Mord ist ihr Hobby - Ein neues Leben Teil 1 & 2 (1986)
ROBERT URICH FANBOARD
29. April 2024, 00:16:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mord ist ihr Hobby - Ein neues Leben Teil 1 & 2 (1986)  (Gelesen 1363 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 25. November 2012, 02:35:52 »

Staffel 3, Folgen 1 & 2 - Ein neues Leben / Death Stalks the Big Top (Originaltitel)

Inhalt

1. Teil: Jessica Lieblingsnichte Carol heiratet. Ein ungewöhnliches Geschenk fasziniert die Braut: ein Talisman. Carol ist sich ganz sicher, dass dieses Präsent nur von ihrem tot geglaubten Großvater Neil stammen kann. Jessica macht sich sofort auf die Suche nach dem alten Herrn. Sie entdeckt ihn in einem fast bankrotten Zirkus, wo er unter dem Namen Carl Schumann als Clown auftritt. Seltsame Unglücksfälle beunruhigen die Zirkusleute. Als ein Zirkus-Vorarbeiter tot im Elefantenzelt aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Carl. Jessica glaubt an seine Unschuld und bemüht sich, den wahren Täter zu finden. Hilfe bekommt sie nur von Carls Freundin Katie und deren Sohn.

2. Teil:

Carl, Jessicas Schwager, wird des Mordes verdächtigt. Überraschend legt er ein Geständnis ab. Jessica ist sich sicher, dass Carl jemanden decken will. Bei ihren Bemühungen, den wahren Mörder zu finden, stellt sie fest, dass mehrere Personen ein Motiv gehabt hätten. Jessicas Ermittlungen geraten immer wieder ins Stocken, weil der Bürgermeister ihr ständig Steine in den Weg legt, um die Aufklärung zu verhindern. Und dann geschieht ein zweiter Mord.

Quelle: http://www.fernsehserien.de/mord-ist-ihr-hobby/episodenguide/staffel-3/911

Erstausstrahlung:

28.09.1986 (1. Teil) & 05.10.1986 (2. Teil)

Rollenname von Barbara:

Daniella Morgana Carmody

Weitere Darsteller:

Angela Lansbury
Martin Balsam
Jackie Cooper
Alex Cord
Courteney Cox
Ronny Cox
Joey Cramer
Laraine Day
Greg Evigan   
Florence Henderson



Auch wenn ich mich für die Serie nie begeistern konnte, mag ich diese Folge irgendwie. Zum ersten Mal sah ich sie auf TNT Serie vor einiger Zeit und konnte mich auch gleich wieder an Barbara's Rolle erinnern. Als Teil der großen Zirkusfamilie "Carmody" hat man sie zwar nicht so häufig gesehen wie manch andere, aber sie hat gut hineingepasst. Besonders die Szene als sie geschlagen wurde war heftig, aber Danielle war ja ein starker Charakter und hat nicht gleich aufgegeben, sondern sich auch zu Wehr gesetzt.

Neben Barbara hat mir ganz besonders auch CC gefallen. Das muss ja eine ihrer ersteren Rollen gewesen sein und damals wohl auch noch nicht so bekannt.....vor ihrer Friends Karriere.  fröhlich

Für mich 4 Sterne. Kennt noch jemand diese Folge?

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 26. November 2012, 18:24:56 »

Danke für den Tipp! Bin war kein Fan der Serie, aber die beiden würde ich mir mal anschauen wollen...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS