Spenser-Lesungen in Deutschland

Begonnen von Seamus, Sep 25, 2013, 15:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seamus

Es gab bereits mehrere Spenser-und Jesse Stone-Lesungen in Deutschland. Hier findet ihr alle auf einem Blick:

Gießen 1 (mit Christian Berkel):
Klick

Braunschweig (mit Kathrin Reinhardt und Jürgen Beck-Rebholz):
Klick

Grünstadt, RP (mit Rainer Scheer):
Klick

Gießen 2 & 3 (mit Rainer Scheer):
Klick

Heilbronn (mit Günther Butkus):
Klick
Rating: No ratings yet

Seamus

In 4 Tagen am 28.9., liest der Ehemann der Schauspielerin Andrea Sawatzki der selbst auch Schauspieler ist, Christian Berkel, den Spenser Roman "Miese Geschäfte". Die Lesung findet in Gießen (Hessen) statt, genauer gesagt um 20 Uhr im Netanyasaal des Alten Schlosses.

ZitatUnd wenn Andrea Sawatzki nach Gießen kommt, bringt sie ihren Mann, den nicht minder populären Schauspieler Christian Berkel, gleich mit. Er liest am darauffolgenden Samstag, 28. September, um 20 Uhr im Netanyasaal des Alten Schlosses aus dem Krimi ,,Miese Geschäfte" von Robert B. Parker. Als ,,Kriminalist Bruno Schumann" ist Berkel zurzeit zur besten Sendezeit im ZDF zu sehen. Mit seiner angenehmen Stimme gehört er zu den begehrtesten deutschen Hörbuchsprechern, und davon können sich die Zuhörer an diesem Abend überzeugen. Dazu lädt das Optik- und Hörakustikgeschäft Neusehland ein.

Habe ich hier erfahren:

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kultur/13412238.htm

Eintrittskarten und nähere Infos findet ihr hier:

http://www.giessen.krimifestival.de/

---

Ich würde gerne hin. Hessen liegt nicht so weit weg und mit dem Auto ist man schnell da.

Da ich gerade an dem Tag aber schon verplant bin (u.a. hat ein Kumpel von mir Geburtstag), geht es nicht.  :(  Berkel kenne ich nur aus wenigen Rollen und ich kann mich gerade leider nicht an seine Stimme erinnern...  :hmm:

Spenser genießt hierzulande ja keine große mediale Aufmerksamkeit, da ist so eine Veranstaltung, wenn auch nur auf Hessen begrenzt, mal etwas neues - nie dagewesenes und auch eine herrliche Idee!

Mr. Stepinfatchit

Das ist ja mal richtig klasse! :freu:
Hoffentlich sorgt das für ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Rückenwind für Parker in Deutschland.
Bin leider auch schon urlaubsmäßig verplant und weile den Tag in Stuttgart, bevor es dann Sonntag weiter Richtung München bzw. Garmisch geht.
Berkel hat ja eine tiefe, sonore männliche Stimme, passt bestimmt ausgesprochen gut zu einer Spenser Lesung.

Seamus

Kenne ihn eigentlich nur aus "Der Kriminalist" was ich mal eine zeitlang angeschaut habe, aber momentan will mir seine Stimme nicht einfallen. So wie du sie beschreibst, ist sie ja wie geeignet für einen Spenser Sprecher.

Schade, dass es wohl kein Hörbuch mehr auf deutsch geben wird, so wie Random House es mir vor Monaten mitgeteilt hat. Berkel wäre ja auch hierzu wohl eine mehr als gute Wahl, war ja wie ich gelesen habe, schon Sprecher von einigen Hörspielen.

Zitat von: Mr. Stepinfatchit in Sep 25, 2013, 20:17
Hoffentlich sorgt das für ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Rückenwind für Parker in Deutschland.

Das hoffe ich auch! Die anwesenden Gäste bekommen durch die Lesung bestimmt auch Lust auf die Spenser Romane (sind ja immer manche dabei, die die Reihe noch nicht kennen und erstmal nur reinschnuppern wollen).

Spenser

Das wundert mich jetzt doch sehr! Der Roman war ja nicht gerade ein Bestseller hier in Deutschland :(

Ich freue mich aber sehr! Ob Günther das schon weiß?

Hmmm...wenn jemand hinfährt, kann er ja ein paar Flyer mitnehmen...fürs Forum und G&P :D

Ich würde ja auch gerne hin...doch leider kann ich an dem Tag nicht...verdammt...wenn ich das eher gewusst hätte! :(
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Seamus

Habe eben nochmal auf diversen Seiten nach Infos gesucht und leider habe ich erfahren, dass die Veranstaltung bereits ausverkauft ist.  :(

Hier steht es:

http://www.neusehland.de/unternehmen/neusehland-in-ihrer-naehe/giessen-kreuzplatz/details/article/krimifestival-giessen.html

Zitat von: Spenser in Sep 25, 2013, 22:40
wenn ich das eher gewusst hätte! :(

Das ärgert mich auch!

Normalerweise schaue ich bei google news wöchentlich nach neuen Nachrichten über RBP, doch diesmal habe ich 3 Wochen lang nicht mehr nach neuen Beiträgen geschaut, sondern nur auf twitter oder FB. Deshalb hab ich erst heute entdeckt.

Hätte ich es früher gesehen, hätte ich auch noch was planen können.  :(

Mr. Stepinfatchit

Das ist wirklich ein Jammer!
Ich wäre wirklich auch gern dabei gewesen.
Tröstlich ist nur, wie gut die Veranstaltung angenommen wird.
Bei einer ausverkauften Veranstaltung besteht ja dann doch die Möglichkeit, dass der ein oder andere Fan hinzukommt und dann doch noch das ein oder andere deutsche Buch verkauft wird (werde jetzt im Urlaub auch vier Stück an Freunde verschenken).

Spenser

Ausverkauft ist aber doch ein zeichen, dass Parker nicht so gänzlich unbekannt ist....oder Berkel zieht die Leute an , es gibt ja Leute, die können ein ganzes Telefonbuch vorlesen und ziehen ihre Hörer in den Bann :totlach:

Seamus

Mal sehen wieviele Zuschauer es dann letztendlich sein werden. Ich habe schon einige Lesungen besucht. Manche waren ganz klein mit etwa 30 Gästen und einige andere hatten gar bis zu 300 Zuhörer...

Ich denke auch das ein paar nur wegen Berkel hingehen werden, aber auch die werden sich nachher sicherlich über Spenser informieren und mit etwas Glück werden auch die zu Fans der Reihe.

Spenser

Ich kenne Ferkel bislang nur als Schauspieler....frisurmäßig passt er ja ideal zu Hawk :D

Mr. Stepinfatchit

Klasse Kommentar! :totlach:
Versuch mal, ihm diese Ansicht zukommen zu lassen, er ist bestimmt begeistert!

Seamus

Spenser und seine Wortverdreher, immer wieder herrlich!  :totlach:

Ob diesmal sogar Absicht dahinter gesteckt hat?  :hmm:  :D

Ich hoffe dass man die Zuschauerzahl noch herausgibt, glaube aber nicht dran. So ein kleiner Nachbericht von einer regionalen Zeitung wäre ja schon super.

Mr. Stepinfatchit

Habe nur herausfinden können, dass der Veranstaltungssaal 200m² groß ist. Keine Ahnung, ob man daraus Rückschlüsse auf die zulässige Zuschauerzahl ziehen kann.

Seamus

Danke für die Info!

Ist in der Tat schwer zu schätzen wieviel Leute dort Platz hätten. Mehr als 1000  :D  werden es wohl nicht sein, aber klingt auch nicht nach einer gemütlichen Runde mit 40 Menschen. Hmm...

Spenser

??? Oh Gott...was für ein Tippfehle! Woran da ich da wohl gerade gedacht hatte! :totlach:

Sollte natürlich Berkel heißen :)