Ausstrahlungen im deutschen TV
ROBERT URICH FANBOARD
28. April 2024, 05:37:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ausstrahlungen im deutschen TV  (Gelesen 2757 mal)
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« am: 10. August 2012, 12:02:42 »

Ja, ich bin auch froh, dass ich die Folgen schauen kann auch wenn es nur VHS Aufnahmen sind. Aber diese Folge habe ich nach 2 min entnervt beendet, weil es zu schlimm war mit den Tonverzerrungen.
2004 lief Spenser zum letzten Mal bei Premiere lt. fernsehserien.de. Wäre doch vielleicht auch mal was für RTLNitro, die bringen doch sehr viele Serien der 70er - 80er Jahre. So hätte man wenigstens die Möglichkeit die Folgen in dTV Qualität aufzuzeichnen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10. August 2012, 12:53:22 »

Ich denke auch das Nitro da der passendste Sender sein dürfte, wobei ich aber auch Kabel 1 Classics nicht vergessen würde. Die haben ja "Vegas" in letzter Zeit ja auch öfters gebracht (ich glaube 3 oder 4 mal).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 10. August 2012, 18:00:47 »

Ãœbersicht:

20.08.87-05/88
   

Sat.1
   

09/88-03/89
   

Sat.1
   

03.03.89-12/89
   

Sat.1
   

05.08.91
   

PRO 7
   

20.15 Uhr (Pilotfilm)

07.08.91-01/92
   

PRO 7
   

mittwochs abends

14.04.94-09/94
   

Kabelkanal
   

11.10.95-01/96
   

Kabel 1
   

05.01.96-26.01.96
   

RTL
   

freitags gg. 21.15 Uhr (Spielfilme)

23.12.96
   

RTL 2
   

22.35 Uhr (Spielfilm 'Mauer des Schweigens')

02.12.98-21.05.99
   

Kabel 1
   

05.02.01-20.04.01
   

Kabel 1
   

30.08.01-01.11.01
   

Kabel 1
   

mittwochs 0.20 Uhr

01.07.02-20.09.02
   

Premiere Serie
   

montags-freitags 11.35 Uhr (Wdh. gg. 6.30 Uhr)

07.05.03
   

Premiere Start
   

im Nachtprogramm

07.05.03-28.07.03
   

Premiere Serie
   

montags-freitags 15.25 Uhr (Wdh. im Nachtprogramm)

19.01.04-30.03.04
   

Premiere Serie
   

montags-freitags 18.35 Uhr (Wdh. im Nachtprogramm)
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 10. August 2012, 18:59:16 »

 schockiert, ich war eben ganz erstaunt, dass ich einen Thread mit den Spenser Ausstrahlungsterminen eröffnet habe. Da wußte ich garnichts von  fröhlich. Aber das war ja mein Posting aus dem Folge 10 Thread, dass abgekoppelt wurde vom Cheffe. Somit bin ich jetzt auch offiziell im Robert Urich Board ein Threadersteller (obwohl ich ihn ja eigentlich nicht selbst erstellt habe) Freuen zwinkern

Die VHS Aufnahmen die ich habe, müssten dann laut der Auflistung entweder von 1996 oder von 2001 sein, da das Kabel 1 Logo zu sehen ist.
« Letzte Änderung: 10. August 2012, 19:01:25 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 11. August 2012, 21:29:26 »

...und einiges von VOX wirst du auch haben...und sicher wohl auch was von der EA von SAT.1 wenn vllt auch jetzt noch nicht... zwinkern

2004 war die letzte Ausstrahglung. Ein halbes Jahr später war ich berst Premiere Kunde und hatte immer gehofft, dass sie die Serie nochmal wiederholen würde - JEDE (!!!) andere Serie wurde zum Erbrechen oft dort wiederholt...nur "Spenser" nie!!!! ;( ;( ;(
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 05. November 2012, 18:37:20 »

Die VHS Aufnahmen die ich habe, müssten dann laut der Auflistung entweder von 1996 oder von 2001 sein, da das Kabel 1 Logo zu sehen ist.

Ich habe mein Spenser Anschauprojekt erstmal auf Eis gelegt, weil die Qualität der VHS Folgen teilweise so schlecht ist, dass ich einfach die Folgen nicht geniessen kann.

Ich hoffe wirklich, dass sich ein hiesiger Sender doch noch einmal erbarmt dieses Serie auszustrahlen, damit ich dann wenigstens eine dTV Aufnahme hätte. An DVD's ist ja wohl nicht zu denken.

Ob es wohl etwas bringen würde, wenn wir als "Robert Urich Forum" mal an RTLNitro oder andere Sender schreiben würden. Hat denn einer der Sender noch die Rechte hier? Weiß ich garnicht. RTLNitro fiel mir nur ein, weil die ja viele 80's Serien zeigen. Evtl noch Sky, aber ich habe kein PayTV (könnte ja schreiben, wenn sie Spenser senden, schliesse ich ein Abo ab  totlachen). Nee, ernsthaft, viel würde das sicher nicht bringen, wohl nur die allseits bekannten Standardantworten à la "Wir leiten ihrer Anfrage an die zuständige Programm-Abteilung weiter (was dann meistens gleichzusetzen ist mit dem (virtuellen) Papierkorb). Ach, es ist schon zum Verzweifeln  weinen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 06. November 2012, 05:32:25 »

Die VHS Aufnahmen die ich habe, müssten dann laut der Auflistung entweder von 1996 oder von 2001 sein, da das Kabel 1 Logo zu sehen ist.

Ich habe mein Spenser Anschauprojekt erstmal auf Eis gelegt, weil die Qualität der VHS Folgen teilweise so schlecht ist, dass ich einfach die Folgen nicht geniessen kann.

Schade, damit verpasst du natürlich viele gute bis sehr gute Folgen + die Reunionfilme. Ich musste bei meinem ersten Run auch ein paar wenige Folgen auslassen (vor allem die ersteren der 2. Staffel), aber bin dann einfach den "Regelverstoß" des Überspringens eingegangen. Mir hat es den Sehspaß danach auch nicht genommen, da zwischendurch auch Folgen dabei waren die wirklich eine annehmbare bis gute Qualität hatten (viele in Staffel 3).

Ob es wohl etwas bringen würde, wenn wir als "Robert Urich Forum" mal an RTLNitro oder andere Sender schreiben würden. Hat denn einer der Sender noch die Rechte hier? Weiß ich garnicht. RTLNitro fiel mir nur ein, weil die ja viele 80's Serien zeigen. Evtl noch Sky, aber ich habe kein PayTV (könnte ja schreiben, wenn sie Spenser senden, schliesse ich ein Abo ab  totlachen). Nee, ernsthaft, viel würde das sicher nicht bringen, wohl nur die allseits bekannten Standardantworten à la "Wir leiten ihrer Anfrage an die zuständige Programm-Abteilung weiter (was dann meistens gleichzusetzen ist mit dem (virtuellen) Papierkorb). Ach, es ist schon zum Verzweifeln  weinen

Der letzte Sender der die Serie zuletzt ausstrahlen ließ, hat oft auch die Rechte. Das müsste dann Sky sein, wobei ich mir da die Frage stelle welcher Sender da in Frage käme. Die 2 Seriensender Fox und TNT bringen kaum ältere Serien. TNT hat mal Mord ist ihr Hobby gesendet, aber das war es glaub ich auch schon (Sitcoms mal ausgelassen). Einzig Kabel 1 Classics wäre da vorstellbar. Gehört zwar nicht zu Sky, ist aber auch Pay TV. Und die haben ja sogar schon öfters Vega$ ausgedtrahlt.

Das Nachfragen bei Sendern oder bei anderen Medien die nahe mit den TV Kanälen zusammenarbeiten (zB TV Digital), probiere ich schon gar nicht mehr. Ob es helfen würde, wenn 10 Leute oder ein ganzes Forum gemeinsam nachfragen würde, weiß ich nicht? Einen Versuch wäre es wert, aber Chancen auf eine konstruktive vernünftige Antwort, sind wohl leider gering...  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 06. November 2012, 12:20:10 »

Ich glaube, dass die Rechte für Spenser in der Insolvenzmasse der Kirch-Gruppe steckt, wie auch andere Serien, die seitdem nicht mehr wiederholt wurden (.B. "Hunter" mit Fred Dryer....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 19. November 2012, 18:49:27 »

Die VHS Aufnahmen die ich habe, müssten dann laut der Auflistung entweder von 1996 oder von 2001 sein, da das Kabel 1 Logo zu sehen ist.

Ich habe mein Spenser Anschauprojekt erstmal auf Eis gelegt, weil die Qualität der VHS Folgen teilweise so schlecht ist, dass ich einfach die Folgen nicht geniessen kann.

Schade, damit verpasst du natürlich viele gute bis sehr gute Folgen + die Reunionfilme. Ich musste bei meinem ersten Run auch ein paar wenige Folgen auslassen (vor allem die ersteren der 2. Staffel), aber bin dann einfach den "Regelverstoß" des Überspringens eingegangen. Mir hat es den Sehspaß danach auch nicht genommen, da zwischendurch auch Folgen dabei waren die wirklich eine annehmbare bis gute Qualität hatten (viele in Staffel 3).

Ja, das war u.a auch ein Grund, dass ich den Spenser Review erstmal auf Eis gelegt hatte. Auch wenn die Folgen keine fortlaufende Handlung haben, will ich sie mir doch in Reihenfolge anschauen. Sicher könnte ich die Folgen mit der schlechten Qualität erstmal beiseite lassen, aber ......"Regelverstoß" grins.

Aber seit ein paar Stunden hat sich das eh' erstmal erledigt, denn die Festplatte in meinem Laptop (schreibe hier von meinem Desktop PC) auf dem sich die ganzen Spenser Folgen befanden, machte erst ein paarmal Klack-Klack und dann sagte sie garnichts mehr  weinen . Leider hatte ich die Folgen noch nicht auf DVD gesichert und auch viele andere alten Serien noch nicht. Klar kann man sich dies alles wieder "besorgen", aber das dauert halt seine Zeit ärgern. Momentan geht anscheinend alles aufeinmal kaputt. Erst verabschiedete sich der Brenner, das heißt lesen tut er noch, aber schreiben nicht mehr und jetzt das. Dabei ist er noch garnicht soooooo alt (aber natürlich schon 2 Jahre plus ein paar Monate, sodass ich da auch nichts mehr erwarten kann bzgl Austausch.). Aber genug vom Offtopic, wollte nur mal Dampf ablassen  boxen Danke sagen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 11. Februar 2013, 18:04:31 »

Ich glaube, dass die Rechte für Spenser in der Insolvenzmasse der Kirch-Gruppe steckt, wie auch andere Serien, die seitdem nicht mehr wiederholt wurden (.B. "Hunter" mit Fred Dryer....

Damit könntest du Recht haben!

Ich habe vor 2 Wochen nochmals die Zuschauerredaktion von Kabel 1 Classics per e-mail angeschrieben und heute haben sie mir zurückgeschrieben und betont dass sie keine Rechte mehr an dieser Serie (also Spenser) besitzen. Das gilt dann ja für die ganze Pro7-Sat1 Gruppe.  weinen

Wenigstens haben die mir zurückgeantwortet, wenn es auch nicht positiv ausfiel. Als ich die selbe Frage an andere Sender (und deren Redaktionen) gestellt habe, kam gar nichts.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 11. Februar 2013, 20:29:01 »

...Wobei ich jetzt gehört habe, dass SUN FILM plant, "Hunter" bei uns auf DVD zu bringen. Demnach müßte man an die deutschen Tonspuren ja kommen und wenn Kirch die hat, werden die nicht billig werden...ich erinnere mich, das man bei "Ein Colt für aslle Fälle" damals sogar eine N eusynchro gemacht hatte, weil die Neusynchro billiger wurde als die Rechteeinholung bei Kirch  schockiert

Ich frage mich sowieso, wer nach Kirchs Tod jetzt den Finger drauf hat und warum man nicht erpicht darauf ist, diese Sachen auf DVD zu bringen oder an TV Sender zu verkaufen, anstatt auf reinem Bargeld sitzenzubleiben...was die Serienbekanntheit und damit deren Wert auch nicht gerade anhebt...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 11. Februar 2013, 22:25:08 »

Sollte Spenser wirklich noch auf DVD gepresst werden, dann hoffe ich dass man sich nicht für das Damoklesschwert "Neusynchro" entscheidet. Das wäre ein Schreckensszenario für mich, wenn Glaubrecht, Goldstein & co. als Synchronsprecher wegfielen!

Ist wirklich erschreckend wie manch tolle Serien nach dem Kirch Tod in den Regalen verstauben.  schockiert

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 12. Februar 2013, 00:13:05 »

Also eine Neusynchro wäre ein absolutes No Go! Frank Glaubrechts Stimme ist mittlerweile schon fast zu alt für den damaligen Robert urich und Hawk müßte gänzlich einen neuen Sprecher kriegen - was nun garnicht geht! Die Stimme von Kurt Goldstein war absolut perfekt!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS