Robert B. Parker, der Drehbuchautor

Begonnen von Spenser, Apr 18, 2013, 04:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

Parker schrieb auch viele Drehbücher. Neben den gesamten Verfilmungen von: Spenser, Hawk, Jesse Stone und  seinen verfilmten Büchern Poodle Springs und Appaloosa war Parker als drehbuch-Autor an folgenden Produktioen beteiligt:

- B.L.Styker (Film-Krimi-Reihe mit Burt Reynolds) in der Folge "Im Bann der Sekte" (Blues for Buder) (1989)
- Monte Walsh (Westernfilm mit Tom Selleck) (2003)

Interessanterweise war Tom Selleck bei "B.L. Stryker" ja auch der Poduzent der Serie und spielte bei "Monte Walsh" die Hauptrolle. Neben Parker war auch Michael Brandman an der Produktion beteiligt, jener Mann, der auch für "Jesse Stone" diverse Drehbücher verfasst hat und nun als legitimer Nachfolger Parkers weitere "Jesse Stone" Romane schreibt.
Rating: No ratings yet
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Seamus

Bei B.L. Stryker kann man noch die Folge "Treu bis in den Tod" hinzufügen, da hat er nämlich auch das Drehbuch zur Folge geschrieben. IMDb weiß davon aber überhaupt nichts, sondern es steht nur auf der Seite thrillingdetective.com.

Spenser

Danke fürs "Update" :)

Schon bemerkenswert, wie oft sich Parker und Selleck begegnet sind. Ob Parker Selleck für Jesse Stone haben wollte? Wo man sich ja schon gut kannte...

Seamus

Kann ich mir gut vorstellen. Ist schon krass wie oft sich deren Wege schon gekreuzt haben. Rechnet man noch Robert Urich und Burt Reynolds hinzu, ist die Verbindung fast schon wie ein Spinnennetz.

Spenser

Zitat von: Seamus in Apr 18, 2013, 16:38
Rechnet man noch Robert Urich und Burt Reynolds hinzu, ist die Verbindung fast schon wie ein Spinnennetz.

Stimmt! Da ist es schon fast merkwürdig, dass Reynolds und Parker nie ein gemeinsames Projekt hatten.

Seamus

Gemeinsam nicht, aber Reynolds hatte ja zu 3 oder 4 Spenser Hörbüchern seine Stimme geliehen.  :)

Spenser

Zitat von: Seamus in Apr 18, 2013, 17:36
Gemeinsam nicht, aber Reynolds hatte ja zu 3 oder 4 Spenser Hörbüchern seine Stimme geliehen.  :)

Stimmt! Das hatte ich eben nicht mehr 'auf dem Schirm' ;)