Parenthood (2010-????)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 10:31:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Parenthood (2010-????)  (Gelesen 1038 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 10. November 2013, 12:36:51 »

Inhalt:

Im Mittelpunkt steht die Großfamilie Braverman, vor allem die vier bereits erwachsenen Geschwister Adam, Sarah, Crosby und Julia mit ihren eigenen Kindern und Lebenspartnern. Vater der Geschwister ist Zeek Braverman, verheiratet mit Camille Braverman.
Ihr ältester Sohn ist Adam Braverman, 40 Jahre alt und mit Kristina verheiratet, hat eine Teenagertochter namens Haddie und den 11-jährigen Sohn Max. Als die Schule bei Max das Asperger-Syndrom vermutet, steht das sonst harmonische Familienleben vor einer großen Bewährungsprobe. Kurz darauf muss sich Adam auch noch beruflich verändern, da ihm sein langjähriger Job in der Schuhfabrik plötzlich gekündigt wird. Kristina erkrankt an Krebs; ihre Krankheit gilt nach einer Chemotherapie als geheilt.
Adams zwei Jahre jüngere Schwester Sarah Braverman ist bereits seit langer Zeit vom Rockmusiker Seth Tracey geschieden, den sie einst nach der High School auf seine Bandtour begleitete. Als alleinerziehende Mutter zweier Teenager, der 16-jährigen Amber und des 14-jährigen Drew, konnte sie aufgrund mangelnder Berufsausbildung nur in Aushilfjobs wie beispielsweise als Barkeeper arbeiten. Da ihre finanziellen Probleme zu groß wurden, entschloss sie sich, mit ihren Kindern wieder bei ihren Eltern einzuziehen, um in ihrer Heimatstadt ein neues Leben aufzubauen. Sie verlobt sich mit dem Lehrer Mark Cyr, der die Verlobung aber wieder auflöst. Sarah beginnt eine Liebesbeziehung mit ihrem Chef, einem Fotografen....

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Parenthood_(Fernsehserie)

---

Als ich erfahren habe, dass Jason Katims (Erschaffer einer von meiner Lieblingsserien "Friday Night Lights") in einer neuen Serie als Drehbuchautor mitwirkt, musste ich unbedingt mal diese neue Serie antesten und mir gefällt sie bisher ganz gut (ich bin momentan noch am Ende der ersten Staffel).

Auf den ersten Blick hin, hat Parenthood storymäßig eigentlich nichts mit FNL gemeinsam - aber von den Dialogen, dem Stil und den Beziehungen die die Charaktere untereinander haben, erinnert mich manchen zum Teil schon an Katims vorhergehende Serie.

Durch so eine große Familie habe ich lange gebraucht (Folge 5), bis ich den Durchblick hatte, wer zu wem gehört.  grins

Aber jetzt bin ich voll drin und die Serie unterhält mich wirklich sehr gut. Lauren Graham als alleinerziehende Mutter zweier Problemteenager (die Tochter noch viel mehr, als der Sohn) und Dax Shepard, der ganz unerwartet einen unehelichen Sohn hat, sind so Story's die mir besonders gut gefallen.

Vorerst 3 Sterne für die Serie. Könnte noch steigern, wenn ich mehr gesehen habe.  fröhlich

Kennt noch jemand "Parenthood"?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10. November 2013, 20:42:19 »

Ich schaue die Serie auch und bin auf deutschem Stand - also die ersten beiden Staffeln. Mir gefällt die Serie bislang auch recht gut, wobei ich ebenfalls lange gebraucht habe um alle hauptdarstelkler und deren Eigenarten genauer zu kennen. Da ich seit vielen Jahren Craig T. Nelson sehr mag, war er schon ein guter Grund, einzuschalten.

Aus FNL wirken ja auch 2 Schauspieler mit: Minka kelly und dann der eine Schwarze...der bei FNL ab Season 4 dabei war....miur fällt gerade der Name nicht ein.

Jason Katims schuf übrigens auch die Serie "Roswell" zwinkern

Von mir bekommt die serie 4 Sterne - nach den ersten 2 Staffeln, bin gespannt, wann glitz mit Staffel 3 weitermacht...

Die Serie lehnt sich übrigens an den gleichnamigen Kinofilm von 1990 mit Steve Martin, Diane Keaton und Keanu Reeves an - obwohl sie inhaltlich doch sehr einander abweichen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 11. November 2013, 14:51:23 »

und dann der eine Schwarze...der bei FNL ab Season 4 dabei war....miur fällt gerade der Name nicht ein.

Echt? Meinst du etwa Michael B. Jordan. Den habe ich noch gar nicht in Parenthood gesehen (Stand: Staffel 1. Folge 8). Muss ja dann daran liegen, dass er noch auftaucht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 11. November 2013, 16:24:30 »

Ja, Jordan ist ab / in Staffel 2 dabei und sorgt für viel Wirbel, weil sich ein Töchterlein an ihn ranmacht... zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS