9. Die Spur des Todes (The Bravo Enigma)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 23:47:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 9. Die Spur des Todes (The Bravo Enigma)  (Gelesen 2530 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 08. September 2012, 18:09:07 »

9. Die Spur des Todes
(The Bravo Enigma)

Das erste Attentat auf Senator Richards können Hondo und sein "Team der Fünf" noch verhindern. Doch die Eliminierung des nächsten, aus Indien stammenden Killers, gerät außer Kontrolle. Der professionelle Mörder ist nämlich an der ansteckenden Lungenpest erkrankt. Für Hondo und seine Männer beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit.

(50 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
alle gleich
« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, 16:57:49 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 17. Februar 2014, 17:05:38 »

Besondere Gaststars gabs hier diesmal nicht.

Ich fand Hondos Spruch zum Senator klasse: "Sind Sie des Todes wert, sind Sie des Schutzes wert!" grins

Als Bravo in die Waffenkammer der Army eingedrungen ist, mußte ich unfreiwillig lachen. Wie dilitantisch ist das denn dort abgesichert? Eine ganz normale Tür, nicht sonderlich robust, gesichert mit einem ganz stinknormalen Zimmertürschloß....als ob dahinter nicht die Waffenkammer, sondern die Besenkammer der Army gewesen wäre totlachen Bravo hätte nichtmal den Schlüßel gebraucht ein leichter Tritt gegen die Tür hätte auch gereicht totlachen

Ich fand die Übertragung der Lungenpest von Bravo etwas schwammig erklärt: Wurden nur Personen infiziert, die im Speichel / Handkontakt zu ihm standen? Und warum wurden die Infizierten Personen nicht auch Überträger? Nun, ich kenne mich mit dieser Krankheit nicht aus...aber noirmalerweise wäre die Epidemie doch aus den Fugen geraten, wnen man das genau nüchtern getrachtet. OK, seine Freundin konnte ja keinen anstecken, aber der Junge schon - auch der tote Corporal oder der Auftraggeber von Bravo. Schon etwas merkwürdig....

Das Ende war tragisch....kraftlos fällt Bravo in den Wasserfall und erledigt sich quasi von selbst, ohne dass er noch jkemand anstecken konnte....clever! grins

Und das Ende war witzig: Erster Auftritt von der resoluten Sandwich-Frau Hilda, die meines Wissens nach noch einige Male dabei sein wird.  Alle bestellten Sandwiches...nur Hondo nicht, der rollte, nachdem alle an ihreen Sandwiches knabberten, einen prallgefüllte Delikattesenwagen herein mit Hummer, Kaviar, etc. und machte sich alleine darüber her und meinte zu seinem Team "Oh...habe ich ihnen das nicht erzählt? Naja, sie haben ja ihre Sandwiches...dann esse ich das hier!" totlachen

4 Sterne für die spannende, wenngleich wie beschrieben etwas unlogische Folge zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Jim Street
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


SWAT Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 18. Februar 2014, 18:25:55 »

Jetzt sind wir bei meiner schwächsten Folge der Staffel angelangt. Die gesamte Handlung über den vermeintlichen Virus ist so lächerlich wie ärgerlich dargestellt, das man denken muß, dass sie den Zuschauer für dumm verkaufen wollen schockiert

Ich habe mich vor Jahren mal etwas mit Viren auseinandergesetzt und eine so schwache und völlig unglaubwürdige Umsetzung habe ich noch nie gesehen, doppelt schade, dass dies in meiner Lieblingsserie passieren mußte wütend

Wer sich auch etwas über Lungenpest informieren will, hier ein guter Link:
http://www.onmeda.de/krankheiten/pest-symptome-lungenpest-1589-6.html

Aber nicht nur die Lungenpest wurde völlig dilitantisch rübergebracht, sondern wie Spenser schon schrieb auch die Waffensicherung im Armylager. Sicher, damals gabs noch keine elektronischen Sicherheitsschliößer mit Zahlen oder gar genetischen Fingerabdruck, aber so leicht wie hier geschildert ist es auch nicht. Besenkammer - das trifft es genau, was Spenser schrieb totlachen

Das beste an der Folge war wirklich der erste Auftritt von Hilda, die mich diese Folge gerade noch zu einem sehr schmeichelhaften 2. Stern hinreissen liess.
Gespeichert
Junior
Grünschnabel

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 18. Februar 2014, 19:24:07 »

Jetzt sind wir bei meiner schwächsten Folge der Staffel angelangt. Die gesamte Handlung über den vermeintlichen Virus ist so lächerlich wie ärgerlich dargestellt, das man denken muß, dass sie den Zuschauer für dumm verkaufen wollen schockiert

Ich habe mich vor Jahren mal etwas mit Viren auseinandergesetzt und eine so schwache und völlig unglaubwürdige Umsetzung habe ich noch nie gesehen, doppelt schade, dass dies in meiner Lieblingsserie passieren mußte wütend

Wer sich auch etwas über Lungenpest informieren will, hier ein guter Link:
http://www.onmeda.de/krankheiten/pest-symptome-lungenpest-1589-6.html

Aber nicht nur die Lungenpest wurde völlig dilitantisch rübergebracht, sondern wie Spenser schon schrieb auch die Waffensicherung im Armylager. Sicher, damals gabs noch keine elektronischen Sicherheitsschliößer mit Zahlen oder gar genetischen Fingerabdruck, aber so leicht wie hier geschildert ist es auch nicht. Besenkammer - das trifft es genau, was Spenser schrieb totlachen

Das beste an der Folge war wirklich der erste Auftritt von Hilda, die mich diese Folge gerade noch zu einem sehr schmeichelhaften 2. Stern hinreissen liess.

Meine Güte! Immer dieses "Es muß alles real sein". Hallo? Das ist eine Fernsehserie, da ist alles frei erfunden und dienst dazu, dass die nötige Action und Spannung drin ist.

Ich fand die Folge sehr gut und habe 5 Sterne vergeben.

Gespeichert
Jim Street
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


SWAT Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 18. Februar 2014, 19:30:56 »


Meine Güte! Immer dieses "Es muß alles real sein". Hallo? Das ist eine Fernsehserie, da ist alles frei erfunden und dienst dazu, dass die nötige Action und Spannung drin ist.

Ich fand die Folge sehr gut und habe 5 Sterne vergeben.



Sicher erwarte ich nicht, dass alles so umgesetzt wird, wie es eigentlich wirklich ist, aber in dieser Folge stimmt ja nahezu garnichts. Und ich finde es eine Frechheit, einen so gefährlichen Virus zu bagatellisieren. Zumal der Virus sehr viel gefährlicher ist, als er dargestellt wurde. Du schreibst, es ginge m Action und Spannung. Nun, hätte man das realistischer dargestellt, hättest du sehr viel mehr Action und Spannung gehabt. Ich hätte mir halt nur mehr Detailgenauigkeit gewünscht, auch was die Tür zum Waffenlager anging.
Gespeichert
Junior
Grünschnabel

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 18. Februar 2014, 19:35:05 »

@Jim: Also ich sehe das absolut nicht so wie Du! Ich finde deine Sichtweise arrogant.

Und was die Tür angeht, wieso sollte man die Waffenkammer sichern wie das Fort Knox? Das waren die 70gern, da war nichts gesichert.
Gespeichert
Jim Street
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


SWAT Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 18. Februar 2014, 19:41:39 »

@Jim: Also ich sehe das absolut nicht so wie Du! Ich finde deine Sichtweise arrogant.

Ist natürlich dein gutes Recht, es anders zu sehen und wenn du dir lieber so ein Schmarrn vorgaukeln lassen willst, mußt du es selbst wissen. Ich jedenfalls würde mich bei solchen Themen über etwas mehr Realismus freuen.

Und was bitteschön soll an meiner Sichtweise arrogant sein schockiert Nur weil ich eine andere Meinung vertrete als du? schockiert

Und was die Tür angeht, wieso sollte man die Waffenkammer sichern wie das Fort Knox? Das waren die 70gern, da war nichts gesichert.
Wer redet denn hier von Hochsicherheitsmaßnahmen? Aber eine billige Tür ist, wie Spenser ja auch schrieb, einfach ziemlich billig und unglaubwürdig.

So so, in den 70gern war also nichts gesichert gewesen, sagst Du? Na schön, dann glaub das mal totlachen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 18. Februar 2014, 20:21:15 »

Ich muß mich Jim anschliessen. Etwas mehr Sorgfalt hätte man schon machen können. Das schrieb ich ja auch in meiner "Rezension". Besonders was die Tür anging. Was die Lungenpest angeht, so bin ich kein Experte - nicht mal Laie grins Deswegen sage ich da nichts weiter zu, aber wie ich geschrieben hatte....fand ich es auch etwas "merkwürdig". Aber OK, mein Virenwissen beruht auf Filme und anderen Serienfolgen....nicht unbedingt ´fundiert und meistens ist es ja eher so, das darin über statt untertrieben wird grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 24. Februar 2014, 00:16:14 »

Als die Folge so sensationell gut anfing und die idyllische Kulisse am Strand sich schnell in eine brenzlige Situation entwickelt hatte, dachte ich das kann nur eine gute Folge werden! Aber spätestens als ich den bebrillten Arzt gesehen schwante mir böses und dachte das wird wieder so ein Krankenhaus-Overkill wie bei der einen anderen Folge, aber zumindest waren die Szenen im Hospital nun kürzer. Der Fokus lag bei der Story, die mich diesmal aber auch nicht wirklch umgehauen hat.

USTV Logik mal wieder. Habt ja alles zu dem Fall gesagt, aber das war jetzt nicht das erste Mal wo die Logik auf der Strecke blieb. Gebe 3 Sterne.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 21. Februar 2018, 18:49:15 »

 sehr gut für diese spannende Folge.

Vom Thema her nicht wirklich neu oder besser gesagt in anderen Serien auch schon gesehen,aber hier abgesehen von der schlechten Sicherung der Nationalgarde,war hier bzgl. der Krankheit hier ein guter Handlungsstrang.Bei der Krankenhaus-Szene mit dem Jungen dachte ich noch,wie dämlich ist das denn?Keine Schutzanzüge etc..... Aber Kommando zurück,alle waren im Vorfeld schon geimpft.

Dass der Barkeeper dran glauben musste,war abzusehen,zumal er sich aber auch zu auffällig benommen.War doch klar,dass Bravo das mitbekommt.......

Das Ende war lustig mit der witzigen Hilda und den wohl eher weniger bekömmlichen Sandwiches. totlachen

Bis jetzt bin ich von den Folgen positiv überrascht.Von damals her,hatte ich die Serie zwar als gut in Erinnerung,war aber wohl damals auch sicherlich durch Luca *vernebelt*.Heute zieht der Milchbubi nicht mehr,aber die Serie ist nach wie vor gut und bislang auch nur wenige Drehbuchschwächen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS