12. Mit dem Kopf in den Wolken (A Face In The Cloud)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 20:40:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12. Mit dem Kopf in den Wolken (A Face In The Cloud)  (Gelesen 1592 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 08. September 2012, 22:25:01 »

12.) Mit dem Kopf in den Wolken (A Face In The Cloud)
Ausstrahlung: US: 08.12.1990 / D?: 15.08.1998
Regie: Sam Weisman
Gast-Darsteller: Heather Menzies

Tom fällt kein Thema für seine nächste Kolumne ein. Er beschließt, einen liebevollen Artikel über seine verstorbene Frau zu schreiben. Da wird auch den Kindern bewußt, wie sehr sie ihre Mutter vermissen. Doch die Kinder sind strikt gegen den Artikel. Tom verfasst ihn jedoch dennoch...

Quelle: www.epguides.de & selbstverfasst
« Letzte Änderung: 04. September 2017, 20:06:23 von Spenser » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 04. September 2017, 20:16:09 »

Heather Menzies spielt in dieser aussergewöhnlich gefühlvollen Folge Toms verstorbene Ehefrau Elisabeth Nash in Toms Erinnerungen. Wer ausser Heather hätte die Rolle auch am besten spielen können? und man merkte es, wie beide wunderbar zusammen agierten und miteinander umgingen - es war eine reine Wonne, denen zuzuschauen.

Tom hat absolut keine Idee, was er schreiben soll und schnauzt sogar seine Kinder an, als Rachel sich ein Glas Milch eingoß, fühlte Tom sich durch das "Geplantsche" des Milcheinlassen im Nebenzimmer genervt grins

Man lernt einiges über Elisabeth in dieser Folge kennen. 1975 waren Tom und Elisabeth in Pakistan zu einer Story dort. Elisabeth war da noch Toms Kamerafrau und beide blödelten vor der Kamera rum, Tom versprach sich dauernd, dann nahm Elisabeth die Kamera in der Hand und machte Tom eine wunderschöne Liebeserklärung und  erzählte Tom, dass sie schwanger ist (mit Rachel). Echt eine wunderschöne Szene... fröhlich

Tom entschliesst sich, einen Artikel über Elisabeth und ihr wundervolles Miteinander zu schreiben. Doch Rachel und Danny sind stocksauer und drohen sogar, nie wieder mit ihrem Vater zu reden, wenn er diesen Artikel veröffentlichen wird. Kann ich irgendwie auch verstehen...solche intimen Detials gehören meines Achtens nach auch nicht in eine Zeitung für jedermann! Also schrieb Tom einen stumpfsinnigen Bericht über einen jungen Mann, der den Schrei einer Wildsau nachahmen kann grins Dieser Artikel stößt bei Joe jedoch auf völlige Ablehnung und legte Tom einen Urlaub nahe grins

Tom schreibte denn doch den Artikel über Elisabeth und gab ihm dann den Kindern zu lesen. Danny und Rachel erinnern sich an ihre Mutter und ihnen gefiel der Artikel. Als Rachel fragte, wann der Artikel erschreinen würde sagte Tom "Garnicht....jeder, der ihn lesen sollte, hat ihn nun gelesen fröhlich

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen - eben wegen des ganzen Miteinander zwischen Bob und Heather - beiden muß die Dreharbeit sicher sehr gefallen haben fröhlich

Deswegen gibts von mir auch Genial

Screenshots aus der Folge S01E11 "Mit dem Kopf in den Wolken" - die Folgen mit Heather Menzies fröhlich















« Letzte Änderung: 04. September 2017, 22:59:28 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. November 2017, 13:37:56 »

Klasse Screenshots, danke für dein ausführliches Review! War wirklich sehr unterhaltsam zu lesen und informativ, gerade für jemanden wie mich, der noch keine Folge der Serie gesehen hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03. November 2017, 17:35:25 »

Gerne fröhlich

Heather war audh einfach die Rolle auf den Leib geschrieben! Sonst hätte sie wirklich niemand spielen können - evtl. noch Meredith Baxter, aber dann auch nur als Notlösung.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 03. November 2017, 21:19:16 »

Das stimmt! Es gibt wohl keine zweite die diese Rolle wohl so authentisch und überzeugend hätte spielen können, wie Heather.

Die Kleider die sie da trug waren wohl auch völlig atypisch von ihrem herkömmlichen Kleidungsstil. So oft sah man sie ja mit Baseball-Shirt oder Camouflage nicht.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 11. November 2022, 23:51:56 »

Natürlich waren auch hier alle Screenshots down!  ärgern ärgern ärgern ärgern

Hatte sie zum Glück auf Platte, hier erin neuer Upload:
















Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS