3. Der Heckenschütze (The Death Carrier)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 10:13:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 3. Der Heckenschütze (The Death Carrier)  (Gelesen 2223 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 08. September 2012, 18:12:08 »

3. Der Heckenschütze
(The Death Carrier)

Ein Heckenschütze bringt junge Männer um, die alle Verehrer des hübschen Models Janet sind. Hondo, der Chef des "Teams der Fünf", beschließt, seinen Kollegen als Lockvogel einzusetzen. Er soll mit der Schönen anbandeln, um den Mörder aus der Reserve zu locken. Doch der Plan geht gründlich schief.

(50 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
Jim Street
« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 18:52:28 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. Februar 2014, 19:03:06 »

3. Folge, 2  Folge mit Street im Mittelpunkt! Freuen

Gaststars dieser Folge: Ronne Troup als Janet und David Sheiner als Eric, der Hedckenschütze. Woher kenne ich nur David Sheiner , mag sich einer von euch fragen?! Nun, das liegt daran, dass Sheiner kein Unbekannter im Urich-Serien-Universum ist. Sheiner spielte in der Serie "Vegas" in 3 Folgen Captain Frank Smith vom Metropolitian Police - also den Vorgesetzten von Dave Nelson und hat hier im Forum auch einen Thread: http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?topic=1363.0

Eric sah für mich nicht gerade wie ein typischer Killer aus - ganz geschweige von einem knallharten Scharfschützen....sondern eher wie ein Buchhalter grins

Übrigens fiel mir in dieser Folge erstmals auf, dass weder die Uniformen noch der Einsatzwagen die Bezeichnung "SWAT" hat, wie man heute ja eigentlich immer sieht. Gabs das damals noch nicht und wurde spoäter erst Pflicht schockiert

Luca war mal gleich neidisch auf Street, weil er das Date mit der heißen Frau haben konnte und witzelte noch rum, das Street  für das Date auch noch bezahlt wird grins

Dieses Andre's scxheint ja ein richtig edler Schuppen zu sein....zuerst war Hondo noch spendabel und sagte "das Revier zahlt alles, suchen sie sich nur eine schön teure Flasche von der Karte aus, Street!".  Später wurde das Restraurant zu ihrem Stammsitz und die Kosten fürs teure Essen steigen....später gingen Street und Janet sogar mittags und abends hin grins  Beide genossen sichtlich das teure Essen, dass sie ja nicht bezahlen mußten grins

Ich glaube aber, imir würde das Restuarnt weniger gefallen....jedesmal wenn die da waren, dudelte dieselbe Musik im Hintergrund....diese komosche Fahrstuhlmusik....ich weiß nicht, wenn ich dieses Stück die ganze Zeit und bei jedem besuch immer dort hören müßte..... lachen

Diese Folge war schon fast ein Vorreiter auf den späteren Kino-Hit "Bodyguard" grins

Das Street anfangs seine Weste nicht trug, war wirklich leichtsinnig, Hondo hatte ihn ja auch ermahnt "Die Weste nützt Ihnen im Kofferraum überhaupt nichts" - womit er ja auch Recht hatte! Aber in der entscheidenen Szene hatte er sie ja um fröhlich

Heute sah man auch erstmals Streets privaten Wagen....leider konnte man nicht so richtig erkennene, was er fuhr. Er war mittelgrün....ja....anfangs dachte ich, es wäre ein Chevy...aber dann meine ich, ist es ein Ford Coupè.....mal sehen, ob weitere Folgen daraüber Aufschluß geben - falls Street dann nicht wieder einen anderen Wagen fährt zwinkern

Ansonsten...schöne romantische Street-Folge für alle Fans fröhlich

5 Sterne von mir fröhlich

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 15. Februar 2014, 20:12:37 »

Auch hier einige Screenshots von mir fröhlich

Jim lernt Janet kennen



Jim bespricht sich mit Janet in ihrer Wohnung



Ich schau Dir in die Augen, Kleines grins



Jim ist verliebt...



Das Foto, welches Jim janet gegeben hat (hübsches Promofoto!)



Romantisches Essen bei Andrè's:


Smile...



Der große Kuss (Mr. Kiss Kiss Bäng Bäng) grins



Jim wurde von Eric angeschossen (zum Glück in die Weste!)


Jim und Luca in Aktion



Luca und Deacon in Action






Jim & Janet: Abschied nehmen





Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. Februar 2014, 22:58:56 »

Die Folge begann auch wieder klassisch und spannend wie die anderen beiden und auch hier war Ahnungslosigkeit angesagt - denn man hatte absolut keinen Schimmer was für ein Motiv der Heckenschütze hatte. Außer dass die Opfer weiß und männlich waren, hatten sie ja nichts gemein und stammten alle aus verschiedenen Schichten und hatten keine Feinde...offenbar. Denn es wurde ja dann publik, dass die Opfer mit der gleichen Tussi was hatten.

Ich wusste gleich dass mir der Assesino bekannt vorkam, woher ich ihn genau kannte wusste ich nicht. Danke dass du es aufgelöst hast, werde ihn wohl auch durch Vega$ kennen.

Holla die Waldfee - diese Mrs. Warren hatte echt mit Halb L.A. eine Beziehung, selbst mit verheirateten Männern. Als das raus kam, war sie für mich ein wichtiges Bindeglied in dem Fall und die Morde konnten eigentlich nur mit ihr zusammenhängen.

Wie Luca schon heiß war auf das Date mit der Warren und dann antwortet aus heiterem Himmel Street, ganz trocken, dass er mit ihr ausgehen will. Und er bekommt prompt und ohne Zögern die Zusage von Hondo. Das Gesicht und die Reaktionen von Luca danach waren episch. Wie er noch angibt dass er der hübscheste und eleganteste der ganzen Truppe ist und dann doch nicht seinen Charme versprühen darf. Tja, pech gehabt! totlachen

Und wie er später im Auto noch von seiner chica linda spricht. grins  Hat er sich schon Hoffnungen gemacht...

Irgendwie finde ich Street bzw. Urich authentischer bei solchen Szenen als Luca, war also auch für mich die richtige Wahl die Hondo getroffen hat. Hawk Kann Jim auch nur zustimmen, das keine seiner Verabredungen bisher so gut aussah wie sie. War wirklich ne hübsche. (Hier fehlt übrigens noch so ein Verliebt-Herzchen Smiley. Ich meine keinen Sabber Smiley, den sollte man ja nie zu oft benutzen grins ).

Ja, die Musik war grauenhaft - da gebe ich dir recht. Erinnert mich immer an einen Jahrmarkt wo traurige Clowns in bunten Kostümen ihr Unwesen treiben, aber ganz bestimmt nicht an ein Diner.

Ich fand das Lokal insgesamt gesehen auch nicht so ansprechend. Die Innengestaltung schon gar nicht und dann die Musik - oh Gott. Ich könnte dort keine Stunde verbringen. grins

Was den Wagen betrifft, tja, schwer zu sagen. Konnte weder das Modell noch die Marke erkennen. Hier mal ein Screenshot:



Ich fasse mal zusammen.

Highlights:

+ Luca's Eifersucht auf Jim.
+ Dialoge mit Luca
+ der Fall
+ Jim und seine wirklich bezaubernde bessere Hälfte.
+ Hondo

Lowlights:

- die Musik im Restaurant

Klare 5 Sterne. Einer meiner Lieblingsfolgen in Staffel 1. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 17. Februar 2014, 02:20:28 »

Ja, Janet war wirklich ein ungemein heisser Feger! Klar, dass besonders Luca auf Jim eifersüchtig war....aber auch McCabe, als er zu Luca am Anfang meinte, Janet brauche jetzt einen gestandenen Mann und kein Jüngling totlachen

Schön, dass wir uns über die nervige Musik einig sind....besonders dass sie nonstop in dem Restaurant gespielt wird, tagein tagaus....ein Wunder, dass das Restaurant überhaupt noch Gäste hatte grins

Du hattest bei dir "Mrs. Warren" geschrieben....hätte eigentlich ja Ms. Warren heißen müssen, sie war ja noch ledig zwinkern

Dennoch hatte die Folge einen für mich unrealistischen Fakt: Janet liebte ihren letzten Freund ja sehr und war ja auch am Boden zerstärt, als sie von seinem Tod erfuhr - aber einen Tag später verliebte sie sich in Street, war wieder glücklich und vergnügt....das fand ich nun doich zu aufgesetzt - aber wie hätte man das sonst anders in die Folge bringen können? Jedenfalls....hatte mich das etwas gestört - die tat ja fast so, als wäre nicht ihr Liebster, sondern ihr Goldhamster verstorben grins

Was Streets Wagen angeht...mal sehen, ob wir noch mehr darüber hinausfinden (vorausgesetzt er fährt beim nächsten Mal keinen anderen Wagen)
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 17. Februar 2014, 15:51:19 »

Ja, Janet war wirklich ein ungemein heisser Feger! Klar, dass besonders Luca auf Jim eifersüchtig war....aber auch McCabe, als er zu Luca am Anfang meinte, Janet brauche jetzt einen gestandenen Mann und kein Jüngling totlachen

Ich hatte ja schon gehofft dass es zwischen den 3en zu einem Kampf um eine Frau kommt, aber das wollte man dann lieber doch nicht zeigen.  totlachen

Schön, dass wir uns über die nervige Musik einig sind....besonders dass sie nonstop in dem Restaurant gespielt wird, tagein tagaus....ein Wunder, dass das Restaurant überhaupt noch Gäste hatte grins

Mich wundert's das keiner der Gäste Amok gelaufen ist.  grins

Du hattest bei dir "Mrs. Warren" geschrieben....hätte eigentlich ja Ms. Warren heißen müssen, sie war ja noch ledig zwinkern

Achso, ich dachte sie hätte von einem Ehemann erzählt, kann aber auch sein dass sie nur eine Affäre gemeint hat. Mein spanisch ist leider nicht so perfekt um dies zu unterscheiden. Aber Spaß macht's trotzdem. Besonders McCabe's Synchronsprecher finde ich klasse und Bob hat auch einen guten bekommen.

Nur der für Luca finde ich grottig. Durch diese hohe Stimme wirkt fast jeder seiner Sätze lustig, auch die ernsteren.  totlachen

Dennoch hatte die Folge einen für mich unrealistischen Fakt: Janet liebte ihren letzten Freund ja sehr und war ja auch am Boden zerstärt, als sie von seinem Tod erfuhr - aber einen Tag später verliebte sie sich in Street, war wieder glücklich und vergnügt....das fand ich nun doich zu aufgesetzt - aber wie hätte man das sonst anders in die Folge bringen können? Jedenfalls....hatte mich das etwas gestört - die tat ja fast so, als wäre nicht ihr Liebster, sondern ihr Goldhamster verstorben grins

Auf mich wirkte sie teilweise auch so als sei sie gar nicht traurig, dass ihre Männer ermordet worden sind. Obwohl sie ja schon geweint hat.

MMn ging das auch zu schnell. Entweder kriegt Street jede Frau rum, oder sie ist so kalt und sucht sich nach dem Tod eines festen Freundes/Mannes, gleich wieder einen Kerl. Wie eben bei einem Haustier.  grins

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Jim Street
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


SWAT Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 17. Februar 2014, 22:24:27 »

Einer meiner Top 5 Folgen aus Staffel 1 (vielleicht sogar Top 3). Natürlich schön "street-mäßig" fröhlich

Ich pflichte euch bei, Janet ist wirklich ein verflucht scharfes Gerät Sabbern, lechzen

Habe mal ihre Filmographie gesucht: http://www.imdb.com/name/nm0873761/?ref_=fn_al_nm_1

Ronne Troup heißt die Süße übrigens Sabbern, lechzen

Sehr schade, dass sie nicht dauerhafter bleib, sie und Street waren ein schönes Paar. Sie sagte zwar, sie würde wiederkommen, aber leider ist dem nicht so weinen

Wieso Street seine Weste anhatte und trotzdem solange zu Boden gibg, fand ich seltsam.  Sicher, der Rückstoß ist nicht ohne, aber dass er so K.O. ging, war doch etwas merkwürdig.

Ja, Janets einzige Schwachstelle war, dass sie manchmal wie eine schwarze Witwe rüberkam, durch ihren Männerverschleiss.

Und der Psycho sagte ja, sie hätte ihn nie beachtet. Was ist das eigentlich für ein Mann, der die Frau nichtmal selbst aus freien Stücken anspricht schockiert So eine Lusche! grins

5 Sterne
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 18. Februar 2014, 16:37:05 »

Ich weiß dass ich sie schon in anderen Rollen gesehen habe, aber wo fällt mir selbst durch ihre Filmografie nicht mehr ein. Vermutlich bei Meine Drei Söhne, was ich eine zeitlang verfolgt, aber irgendwann abgebrochen habe, da zu langweilig.  grins Da muss sie ja sehr jung gewesen sein.

Sehr schade, dass sie nicht dauerhafter bleib, sie und Street waren ein schönes Paar. Sie sagte zwar, sie würde wiederkommen, aber leider ist dem nicht so weinen

Das hört man ja oft in vielen Serien, aber an solche Versprechungen halten sich die wenigsten. Hätte sie auch gerne öfters gesehen, hat wie angesprochen sehr gut zu Jim gepasst. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 18. Februar 2014, 17:47:42 »

Ronne Troup scheint heute ja nicht mehr groß aktiv zu sein, letzte Rolle war 2005....und selbst da und die Jahre zuvor nur Gastrollen in Serien. Mittlerweile ist sie ja auch schon in einem Alter, wo es eh sehr schwer für Frauen ist, eine Rolle zu bekommen....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 21. Februar 2018, 18:40:08 »

 gut von mir.Die Folge war recht spannend,aber für mich etwas zu viel Hauch von *Bodyguard*. Und das hat nichts damit zu tun,dass Jim Street derjenige war.Wäre es Luca gewesen,hätte mir das auch nicht gefallen.

Ich fand es einfach etwas zu konstruiert und unrealistisch,dass es alle in Janet's Umfeld als *normal* empfanden,dass Janet nach der Ermordung ihres Freundes so schnell einen neuen an Land gezogen hatte. :megasauer: Janet litt ja unter dem Tod ihrer Männer und ausgerechnet bei dem Kracher mit explodiertem Auto und Nachricht via Radio,soll Janet dann so schnell ausgetrauert haben.Nie und nimmer.Großes Minus in der Story. Ein weiteres Minus,dass Street ohne Weste herumspazierte.War der Junge von allen guten Geistern verlassen? :mist: Der wusste doch,wie brutal und rücksichtslos der Killer vorgeht! wütend

Am Ende die Verabschiedung im Büro war mir auch etwas zu schmalzig.Also ehrlich,ich hätte keinen Bock gehabt,dass der Rest der Truppe durchs Fenster schielt! grins
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS