Parker's Widmungen

Begonnen von Seamus, Apr 26, 2013, 02:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seamus

Finde ich auch. Hat mich sehr an Parker's Widmungen die an Joan gerichtet waren, erinnert.  :)

Mr. Stepinfatchit

Ja, ging mir auch so.

Seamus

Die Widmung auf dem neuen und aktuellen Spenser-Roman "Broken Trust" lautet:

This book is for my friend James Patterson.

Spenser

Zitat von: Seamus in Jan 10, 2024, 16:05
Die Widmung auf dem neuen und aktuellen Spenser-Roman "Broken Trust" lautet:

This book is for my friend James Patterson.

Gefällt mir - zumal ich ja auch Patterson Fan bin :)
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Seamus

Habe in meinem Regal bestimmt auch noch 3 ungelesene Patterson-Romane rumliegen. Lese den Autor auch recht gerne, wobei überwiegend in englischer Sprache.  :)

Seamus

Alison Gaylin verzichtet weiterhin auf eine Widmung. Deshalb gibt es auch im neuesten Sunny Randall-Roman "Buzzkill" keine.

Mike Lupica lässt sich die Tradition nicht nehmen. Die Widmung auf dem neuesten Spenser "Hot Property", lautet:

For Taylor McKelvy-Lupica. My one and only.

Habe ich nun auch im Startpost eingefügt.  :)

Mr. Stepinfatchit

Danke Dir!
Finde Widmungen nach wir vor cool, und kann überhaupt nicht verstehen, warum manche Autoren darauf verzichten.

Seamus

Das verstehe ich auch nicht. Zumal für den Geehrten keine größere Danksagung gibt.  :)

Mr. Stepinfatchit

Sehe ich auch so, das ist doch wirklich etwas ganz Besonderes.

Seamus

Die Widmung auf dem Erstling von Christopher Farnsworth als Jesse Stone-Autor, "Buried Secrets", lautet folgendermaßen:

To Philippa Buss Roosevelt,
in loving memory

Mr. Stepinfatchit

Weiß man, wer das war?

Seamus

Laut diesem Nachruf https://www.legacy.com/us/obituaries/nytimes/name/philippa-roosevelt-obituary?id=53514190

seine Mutter. So habe ich es verstanden - (Chris) der Autor, steht bei den angegebenen Kindern mit drauf.

Mr. Stepinfatchit

Ah ja, danke!
Dann kann man die Widmung wenigstens einordnen.
Hat er gut gemacht!

Seamus

Und auch absolut rührend!

Mich würde aber interessieren ob er matrilinear mit dem ehemaligen Präsidenten Roosevelt irgendwie verwandt ist? So viele niederländische-Amerikaner gibt es bestimmt nicht, die diesen Nachnamen tragen und da seine Mutter eine gebürtige Roosevelt war... Und der Autor stammt auch noch aus Washington D.C.

Wäre doch cool wenn ein Parker-Nachfolger so bekannte Vorfahren hätte!

Mr. Stepinfatchit

Ja, das hätte was :)!