6. Der Kriegsheld (Jungle War)
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 15:42:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6. Der Kriegsheld (Jungle War)  (Gelesen 1964 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 08. September 2012, 18:10:19 »


6. Der Kriegsheld

(Jungle War)

Nach seiner Ausbildung für das Spezialteam übernimmt Pritchard, ein ehemaliger Vietnamsoldat, den Job des schwer verletzten Deacon. Vom Ehrgeiz gepackt will er unbedingt im "Team der Fünf" bleiben. Doch er schafft es nicht, sich zu integrieren, und beginnt einen Konkurrenzkampf mit Hondo. Als dieser ihn entlässt, eskaliert die Situation: Pritchard dreht durch und entführt Hondos Frau.

(50 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
Hondo
« Letzte Änderung: 16. Februar 2014, 20:27:38 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16. Februar 2014, 20:37:39 »

Besondere Gastsrars der Folge: Dauer-Bösewicht Cameron Mitchell - zudem zum dritten Mal in der Staffel dabei ist wieder Hondos Frau Betty und erstmals sehen wir auch Deacons Frau Cleo, gespielt von Janet MacLachlan.

Die Geburtstagsfeier von Hondos Sproß Matt  war etwas komisch....man sah Bruder Kevin garnicht. Naja, möglich, dass er bei den Szenen gerade in der Küche war....

Cameron Mitchell zeigte mal wieder, dass er ein perfekter Bad Boy ist: Als Hondos alter Kriegskamerad Bo Pritchard erweis er sich diesmal sogar als echter :kotz:brocken !!!!

Schrecksekunden fürs Team - als Deacon angeschossen wurde. Hatte mich gefragt, wie sowas eigentlich bei einem Einsatz passieren kann, wo doch alle ihre Teflon-Westen tragen schockiert Und gerade Deacon, der immer sehr vorsichtig ist, würde es doch nie vergessen schockiert

Aber Pritchard....anstatt Deak zu bedauern. freut er sich weil er nun seinen Platz im Team bekommt  und dann hat er auch noch die Frechheit, Deak im Krankenhaus zu besuchen und ihm zu sagen, dass er gefälligst sich einen neuen Job suchen solle....einfach ungelaublich!!!!! schockiert

Und ein Teamplayer war Pritchard ja erst recht nicht, ein richtiger Einzelkämp´fer der ohne Rücksicht auf Verluste seiner eigenen Kameraden vorgeht. Kein Wunder, dass Street und McCabe stinksauer waren - besonders bei ndem einen Einsatz, wo McCabe jemanden erschgiessen mußte - was garnicht nötig gewesen wäre, wenn Pritchard mit seiner John-Wayne-Nummer Hondo nicht in sein Eskalierungsgespräch gebraust wäre.

Zumidest wurde Hondo da endlich klar, dass Pritchard ein Kameradenschwein ist! wütend und suspendiert ihn. Das er daraufhin erst recht durchdreht, konnte Hondo ja nicht ahnen - und die arme Betty mußte dies ausbaden.

Hart von Hondo, als er Street sagte, dass Betty nicht vorrangig behandelt werden darf, sondern wie jedes andere Entführungsopfer auch....klar, Hondo gibg strikt nach Lehrbuch vor, muß aber dennoch sehr hart für ihn gewesen sein!

Zum Glück wurde Deacon wieder gesund....klasse der Schlußgag, als Street und McCabe mit den Sektflaschen kamen grins

4 Sterne von mir...fast schon auf dem Weg zum 5. Stern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16. Februar 2014, 20:58:46 »

3 Screenhsots:

1) Bösewicht Cameron Mitchell



2) Deacon Kay - wegen seinem tollen Lachen in dieser Szene grins



3) Matt's Geburtstagsparty

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Jim Street
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


SWAT Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 17. Februar 2014, 23:04:37 »

Cameron Mitchell kann aber auch den Guten spielen, Spenser zwinkern

Aber nicht in dieser Folge! Wobei ich glaube, dass er geistig im krieg noch einen Knacks wegbekommen hatte, denn ich glaube nicht, dass sich Hondo so in ihm irren konnte. Ich glaube, dass er es nicht verkraftet hatte, vom krieg wieder zuhause zu sein und nicht gebraucht zu werden und deshalb versuchte er diese Eskapden und Hondo war sein einziges Rettungsanker. Und dabei ging er rücksichtslos vor, siehe zu Deacon. Als Hondo ihn schliesslich fallen liess, stand er mit dem Rücken zur Wand und setzte alles auf eine Karte. Hätte Hondo vielleicht mit rechnen müssen.

Für mich eine recht starke Folge, vergebe 4 Sterne
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 18. Februar 2014, 22:40:16 »

Die Folge fing ja wie so oft, wieder rasant an, mit den Einbrechern. Toll fand ich ja die Reaktion der älteren Dame, die offensichtlich keine große Angst vor dem einen Typ (Brian Barnes) hatte, der den Safe knacken wollte. Für gewöhnlich löst das bei den meisten Menschen Panik aus, aber sie blieb für lange Zeit richtig gelassen und locker. Sieht man auch nicht alle Tage!

War wieder richtig spannend wie sie das Haus umstellt haben und er ihn erwischt hat. Die anderen waren zurecht sauer auf Pritchard und ab da an wusste ich auch, dass die Geschichte mit ihm noch nicht zu Ende ist.

Als Deacon getroffen wurde, legte er ja fast einen Stunt hin. Sah etwas ungewöhnlich und unnatürlich aus und die Tatsache dass er eine kugelsichere Weste trug, machte die Angelegenheit auch etwas unrealistisch. Die Szenen im Krankenhaus waren richtig traurig, umso mehr wuchs der Hass gegen Pritchard der sich in den folgenden Szenen wie ein A****loch benahm. Das in der Bar war ja schon die Höhe, aber das was danach kam - kein Kommentar!

Stark war, dass man Deacon's Frau in die Story mit eingebunden hat, das gab der Geschichte einen familiären Touch. Schade dass man sie in den nächsten Folgen nicht mehr sehen wird. Das gleiche gilt auch für ihren gemeinsamen Sohn. War in der Folge recht unauffällig und durfte kaum einen Satz sagen, aber dennoch hätte man für ihn noch Verwendung haben können.

Eine recht gute Folge, besser als die beiden letzteren. Gebe hier 4 Sterne.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 18. Februar 2014, 22:58:22 »

Ja, Pritchard war ein richtiges Ar*******!  Im krieg konnte man sich solche Mentalität wohl erlauben, aber im Polizeidienst schockiert

Finde es auch sehr schade, dass Cleo und der gemeiunsame Sohn keine Auftritte mehr haben werden.

Ja, die Oma war echt der Härtefall. Hondo hätte die ja am liebsten ins Team geholt totlachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 21. Februar 2018, 18:43:02 »

 gut für diese Folge.

Cameron Mitchell mal wieder als Bösewicht und dieses Mal besonders widerlich.Was für eine unsympathische Type. :megasauer: Und dann Hondo,sieht oder will es nicht sehen,was für ein durchgedrehter Kerl das ist.Brutal war,wie Pritchard Betty ins Gesicht schlug.Schlimm genug,dass er sie zu Hause praktisch überrumpelt und dann schlägt er so zu.Zum Glück konnte Hondo ihm dann gehörig vermöbeln! grins

An der Folge störte mich,dass die drei Jungs nicht wirklich zum Zug kamen und Luca war lediglich als Statist dabei.

Schön war zu sehen,was für ein edler Charakter Deacon ist.Anstatt wie wohl fast jeder herumzuhetzen,warnt er Hondo und respektiert dessen Freundschaft zu Pritchard.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS