Informations ABC
ROBERT URICH FANBOARD
28. April 2024, 20:52:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Informations ABC  (Gelesen 810 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 24. Oktober 2012, 13:15:08 »

Hier entsteht ein internes Lexikon von uns erstellt. Bitte zu jedem Buchstaben nur ein Begriff, incl. Erklärung (Wie es genau geht, entnehmt aus meinem anderen Forum, dem Nostalgie Crime Board, z.B. aus diesem Thread: http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=95.0

Einfach eintragen, ich editiere es denn in den Startpost.

A

B

- Beacon Hill: Eine Bostoner Neighborhood in der zahlreiche Geschäfte und Hotels zu finden sind. Im Norden und Osten wird sie umzäunt von der Cambridge Street, im Westen liegt der Charles River und im Süden grenzt das Gebiet an die Beacon Street. Hier liegt auch Hawk's Wohnung. Hin und wieder taucht die Neighborhood auch mal in den Romanen oder in der Serie auf.

- Boston: Dreh und Handlungsort der Serie, sowie Haupthandlungsort der Roman-Reihe.

C

- Charles River: Fluss in Ost-Massachusetts der die Stadt Boston mit den nördlichen Nachbargemeinden Charlestown und der Universitädstadt Cambridge trennt.
Spenser's Wohnung befindet sich in der Nähe des Südufers des Flusses. Daneben wird der Fluss in den in den Romanen oft erwähnt und in der Serie bekommt man ihn ein paar Mal zu Gesicht.

D

E

F

G

H

- Healy: Ein früherer Lieutenant und jetziger Captain der Polizei der in zahlreichen Parker Romanen, sowie auch in Spenser auftaucht. Seinen ersten Auftritt hatte er im 2. Spenser Roman "Kevin's Weg ins andere Leben", wo er noch Lieutenant war. Später steigt er die Karriereleiter höher und wird zum Captain. In der Fernsehserie wird dieser Charakter aber nur erwähnt und man bekommt ihn nie zu Gesicht.

I

J

- Joe Broz: Gangsterboss, der besonders in den Romanen häufig einer der Hauptgegner Spenser's ist. In der TV Serie taucht er allerdings nur 2 mal auf. Dort wird er dargestellt von Raymond Serra.

K

L

M

- Marlborough Street: Ist eine Straße in Boston. Sie liegt am Südufer des Charles River und grenzt am östlichen Ende an den Bostoner Public Park, sowie an die Downtown. Hier befindet sich zugleich auch die Wohnung von Spenser. Diese liegt unweit des Public Park's und nahe an der Arlington Street.

- Mary Hamilton: Ist eine junge Texanerin die aufgrund von Familienproblemen vor ihrem Vater nach Boston geflohen ist. Mary taucht in Folge 38 "Mary Hamilton" auf und wird gespielt von Melissa Leo.

- Mukende: War ein politischer Herrscher in einem afrikanischen Land, der Geld aus einem Hungerhilfswerk gestohlen hat und an Schmuggelgeschäften beteiligt war.  In Spenser tauchte der Massenmörder einzig in Folge 37 auf, "Finden Sie Mukende!".

N

O

P

- Pearl: Susan's erster Hund.

- Pearl II: Zweiter Hund von Susan.

Q

- Quirk, Martin: Ist Lieutenant bei der Polizei und verheiratet mit Katie, mit der er zusammen auch 2 Töchter hat. Er trifft in den Romanen sowie in der Serie häufig auf Spenser. Sowohl bei Ermittlungen als auch auf privater Ebene. In Folge 48 der TV Serie, erleidet er einen Herzinfarkt und muss vorzeitig in den Ruhestand. In den Romanen wird dies allerdings nie erwähnt, dort taucht er bis heute auf.

R

- Red Sox: Spenser und Hawk's Lieblings-Baseballteam.

S

- Smithfield: Ein fiktiver Ort. Geografisch wird er als wenige Meilen nördlich von Saugus gelegen, bezeichnet. Der Ort taucht öfters in der TV Serie und den Romanen auf, da auch Susan hier mal gewohnt hat und die Gemeinde sehr reich sein soll. Die gleichnahmige Stadt im Bundesstaat Rhode Island kann es nicht sein, da Spenser immer Richtung Norden fährt und Rhode Island deutlich südlich von Massachusetts liegt.

T

U

V

W

X-Y

Z

« Letzte Änderung: 27. August 2013, 20:38:49 von Seamus » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS