05. Folge dem Adler (Freedom of the Road)
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 00:45:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Folge dem Adler (Freedom of the Road)  (Gelesen 1811 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 18. Juli 2011, 07:34:40 »

John und Dillan lernen den Indianer Virgil Littleeagle kennen, der noch nach seinen alten Gesetzen und Vorstellungen lebt. Besonders Dillan ist angetan von dessen Lebensweise und Vater und Sohn lernen so einiges über dessen Lebensphilosophie. Den Bürgern ist Virgil dagegen ein Dorn im Auge und durch die Freundschaft mit Virgil leider auch das Ansehen von John und Dillan in der Stadt. Als Dillan bei Virgil eine Waffe findet, stellt John ihn daraufhin zur Rede. Er gesteht Ihnen, dass er aus Notwehr einen Mann erschossen hat und seitdem vom FBI gejagt wird. Als John und Dillon ihm helfen wollen, kommt es zur tödlichen Auseinandersetzung zwischen dem FBI und Virgil...
« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 08:37:37 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 18. Juli 2011, 07:40:35 »

Eine sehr interessante Folge, wo sogar John noch was lernen konnte, z.B. wie man "Fische kitzelt".  Als John Dillon erzählte, dass ihre Familie entfernt von Sitting Bull abstammen, amüsiert sich Virgil immer darüber mit Sprüchen wie "Sie stammen von Sitting Bull ab und sind Anwalt - erzählen sie sowas bloss nicht weiter" grins oder "Das ist das witzigste, was ich je gehört habe" Und als Dillon sagte, er wäre stolz von Sitting Bull abzustammen, sagte Virgil, was Dillon von der Geschichte um Sitting Bull weiß und Dillon stotterte und meinte peinlich, er wüßte nichts über seine Geschichte. Virgil meinte dann "Wie kannst du auf etwas stolz sein, wovon du nichts weißt?"  grins Eine sehr weise Frage fröhlich

Das Ende der Folge wr tragisch und wohl das traurigste Ende von allen Folgen der Serie. Aber es beweist wiedereinmal, dass auch 100 Jahr nach dem Wilden Westen bei den "Weißen" der Colt immer noch locker sitzt, wenn es um Indianer geht. Virgil trug sein Colt nur am Gürtel - ohne Munition und die knallten ihn einfach ab schockiert

Immerhin konnte Virgil noch an Dillan die coole Jeansweste verschenken fröhlich

« Letzte Änderung: 07. März 2012, 14:48:33 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 13. August 2012, 02:33:56 »

Ich hatte ja meinen ersten Run vor 3 oder 4 Monaten bereits beendet und mich gar nicht mehr zu manchen Folgen geäußert (Schande über mein Haupt), weshalb ich jetzt beschlossen habe, den 2. Durchlauf zu starten. Meine Frau und ich sind zudem große Fans der Serie, weshalb es ja nur eine Frage der Zeit war.  zwinkern

Mir gefiel die Folge gut, weil sie erstens wieder wie alle Folgen in einer sehr abgeschieden Gegend stattfand und zweitens die Story mich wieder sehr entzückt hat. Diesmal sah man auch erstaunlich viele Native Americans und man erfuhr von der Geschichte der Stämme etc, was ja auch wichtig ist.

Das Ende der Folge wr tragisch und wohl das traurigste Ende von allen Folgen der Serie. Aber es beweist wiedereinmal, dass auch 100 Jahr nach dem Wilden Westen bei den "Weißen" der Colt immer noch locker sitzt, wenn es um Indianer geht. Virgil trug sein Colt nur am Gürtel - ohne Munition und die knallten ihn einfach ab schockiert

Das verstand ich auch nicht und das war das große Fragezeichen was bei mir beim ersten Anschauen hängen geblieben ist. Virgil wollte nichts schlimmes tun und hatte nicht vor die beiden Typen zu erschießen und die zeigen keine Reue und töten ihn. Bob sprang ja noch den Afro-Amerikaner an, damit er daneben schießen konnte, aber es half letztendlich nichts mehr, da der andere ja noch "freie Schußbahn" hatte.

Die Begräbniszeremonie am Ende war natürlich sehr emotional und erinnerte an frühere Indianer-Bestattungen die man in Western schon gesehen hat.

Für mich sind das insgesamt 5 Sterne!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13. August 2012, 03:44:11 »

Freut mich, dass Dir uns Deiner Frau die Serie gefällt - sie ist auch einfach fantastisch und ich kanns immer noch nicht begreifen, wieso es nur 12 Folgen gab! Sogar Robert Urich und Dalton James hätten sehr gerne weitere Folgen gemacht...aber die Quoten eben mal wieder wütend

Ja, wie bereits erwähnt...irgendwie hat sich auch nach 100 Jahren Wilden Westen nicht viel gegenüber den Indianern geändert...sehr traurig! weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21. Januar 2014, 09:03:50 »

Das Ende der Folge war in der Tat tragisch, zum Glück gab es ja auch einige heitere Momente.
Eine Szene hat mich sogar vom Wortwitz her an Spenser erinnert.
John fragt Virgil, ob er Kinder habe, worauf dieser antwortet: "Ja, fünf Söhne, sechs Töchter von drei Ex-Frauen"
Darauhin meint John nur ganz trocken: "Na, da müssen die Weihnachtsteinkäufe aber Spaß machen" totlachen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 23. Januar 2014, 23:03:51 »


Eine Szene hat mich sogar vom Wortwitz her an Spenser erinnert.
John fragt Virgil, ob er Kinder habe, worauf dieser antwortet: "Ja, fünf Söhne, sechs Töchter von drei Ex-Frauen"
Darauhin meint John nur ganz trocken: "Na, da müssen die Weihnachtsteinkäufe aber Spaß machen" totlachen

Ja, der Dialog war echt klasse, das stimmt grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS