Weltweiter Vergleich der Spenser-Fans
ROBERT URICH FANBOARD
27. April 2024, 15:39:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Weltweiter Vergleich der Spenser-Fans  (Gelesen 3421 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 01. August 2013, 20:37:46 »

Ich war auch geschockt und überrascht als ich die diversen Meinungen auf den Yahoo Gruppen und anderen Seiten gelesen habe. Es waren wirklich dutzende die nichts mit der Serie anfangen konnte, gar manche Amis die die Serie nie gesehen haben und auch nie sehen wollten  schockiert  weil sie das Bild das sie von den Roman-Charakteren gewonnen hatten, nicht von Schauspielern zerstören lassen wollten.

Vielleicht ist dies auch ein Grund warum Warner Bros. die Serie bis heute in den Staaten nicht veröffentlicht hat, ist aber nur eine reine Spekulation.

Stell dir mal vor, hier wären zuerst die Romane erschienen und dann erst die Serie. Da gäbe es vielleicht auch einige mehr die die Serie gar nicht kennen und gar nicht sehen wollen.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh die Meinungen von vielen Spenser Fans aus aller Welt erfahren zu haben.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 25. August 2013, 13:09:09 »

Es stellt für mich immer noch ein Mysterium dar, dass die Spenser-Romane in anderen Kulturkreisen (Asien, Südamerika, Osteuropa) so populär sind, aber in Deutschland man die Leute einfach nicht zum Lesen bekommt. Was sagt es über ein Land aus, in dem intelligente Unterhaltung keinen Platz mehr findet?
« Letzte Änderung: 26. August 2013, 12:40:12 von Spenser » Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 25. August 2013, 16:14:46 »

Über die Verkaufszahlen von Parker-Romanen in Lateinamerika oder Osteuropa liegen mir keine Daten vor und kann nicht sagen ob die sich in diesen Teilen der Erde besser verkauft haben als anderswo (bspw. in Japan wo man ja weiß dass seine Romane dort weg gingen wie "warme Semmeln").

Aber anhand der Anzahl der Covers, speziell in Bulgarien und Tschechien, muss es ja irgendwie so sein, dass es in diesen Ländern noch viele Fans gibt (sonst würden doch keine neuen mehr erscheinen), nicht so wie in Italien oder den Niederlanden wo seit über 10 Jahren kein neuer Parker mehr erschienen ist.

Ich frage mich ja warum Bulgarien das einzige Land ist, wo die von Atkins geschriebenen Spenser erschienen sind und dass nicht mal der japanische Verlag der die ganzen Parker Romane herausgegeben hat, diese veröffentlicht hat.

P.S. hab's mal hierhin verschoben, passt denke ich besser als bei den Covern.
« Letzte Änderung: 26. August 2013, 12:40:25 von Spenser » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 26. August 2013, 12:45:22 »

@Seamus: Beim Verschieben auch bitte daran denken, die Überschrift anzupassen, sonst steht da durchgängig die aus dem anderen Thread zwinkern

Habs eben korrigiert.

Ich finde es auch merkwürdig, dass es in Deutschland so schleppend läuft. Obs damit zusammenhängt, dass die Serie auch schon lange nicht mehr lief? Das Krimis in Deutschland keinen Zuspruch mehr finden, kanns ja nicht sein - andere Krimis laufen ja sehr gut in Deutschland.

Dasselbe auch bei Mickey Spillane - seit Jahren warte ich darauf, dass die letzten beiden Romane auch mal nach Deutschland kommen - und nichts ist!

Bis in die 80ger Jahren waren Parker und Spillane auch in Deutschland beliebt - Ullstein brachte ja jeweils sehr viele Romane heraus, das hätten die sicher nicht getan, wenn der Umsatz ausbleibt. In den 90gern fing dann die Talfahrt bei beiden Autoren in Deutschland an - warum, weshalb....wird wohl ewig ein Mysterium bleiben.

Wenn man den Rezensionen bei Amazon und Co Glauben schenken mag, meinen mehrere Leser, dass Parkers Romane ab den 90gern schlechter wurden (nicht meine Meinung - sicher, jeder Autor hat mal 1-2 Bücher, die nicht so toll sind - aber durch die Bank schlecht - das will ich nicht sagen!)
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS