem Eklat mit Estevans Handlangern in die Luft flog:
 Spenser ....und schon wieder nichts zum Grillen dabei! grins

Estevan bestellt Spenser zu sich, weil er ihn mehr und mehr auf den Geist ging:
Estevan: Wissen Sie eigentlich, wer ich bin?
 Spenser: Sicher. Sie sind Ricardo Montalban. Ich fand sie toll in Star Trek II lachen
Estevan: Werden Sie nicht frech!
 Spenser Doch....ganz bestimmt...Montalban hat exakt denselben Mantel wie sie
grins

Belson bestellte den Bundesagenten Lundquist zu Spensers Unterstützung dazu, dieser fand eine heiße Spur und kam zu Spenser und Susans Hotelzimmer, wo beide gerade Sex hatten:
Lundquist: Wir müssen sofort los, ich habe eine Spur
 Spenser Wir sind in einer Minute efrtig
 Susan *schielte halbnackt um die Ecke* Was? In einer Minute?
 Spenser *grinst* Ähm...in 10 Minuten
lachen

Lundquist, Spenser und Hawk bereiten sich auf ihren Showdown gegen Estevan vor:
Lundquist: ich verstehe ja, warum Spenser hier ist. Aber was treibt Sie an?
 Hawk Angst!
Lundquist: Angst?
 Hawk Ja, wenn Spenser hier draufgeht wird Susan stocksauer auf mich sein und Spenser schuldet mir noch Geld für einige Aufträge!
totlachen

Klasse auch eben jener Showdown, bei dem Spenser Estevan erschiessen konnte. Als alles vorbei war, war von den Bösen nur noch Estevans Bodyguard übrig und Hawk juckte es in den Fingern und beide lieferten einen tollen Kampf, den Hawk natürlich für sich entschied. Lundquist wunderte sich:

Lundquist: Wieso hat Hawk den Mann verprügelt?
 Spenser *zuckte die Schultern und grinste*
 Hawk Weil er es unbedingt so haben wollte, schon seit unserer ersten Begegnung grins
Lundquist: Ja...aber warum?
Hawk ging wortlos weg
 Spenser Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß (Zitat von John Wayne übrigens).
grins

Klasse auch, dass Spenser dem einen "guten Cop", der nach Los Angeles wechseln will, die Adresse von Lt. Samuelson gegeben hatte....Spenser kannte ihn aus diversen Romanen, als er zeitweise dort ermittelt hatte fröhlich Finde ich klasse, dass es in dieser Folge mit reingebunden wurde grins Wieder ein wunderbarer Reunion-Film, wenngleich der Roman schon etwas abgeändert wurde - aber das ist ja kaum was neues...besonders ind er heutigen Zeit weinen Ungewohnt Hawk mit neuer Stimme zu hören, aber Martin Wick war nicht die schlechteste Wahl gewesen. Man mußte ja nach Goldsteins Tod reagieren. Susan ist in beiden Reunionfilmen wesentlich taffer und agiler, als es Barbara Stock ind er Serie war...was eigentlich weniger Susans Charakter entsprach, dem Stock viel näher war...aber ich gebe zu, die taffe Susan gefällt mir auch...die auch schlagfertig sein kann und freche Sprüche gegen Gangster und korrupte Cops ablassen kann grins

Genial

Spenser Spenser Spenser Spenser Spenser

Somit um einen weiteren Stern erhöht fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 15. Februar 2026, 19:40:24 »

Noch ein paar Screenshots:

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 15. Februar 2026, 23:56:46 »

Ach so...ein Mitglied meiner FB Gruppe hatte das dazu beigestuert fröhlich

This one was filmed partially in my home town of Paris Ontario—managed to meet Robert Urich who was very gracious for a photo and autograph.

Deutsch:
Dieser Film wurde teilweise in meiner Heimatstadt Paris, Ontario, gedreht – ich hatte die Gelegenheit, Robert Urich zu treffen, der sehr freundlich war und mir ein Foto und ein Autogramm gab.

Echt genial fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 16. Februar 2026, 17:45:37 »

Oberklasse!  Freuen

Also gibt es in Kanada auch ein Paris?  grins In der gleichen Provinz existiert ja auch ein London. Da würden mich mal die Kilometerangaben interessieren. Ob man wohl von Paris, Ontario nach London, Ontario länger braucht wie von Paris (Frankreich) nach London (UK)?  grins

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 17. Februar 2026, 21:17:29 »

Ja, wäre interessant zu erfahren...könnte man googeln fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 18. Februar 2026, 19:29:51 »

Muss ein tolles Erlebnis für die Frau gewesen sein!

Buch und Film finde ich leider so mit das Schwächste, was die Reihe überhaupt zu bieten hat weinen weinen weinen.
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 18. Februar 2026, 22:00:26 »

Ja, wäre interessant zu erfahren...könnte man googeln fröhlich

Sind tatsächlich nur knappe 60km von London (Ontario) nach Paris (Ontario). Ist also deutlich näher als die zwei viel bekannteren Vorbilder entlang am Ärmelkanal.  grins

Ich muss zugeben, dass die Story sehr viel besser zu einem Film oder Serie passt (Miami Vice zB). Dank der Änderungen hat mir der Film auch bei weitem besser gefallen als der Roman (der aber viel besser war wie die zwei Einschlafhilfen "Double Deuce" und "Broken Trust").

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 24. Februar 2026, 13:34:57 »

Wie gesagt, finde Broken Trust recht anständig und Double Deuce mag ich so gar sehr (immerhin lernen wir endlich mal eine Freundin von Hawk kennen).
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 24. Februar 2026, 14:33:28 »

Ist doch gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.  fröhlich Hände schütteln

Ich bin manchmal schon hart (und weil es meine Lieblingsreihe ist - auch emotional), aber die zwei gefielen mir am Wenigsten. An dritter Stelle (von unten) wäre "Now & Then". Und danach dann Hugger Mugger und Pale Kings & Princes.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.