2. Der falsche Prophet (Coven Of Killers)
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 13:46:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. Der falsche Prophet (Coven Of Killers)  (Gelesen 1359 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 08. September 2012, 18:12:45 »

2. Der falsche Prophet
(Coven Of Killers)

Joey Hopper entkommt aus der Häftlingsabteilung eines Krankenhauses. Nur der Zeitungsverleger Collins kennt seinen neuen Aufenthaltsort. Lieutenant Hondo Harrelson und seine Leute haben die Aufgabe, den Sektenführer und Mörder zu suchen und unschädlich zu machen. Doch Collins packt erst aus, als seine Tochter sich in der Gewalt der fanatischen Gruppe befindet.

(50 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
Hondo
« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 07:51:05 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. Februar 2014, 07:57:10 »

Auch dies eine sehr spannende Folge, wo diesmal Hondo im Mittelpunkt steht.

Als Gaststars sind hier dabei: William Windom, James Keach (Bruder von Stacy "Mike Hammer" Keach), Elisha Cook jr. ("Icepick aus "Magnum") und Ellen Weston als Betty Harrelson - Hondos Frau.

Das Zentralthema dieser Folge ähnelt etwas der vorigen Folge, auch hier wars wieder Hass gegen die Polizei, Rache dafür, dass der Obergangster ins Gefängnis gesteckt wurde und nun Rache nimmt.

Betty war sichtlich schockiert, als Hondo ihr sagte, wer aus dem Knast ausgebrochen war - und das alles noch am Hochzeitstag der beiden!.

Traurig fand ich, wie der arme Willis in Hondos Auto in die Luft geflogen ist - und das wenige Tage vor seiner Pensionierung nach 30 Jahren treuen Dienst.

Jim Street (Bob) hatte in dieser Folge nicht viel Aspekte gehabt, wie auch der Rest des Teams stand in dieser Folge alle im Schatten des Chefs zwinkern

Aber man erfuhr etwas mehr für die Charakterprofile, die ich soeben ergänzt habe.

Dennoch eine sehr spannende Folge! fröhlich

4 Sterne von mir zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16. Februar 2014, 14:19:59 »

Eine der schwächeren Folgen der Staffel. Der Hauptkritikpunkt liegt hierbei an der Darstellung von Satanskulten die in den Medien wie so oft und auch hier übertrieben falsch wieder gegeben werden. Auch wenn die Sekte nur ein Randthema in der Folge war, hat mich das beim ersten Schauen irgendwie aufgeregt.

Auch der Plot war der ersten Folge recht ähnlich, da es wieder um Polizistenfeindlichkeit ala ACAB ging. Aber dennoch waren die Umstände anders und das Szenario hat man hier schon gut gelöst. Wie gesagt eine der schwächeren Folgen, aber eine richtig schlechte gab es mMN in Staffel 1 noch nicht.

Ich vergebe 3 Sterne.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. Februar 2014, 16:19:16 »

Eine der schwächeren Folgen der Staffel. Der Hauptkritikpunkt liegt hierbei an der Darstellung von Satanskulten die in den Medien wie so oft und auch hier übertrieben falsch wieder gegeben werden. Auch wenn die Sekte nur ein Randthema in der Folge war, hat mich das beim ersten Schauen irgendwie aufgeregt.

Auch der Plot war der ersten Folge recht ähnlich, da es wieder um Polizistenfeindlichkeit ala ACAB ging.
Denke, dass dies Absicht war, weil man nichts verherrlichen / beschönigen wollte, sondern allen Zuschauern nochmals eindringlingst dazu rät, sich solchen Sekten fernzuhalten - was ja auch völlig OK ist, aber leider nicht sehr realistisch in der Folge rüberkommt.

Wie gesagt eine der schwächeren Folgen, aber eine richtig schlechte gab es mMN in Staffel 1 noch nicht.

Naja, das ist gerade mal Staffel 2, wenns  bis hier schon eine Flopfolge geben würde, wäre das kein gutes Zeichen grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Jim Street
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


SWAT Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 17. Februar 2014, 22:18:09 »

Mir gefiel diese Sektenfolge auch nicht so richtig, wobeio Sekte eigentlich ein falsches Wort ist. Der erste Auftritt von Betty und den Jungs. Schön, etwas mehr von Hondos Familie zu erfahren.

Ich fand die Szenen mit Elisha Cook jr., so klasse, der sich immer wichtig machen wollte grins

Willis tat mir auch leid, kurz vor der Pensionierung. Da fragt man sich ernsthaft, wieso man in die Rentenkasse einzahlt, wenn man eh nichts davon hat grins

3 Sterne gebe ich auch nur.
Gespeichert
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21. Februar 2018, 18:39:07 »

 Genial von mir für diese Folge.

Spannende Folge,sehr gut erzählt. Hier zeigt sich,warum mein Favorit Luca ist:sein Auftreten gegenüber der Drogenabhängigen war souverän und angemessen.Während T.J. hier gleich mit der Moralkeule schwingen wollte,hat Luca bei allem dennoch Mitgefühl für das arme Mädel und liegt mit seiner Vermutung richtig,dass sie von sich aus kommen würde.Und auch dann ist Luca verständnisvoll und zeigt dem Mädchen,dass sie Hilfe bekommt.Somit,Luca kommt von den drei *Bubis* am authentischsten und bodenständigsten rüber,obwohl er das *Küken* ist. Street und McCabe sind mir einfach zur monoton!

@ Boss Dan,bitte nicht hauen! grins
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS