7. Trick 17 (Death Score)
ROBERT URICH FANBOARD
16. April 2024, 06:49:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 7. Trick 17 (Death Score)  (Gelesen 1334 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 08. September 2012, 18:09:40 »

7. Trick 17
(Death Score)

Hondos Lieblingsbasketballteam wird gekidnappt. Der Fall nimmt eine politische Wendung, da es sich bei den Tätern um arabische Extremisten handeln soll. Das "Team der Fünf" erhält die Anweisung, auf die Forderungen der Entführer einzugehen. Doch Hondo zweifelt an dem Erfolg dieser Verhandlungsstrategie. Nur zum Schein willigt er ein. Ein gefährlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt.

(50 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
Hondo
« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, 04:21:12 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 17. Februar 2014, 04:34:47 »

Besonderer Gaststrar: Robert Webber.

Webber spielte in den 70ger und 80ger Jahre Serien meist einen galanten Bösewicht mit Stil. In dieser Folge ist es nicht anders.

Die Folge fing mal gleich wieder actionreich an. Wobei ich fand, dass der Anruf von Robert Webber ans Revier zu früh kam. Er meldete ja einen heckenschützen, der erst 5 Minuten später in Aktion trat. Hätten die Cops den Anruf und den zeitraum der ersten Schüsse später recherchiert, hätten sie gemerkt, dass da was nicht stimmen kann.

Zuerst sah es so aus, als ob McCabe diesmal erstmals im Mittelpunkt stehen würde, so wars auch am Anfang der Folge, aber nach dem besuch bei "Crazy Mario" verebbte McCabes große Präsenz wieder und es wurde wieder eine Hondo-Folge. Naja, Steve Forrest ist ja auch der erste Hauptdarsteller der Serie zwinkern

Witzig die Szene, wie Deacon sich Zugang zu Hondos Haus verschaffte...mit einer Pizza mit Pilzen und Anchovis, die Hondo nicht mag und Deac meinte "Hoppls....aber ich mag sie" Aber Deac hatte denn ja auch noch eine für Hondo dabei (Ananas und Schinken - genau die mag ich auch sehr gerne) grins

Betty und Cleo scheinen auch privat sehr gute Freunde zu sein, wie ja schon die vorige Folge mit dem Kindergeburtstag verriet und nun  in dieser wieder klar wurde, weil beide gerade zusammen unterwegs waren und die Männer sturmfreie Bude hatten um Basketball zu gucken grins

Die Idee, ein ganzes Team während der Halbzeit als Geiseln zu nehmen ist wirklich mal was ganz neues. Ich kenne soviele Krimiserien, wo oft die Art der Verbrechen  untereinander getauscht werden - aber ich kann mich an keine Serienfolge erinnern, die sowas thematisiert haben. ich frage mich da, ob sowas (zumindest in der heutigen Zeit) wirklich möglich ist? Man stelle sich vor, solche Gangster würden das heute mal mit einem Fußballverein machen. Und der Vereinsboss wollte ja sogar zahlen und setzte Hondo unter Druck, nicht einzuschreiten.  Klar - ich kann sie ja verstehen. So ein prominentes Team und die Spieler sind ja auch allesamt sehr wertvoll - aber dennoch: Man stelle sich vor, die hätten echt kleinbei gegeben - dann würden andere Gangster ja locker inspiriert werden, sowas auch zu machen. Hondo hatte da schon ganz recht, als er mit den Leuten Tachles redete.

Eine im Grunde sehr interessante Folge vom Thema her und Robert Webber bot mal wieder eine tolle Leistung.

Wie gesagt - inwiefern  das, was in der Folge vorgefallen ist, überhaupt tatsächlöich realisierbar ist - damals wie heute, kann man sicher diskutieren....

Ich gebe 4 Sterne für diese tolle Folge....schade nur, dass Street diesmal doch sehr im Hintergrund der Folge stand... weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Jim Street
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


SWAT Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 18. Februar 2014, 18:14:03 »

Also, von mir bekommt die Folge glatte 5 Sterne. Liegt wohl auch daran, dass ich Eishockey, Basketball, Football, basweball fan bin - also so die US Sportarten grins Und da mag ich solche Folgen natürlich sehr gerne.

@Spenser: Du wirst dich wundern, wie sporadisch die Sicherheitsvorkehrungen damals bei solchen Sportarten war. Selbst nach München 1972 hätte man meinen sollen, dass sich da was ändert. Da sind wirklich nur 1 vielleicht 2 Männer, die sporadisch aufpassen und die sind meist schnell überwältigt. Zudem darfst Du nicht vergessen, dass sie ja als "Filmteam" kamen und damit eh leichteren Zugang hatten, von daher war alles in der Folge schon wirklich ziemlich real

Aber ich will nun keinen hier dazu animieren, jetzt eine Idee zu haben, sich seinen Lohn aufzubessern totlachen Aber ich glaube, dass die Sicherheitsmaßnahmen disbezüglich immer noch nicht so sind, wie sie sein sollen.

Es war schon clever gewesen, gerade die Stars der Mannschaft als Dauergeisel zu nehmen. Robert Webber überzeugte, wie Spenser ja schrieb, wieder als galanter Bösewicht - wie eigentlich ja immer.

Ich gebe wie gesagt 5 Sterne, weil ich die Folge genial finde und sicher auch zu den Top 4 der Staffel zählen werde fröhlich
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 24. Februar 2014, 00:08:45 »

Gute Folge! Freue mich in jeder Serie auf Gastauftritte mit Robert Webber und auch hier hat er den bösen Buben gut gespielt. Nicht so gut wie in der einen Cannon-Folge aber dennoch ziemlich klasse. Da ihr immer so ausführlich schreibt und alles schon gesagt hat, kann ich gar nichts mehr hinzufügen (was ich schon mehrmals nun festgestellt habe), außer dass mir die Folge auch gut gefallen hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21. Februar 2018, 18:45:59 »

 gut dieses Mal von mir.Die Folge war nicht schlecht,aber auch nicht besonders spannend.Und die Jungs waren mir auch wieder zu wenig dabei. weinen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS