15. Die zweite Chance (The hold-up)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 15:38:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Die zweite Chance (The hold-up)  (Gelesen 1588 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 06. Juli 2011, 09:43:03 »

Lazarus heuert bei einem kleinen Postkutschenbetrieb als Beifahrer und Wachmann an.  Mit seinem Chef Griffin  und dessen Frau versteht sich Lazarus prächtig und beide führen eine mustergültige Liebe. Die ersten Transporte verlaufen alle reibungslos. Als Griffin einen Geldtransport einer Goldminenfirma begleiten sollen, werde sie von ihren beiden zusätzlichen Wachmännern ausgeraubt. Als 2 Detektive der Goldminenfirma nach dem Geld suchen, nehmen sie Griffin und Lazarus in die Mangel und machen sich auf die Suche nach den beiden Dieben. Als sie sie fanden und einen erschiessen, kann Lazarus gerade noch verhindern, dass auch der zweite erschossen wird. Der wuederum beichtet Lazarus, dass Griffin hinter dem Raub steckt, da er sich an die Mine rächen wolle, die ihn einst aus dem Geschäft drängte und zum Krüppel machte. Griffin beichtet Lazarus seine Tat. Obwohl Lazarus sein Handeln verstehen konnte, kann er es dennoch nicht tollerieren. Er bietet Griffin und seiner Frau die Flucht an, um selbst mit den Detektiven zu verhandeln, doch nie haben nicht nur im Sinn, das Gedl wiederzubeschaffen, sondern sich auch an allen Beteiligten zu rächen...
« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, 04:56:20 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 13. Juli 2011, 05:01:36 »

Spannende Folge. Ich konnte Lazarus gut verstehen, ich mochte Griffin und seine Frau auch sehr gerne. Wie sagte Lazarus doch so passend? "Immer, wenn ich Leute treffe, die ich sehr mag, machen sie irgendeine Dummheit und versauen alles"! Als die Kutsche überfallen wurde, wußte ich gleich, dass Griffin dahintersteckt, da die beiden Wachmänner doch nicht clever genug waren, um das Ding alleine durchzuziehen, zudem brauchte Griffin das Geld, da er finanziell kurz vor der Pleite stand. Doch die nachfolgenden Szenen zeigten, dass er nicht dahinterstecken konnte und ich hoffte denn auch, mich zu irren. Doch dann waren die Beweise und Geständnisse doch eindeutig weinen

Witzig fand ich den einen Satz am Anfang, als Griffin ihn fragte  "Trinken Sie, Mr. Lazarus?" und Lazarus antwortete trocken "Nur, wenn es wirklich was zum Feiern gibt, dann genehmige ich mir mal ein Bier - oder wenn ich mal Durst habe!" grins

...und man konnte Lazarus mal singen hören in der Folge, wenngleich auch eher verhalten grins

Gaststars hatte die Folge nicht besonders, ausser vllt. Jeff Kober (wiederkehr. Rolle bei "Akte X"), der einen der Detektive spielte.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. August 2014, 17:26:04 »

Wegen ihres optimistischen Grundtons hat mir die Folge auch sehr gut gefallen. Das Ende war ja mal happy und nicht so düster wie sonst oft.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS