4. Das Vorurteil (Pressure-cooker)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 14:38:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 4. Das Vorurteil (Pressure-cooker)  (Gelesen 1762 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 08. September 2012, 18:11:33 »

4. Das Vorurteil
(Pressure-cooker)

Eine ehrgeizige Journalistin, bekannt für ihre radikale Kritik an der Polizei, wird Hondos Spezialteam als Beobachterin zugeteilt. Sie soll das "Team der Fünf" beim Einsatz observieren. Während einer Entführung mischt sich die junge Frau ein und zwingt gerade dadurch die Cops, zu schießen.

(50 Min.)

Text: Premiere
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16. Februar 2014, 06:30:33 »

Besondere Gaststars dieser Folge: Darleen Carr ("Jeannie Stone" aus "Die Strassen von San Francisco" als übereifrige Journalistin Meredith Cooper) und erneut Ellen Weston als Hondos Frau Betty.

Diesmal mal eine Folge mit mehreren kleinen Handlungen. Es gab mal keien durchgehenden Fall, diesmal stand die Journalistin Meredith im Brennpunkt, der Hondo und sein Team beweisen müssen, dass sie keine wildumherschiessenden Cowboys sind, sondern dass ihr Job durchaus wichtig ist und Bürger schützen. In den ganzen kleineren Fällen lernte Meredith Cooper dies....

Zudem wird die Ehe der Harrelsons auf eine harte Probbe gestellt: Betty will mit Hondo mehrfach ausgehen und er versetzt sie jedesmal, weil ein Fall dazwischenkommt. Dieses spitzt sich zu, als Betty ihren Mann anrief, weil ihr gemeinsamer Sohn Kevin einen Fahrradunfall hatte und ium Krankenhaus liegt und Hondo sie kurz mit den Worten "Ich kann  jetzt nicht, ich stecke mitten in einer Geiselnahme, ich komme, sobald es mir möglich ist!" fest. Natürlich sehr hart für Betty....obwohl sie natürlich weiß, dass Hondo schon recht hatte. Er konnte ja nicht alles stehen und liegen lassen - oder Deacon den Fall abgeben - besonders wenn man unter Beobachtung einer Journalistin steht.

Aber es gab auch witzige Momenmte - natürlich auf Kosten von Luca....diesmal wars seine neue Dienstmütze, die zuerst einige Nummern zu klein war, er sich dann telefonisch bei der Ausgabe beschwerte und er später daraufhin eine bekam, die einige Nummer zu groß war grins Die Jungs hatten ihren Spass....Luca fands nicht so witzig grins

Witzig aber auch die Szene, als Hondo nach hause kam, um endlich sein Versprechen, seine Frau auszuführen, einzulösen. Als Betty sich wunderte, warum er nicht aus dem Schlafzimmer kam, er wolle sich ja nur umzhiehen und brauche nur höchstens 5 Minuten....kam Betty ins Schlafzimmer und Hondo lag quer über den Bett....seine Socken in der rechten Hand und schlief totlachen Ist ja auch OK....Hondo hat ja auch einen Hammerjob!

Trotz der ganzen "Klein-Fälle" eine recht unspektakuläre Folge....deswegen "nur" 3 Sterne von mir.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. Februar 2014, 00:55:43 »

Ich fand den Umstand dass man hier quasi eine Kurzgeschichtensammlung verfilmt hat, auch mal recht angenehm. Die Geschichten waren mal mehr, mal weniger spannend und teils schon kurios.

Bei der Supermarkt-Story war der Inhaber noch das Highlight, wie der wegen den Fenstern rumgeflennt hat. Er soll doch froh sein, das kein Mensch zu Schaden kam, aber nein für den Egoisten sind Gläser nun mal wichtiger. totlachen Erinnerte mich an die Dinos-Folge mit dem einen Moderator der sich gefreut hat dass Menschen gestorben sind und den Hüten (Gott sei dank) nichts passiert ist. grins

Die 2. Story fand ich auch noch nicht so prickelnd, weil der Brandstifter sich schon ziemlich dämlich angestellt hat. Aber psychologisch fand ich die Geschichte schon interessant, war schon ein sehr verzweifelter Mann und wenn man seine Vorgeschichte gehört hat, kann man schon Mitleid bekunden.

Nummer 3 war auch so ein Fall für sich. Der Typ der sich bewaffnet in seiner eigenen Wohnung gefangen hält, war ähnlich wie der aus der 2. Geschichte ein nervliches Wrack. Gut gelöst vom Team und mein bisheriger Lieblingsfall.

Der 4. war an Spannung nicht zu überbieten und hatte auch die meiste Air Time bekommen und war auch besonders heftig, mit dem Mädchen und dem Alten.

Die Autorin fand ich eher nervig. Gut dass sie in der Serie nicht mehr auftauchen wird, denn sie war schon ein Störfaktor. Wie raffiniert von ihr sich einfach raus zu schleichen aus dem Wagen. grins Das einzig gute waren die Jungs, die immer wieder gestichelt und Witze gerissen haben, außer Hondo.

Das beste war aber die Sache mit Luca's Mütze! Ich hab mir den Arsch abgelacht. totlachen

Auch gut war natürlich dass man von Hondo's Privatleben mehr erfahren hat. fröhlich

Hier auch noch ein paar Screenshots:

Nastarovje!  grins



Die "Mütze"  totlachen








Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 17. Februar 2014, 02:14:35 »

Ja, die Folge erinnerte schon fast an eine Folge von "Toto und Harry" grins Hatte aber auch irgendwie einen hauch von der Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens. Nur dass das Team versuchte, Meredith Cooper zu zeigen, was für eine wichtige Arbeit sie machen - und hatten sie ja auch geläutert zwinkern

Ja, Lucas Mütze war der witzige Highlight der Folge lachen Aber auch, wie Hondo nach Hause kam und sich nur umziehen wollte und dann mit den Socken in der Hand auf dem Bett wegknackte  grins

Ja, die Cooper nervte irgendwie....dabei bei ich die Schauspielerin Darleen Carr immer sehr gerne - aber zum Schluß der Folge wurde sie ja sympathischer.

Sehr schöne Screenshot-Auswahl....nicht so Street-lastig wie ich es meist mache grins

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 17. Februar 2014, 15:36:40 »

Ist dir bei der Folge eigentlich auch ein Mitarbeiter vom Set aufgefallen. Ich meine bei einer kurzen Szene im Supermarkt hinter den Regalen einen Mann gesehen zu haben, der dort eigentlich nichts zu suchen hatte. Wenn ich die Szene wieder finde, mache ich davon nen Screenshot.

Kann mich aber auch irren, sah aber wirklich nicht so aus als gehörte die Person zu den 5en oder zu den Bösewichten/Geiseln.

Sehr schöne Screenshot-Auswahl....nicht so Street-lastig wie ich es meist mache grins

Zum einen will ich es neutral halten und zum anderen gab es diesmal leider wirklich nicht sehr viele Szenen mit Jim. Der Schwerpunkt lag diesmal bei Hondo und seinem Privatleben, was auch mal gut war. Jeder der 5 sollte in mindestens einer Folge die Hauptaufmerksamkeit bekommen. Wenn es nur noch um Street ginge, könnte man die Serie gleich umbenennen.  grins

Ja, Cooper wurde zum Ende hin besser.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 17. Februar 2014, 16:57:04 »

Nein....war m ir nicht aufgefallen....freue mich auf den Screenshot...ist ja irre der Fund! fröhlich

Was die "Mittelpunkt-Folgen" der Stars angehen, so editiere ich ja bei jeder Folge, die ich sehe, den Startpost und schreibe das dazu:

Bisher siehts so aus nach 9 Folgen:

Hondo: 4x
Street: 3x
Luca: 1x
Kay, McCabe: 0
neutral-ohne Heraushebung: 1
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Jim Street
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


SWAT Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 17. Februar 2014, 22:26:13 »

Eine der etwas schwächeren Folgen, es kam kein richtiger Spannungsaufbau auf und es wirkte manchma wie so eine Polizsiten Dokusoap grins

Darleen Carr mag ich als Schauspielerin auch sehr gerne, eine richtig Süße ist das! Sabbern, lechzen

Aber sonst eine schwächere Folge, für die ich gerade mal so nch 3 Sterne geben kann.
Gespeichert
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 21. Februar 2018, 18:41:00 »

 gut Auch von mir!

Stimme Dan zu,die Folge war recht unspektakulär und plätscherte eher so vor sich hin!Und dass nach 10 Jahren Ehen nun Betty meinte,die Krise zu bekommen,mag nachvollziehbar sein,aber auch etwas nervig.Sie weiß doch,was ihr Mann arbeitet und bekommt ihn ja dennoch recht oft zu Hause zu sehen! Was würde die gute Betty machen,wenn sie mit Bryan Mills verheiratet wäre-der war so gut wie nie da und wo er auftauchte,stapelten sich die Leichenberge! totlachen totlachen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS