Hitch und seine Prostituierten
ROBERT URICH FANBOARD
29. April 2024, 08:34:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hitch und seine Prostituierten  (Gelesen 1369 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 13. September 2013, 16:36:03 »

In einem kürzlich von Spenser eröffneten Thread im Jesse Stone-Unterforum, den ich übrigens sehr interessant finde nur noch nicht mitreden kann, schrieb Spenser dass jeder Parker Charakter (die Ich-Erzähler), einen Psychologen / eine Psychologin an seiner Seite hat.

- Bei Spenser ist es natürlich Susan (wenn man den ersten und die 3 gewissen Mittleren weglässt)
- Bei Jesse ist es Dr. Dix
- Und bei Sunny sind es um ehrlich zu sein, sehr viele. Da wäre als erstes ihre Freundin Julie, dann Copeland und seit Melancholy Baby auch Susan.

Aber wie verhält sich das bei der Cole / Hitch Reihe?

Nach, nun schon fast 4 gelesenen Romanen, bin ich der Meinung es sind bei Hitch seine Prostituierten die die Rolle von Susan oder Dix einnehmen.

Die Gespräche die er mit seinen Huren hat, erinnern teilweise schon stark an viele Dialoge die Spenser mit Susan geführt hat und sind genauso aufgebaut. Hitch erzählt ihnen was gerade in der Stadt los ist und welches Verbrechen er und Cole auflösen müssen oder welchen Schurken sie die Leviten lesen müssen. Dabei analysiert jede Prostituierte die Situation und gibt ihm Ratschläge, genau wie Susan es immer bei Spenser gemacht hat. Meistens redet er erst mit ihnen, bevor er mit ihnen schläft, praktisch auch genau wie oft schon bei Spenser & Susan.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 14. September 2013, 22:49:17 »

...interessant, wenn man heute ins Bordell geht und jemand ist erschrocken darüber, sagt man einfach !Neee, nicht das was du denkst - ich brauchte nur einen psychologischen Rat!" totlachen totlachen

Ich bin wirklich heiß auf ide Cole / Hitch Reihe...freue mich, dass sie ja nun auch in deutsch kommen (bzw. Band 1 ist ja schon da - nur mein Exemplar müßte die Tage erst kommen) fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 14. September 2013, 23:24:20 »

...interessant, wenn man heute ins Bordell geht und jemand ist erschrocken darüber, sagt man einfach !Neee, nicht das was du denkst - ich brauchte nur einen psychologischen Rat!" totlachen totlachen

Die meisten Prostituierten würden einen sogar für bekloppt halten, wenn man den Besuch ins Rotlichtmilieu nur deswegen machen würde und keine "Extras" verlangt. grins

Aber Hitch ist ja auch einer der wenigen männlichen Charaktere der Westernreihe, der Prostituierte auch als Menschen betrachtet und nicht nur als Sexobjekte. Das sagt er immer wieder. Klar, der Sex ist inbegriffen und folgt oft nach den Gesprächen, aber er sieht sich auch als Beschützer und verteidigt die Prostituierten vor Kunden die über die Strenge schlagen und gewalttätig werden, womit er sich nicht viele Freunde macht.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 17. September 2013, 06:03:55 »

Schon im Film sah man, dass sich Hitch - zumindest der einen Hure philosophisch anvertraute fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 17. September 2013, 20:49:15 »

Ja, das war Karen Goode, die im Roman sogar noch häufiger vorkommt als im Film mMn. Die folgenden Huren in den Romanen "Resolution", "Brimstone" und "Blue-eyed Devil" sind ihr sogar sehr ähnlich. Außer der Haarfarbe unterscheiden die sich nicht sonderlich.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 17. September 2013, 21:22:56 »

Ja, genau Karen Goode...hatte mir den Namen der Hure nicht gemerkt (wer merkt sich schon den Namen von Huren? totlachen zwinkern

Demnach hat Hiutch ja einen vorgefertigten Geschmack bei Frauen grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 05. Januar 2017, 17:18:10 »

Nun kann ich in diesem Thread auch mitreden fröhlich Ja, Hitch und seine Huren....ein Kapitel für sich. Er hatte auch bisher immer ein tolles Händchen - ich fand seine Huren immer sehr sympathisch, die er hatte (besser als Allie!) Scheinbar ist Hitch zu den Huren auch immer sehr fürsorglich...also wie ein richtiger Kuschelbär oder so totlachen

Bekommt Hitch auch mal was festes später...zumindest über 2-3 Romane hinweg?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 05. Januar 2017, 22:12:08 »

Mir war bislang auch jede der Huren sympathisch. Ich finde es schön dass er sie nicht nur als Sexobjekte sieht. Er respektiert sie und weiß das sie keinen leichten Beruf haben und die Huren merken das auch.

Manchmal wundert es mich schon, dass er ihnen soviel preisgibt, was mit seiner Arbeit zu tun hat. Aber es ist umgekehrt ja auch nicht anders, die Huren wissen das sie ihm auch alles erzählen können. Zum Beispiel wenn ein Freier gewalttätig war.

Everett Hitch, der Mann dem die Prostituierten vertrauen.  grins

Bekommt Hitch auch mal was festes später...zumindest über 2-3 Romane hinweg?

Nein, leider nicht. Die Prostituierten wechseln von Roman zu Roman. Mit manchen Huren hat er eine engere Beziehung seit Knott die Reihe übernommen hat, aber über einen Roman hinaus entwickelt sich da nichts festes.

Ich finde es aber gut, dass sich die Ho's von einander unterscheiden.

Betty aus Ironhorse zB ist sehr fromm und arbeitet nebenher noch in einer Kirche. Das klingt erst mal widersprüchlich, hat aber einen bestimmten Huntergrund.

Dann gab es in Ironhorse noch eine Polin, die kaum ein Wort englisch verstand. Das war wohl die einzige der ganzen Reihe, mit der er nach dem Sex kein Wort mehr geredet hat.  grins

In 'Bull River' hatte er was mit einer Mexikanerin deren Namen mir grad nicht einfällt. Der Sex mit ihr muss wohl sehr wild gewesen sein.

Die Prostituierte aus Blackjack heißt, ohne Scheiß, “Pearl“. Sie ist Halb-Cherokee Indianerin und Halb-Afroamerikanerin und laut Hitch, eine der schönsten Frauen die er getroffen hat. Vielleicht beginnt er mit ihr ja mal eine Beziehung. Wäre schön wenn sie auch im 9. Roman noch mal auftreten würde.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS