Die bevorzugten Getränke der Hauptcharaktere
ROBERT URICH FANBOARD
27. April 2024, 20:23:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die bevorzugten Getränke der Hauptcharaktere  (Gelesen 1387 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 19. Dezember 2012, 13:32:00 »

Hier mal ein Thread zu den bevorzugten Lieblingsgetränken der Hauptcharaktere, auch gerne im Wandel der Zeit. Spenser war ja Anfang der Serie (Romane und TV) ein passionierter Biertrinker, während er in den neueren Romanen meist eher auf alkoholfreies Bier zurückgreift und auch abends keines mehr trinkt, weil er dann schlecht schlafen kann - in den frühen Romane kippte Spenser ja recht viel Bier - auch abends in sich rein fröhlich

Spenser trinkt auch sehr gerne irischen Whiskey der Marke Glenfiddich, wo Spenser auch gerne was in seiner Schreibtischschublade in seinem Büro von aufgewahrt.

Susan bevorzugt gerne Wein (Rot  / Weiß)

Hawk trinkt in den Romanen auch gerne Bier, im TV eher Champagner und edlere Getränke

Belson und Quirk sind Biertrinker.

Sammeln wir mal, welche Marken die einzelnen Charakter am liebsten trinken, mal sehen, was wir so zusammenbekommen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 19. Dezember 2012, 15:08:06 »

Kaffee, sollte es zählen, scheint ja irgendwie jeder Spenser Charakter zu trinken. Spenser z.B. tut das immer wenn er sich auf dem Weg zur Arbeit macht, Belson und Quirk sieht man in der TV Serie häufig mit einem Becher Kaffee in der Hand und auch Susan und Hawk haben sich den Genuss in den Romanen nicht nehmen lassen, als Spenser sie zu sich einlud. Am meisten mögen sie ihn wohl alle schwarz, ungesüßt. grins

In einem der neueren Roman erfuhr ich das Spenser jetzt auf Light Scotch umgestiegen ist und er den jetzt immer mit Soda mixt, da er nicht mehr alles von dem "harten" Zeugs verträgt.

Bei Bier ist es ähnlich da trinken es in den Romanen alle, sogar Susan ist eine gelegentliche Biertrinkerin. Häufige Marken die Spenser immer getrunken hat, sind: Schlitz, Bud(weiser), Carlsberg (in Kopenhagen), Guinness, Miller Lite, olling Rock Extra Pale und Sam Adams...

Weinmarken hab ich bis auf Burgunder oder Riesling alle wieder vergessen, da ich mir die meisten nicht merken kann, bin selbst auch mehr der Biertrinker... grins

Cocktails haben übrigens Hawk, Susan und Spenser auch schon getrunken. Zumindest an Mai Tai und Martinis erinnere ich mich. Und Volvic-Wasser trinkt er immer wenn er joggen oder in den Harbor Health Club geht. Susan trinkt auch ab und zu eine Diät Cola und diverse Limonaden.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Hawk
Hawks Butler

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 352


Cool, Babe...


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 19. Dezember 2012, 20:35:42 »

Interessanter Thread!

Shit, ich hätte es mir beim Lesen mal immer aufschreiben sollen

Naja, ein guter Grund, wieder alle Romane von vorne zu lesen grins
Gespeichert

Ich bin nur ein gutgekleideter Typ mit einer wahnsinnig großen....KANONE!!!!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 24. März 2013, 16:33:57 »

Wer sich wie ich, speziell für die Biere interessiert die Spenser getrunken hat, der kann sich mal bei dieser Auflistung umschauen.

http://www.thrillingdetective.com/trivia/spenser_beers.html

Dort müssten alle Biere aus den Romanen zu finden sein, mit Ausnahme von Chasing The Bear, Painted Ladies und den Atkins Romanen (da Spenser wohl dort nichts trinkt?). Auch andere alkoholischen Getränke stehen in der Liste mit drin.

Es fehlt zwar immer noch einiges (alkoholfreie Getränke werden selten genannt), aber es dürfte die beste Liste im I-Net sein.  
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 24. März 2013, 20:02:21 »

Das ist ja eine tolle Ãœbersicht!
ich kenne die Seite auch, war jedoch schon länger nicht mehr dort gewesen... weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS