Reale o.fiktive Personen die sich auch als Spenser-Charaktere eignen würden
ROBERT URICH FANBOARD
01. Juni 2024, 12:31:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Reale o.fiktive Personen die sich auch als Spenser-Charaktere eignen würden  (Gelesen 2277 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 08. Dezember 2013, 10:56:26 »

Ich habe mir schon öfters Gedanken darüber gemacht, welche Persönlichkeiten auch gut in die Spenser-Welt hinein passen könnten. Natürlich dürfen auch Personen genannt werden, die schon länger tot sind.

Ich fange mal an:

Mike Tyson: Als Nachfolger von Cimoli stellt er den Health Club komplett auf den Kopf. Er würde aus den Schuppen womöglich wieder das machen, was er mal war - nämlich eine Boxhalle ohne diesen ganzen Schickimickie. Durch seine 'Eigenarten' würde er es aber nicht sehr lange aushalten und würde längst verklagt werden. Als nächster CEO des Clubs käme dann

Sylvester Stallone: in Frage. Weil aber kein Mensch dieses Planeten den stallonischen Dialekt der botoxianischen Sprache versteht, würde er es wegen Verständigungsproblemen wohl auch nicht lange machen, ehe dann ' Iron Mike' nochmal eine 2. Chance erhält.

Carlos Slim: Sollte es nochmal einen zweiten Hugh Dixon geben, wäre er wohl die Idealbesetzung.

Rob Schneider: Spenser als Bodyguard für einen Schauspieler der nur in dusseligen Filmen mitspielt. Wäre bestimmt amüsant.

Uli Hoeneß: Noch Fragen?

Vic Mackey: Als Nachfolger von Quirk, versteht sich. Nach nur wenigen Minuten wäre die gesamte Bostoner Polizei unter besonderer Beobachtung.

Sarah Palin: The Widening Gyre 2.0.

Lorelai Gilmore: Spenser's erste und neue Sekretärin.

David Hasselhoff: Als neuer Klient.

Bruce Darnell: Als Susan's neuer Patient kämen bestimmt einige Dialoge raus, die an Witzigkeit nicht mehr zu überbieten wären.

Dieter Bohlen: Brauche ich wohl nichts mehr hinzufügen.

Dr. Becker: Da Spenser einen neuen Hausarzt braucht und er gerade von der Bronx nach Mattapan gezogen ist, in ein noch schlechteres und billigeres Apartment, wäre als ewig nörgelnder Miesmacher perfekt. Ich kann mir gar nich vorstellen, wie hammer die Dialoge wären.

Danny Trejo: als neuer Latino-Gangsterboss, wäre er klasse. Das wäre dann aber nicht mehr ganz jugendfrei.

Sheldon Cooper: Als Mordopfer ideal. Weil er sich für klüger hält, würde er mit seiner Art schnell alle nerven, bis es einer nicht mehr aushält.

Lothar Matthäus: Als neuer einflussreicher Pimp in Boston, wäre 'Bumsi' eine echte Bedrohung für Tony Marcus. Nur versteht ihn natütlich keiner 'mei inglisch isch nott de bescht' - was aber egal wäre, da er ja eh die meisten hätte.

Nur mal ein paar die mir so eingefallen ist. Jetzt seit ihr dran. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 08. Dezember 2013, 19:24:43 »

Sag´mal, das ist ja so hammergenial, was soll denn da noch von anderen kommen? Ueberlegen
Ich hab´echt Tränen gelacht totlachen Das sind doch mal Ansätze für eine Neuverfilmung, da ist dann auch besser zu verschmerzen, dass Hawk wegen der anderweitigen Rechte nicht auftauchen dürfte.
Eine Neuausrichtig als Sitcom, das hätte doch etwas! fröhlich
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09. Dezember 2013, 14:48:48 »

Sag´mal, das ist ja so hammergenial, was soll denn da noch von anderen kommen? Ueberlegen

Mir fallen da noch so einige ein. Wobei die Liste schon etwas enger geworden ist, da hast du recht!  fröhlich

Hier noch manche, die ich mir im Spenserverse auch gut vorstellen könnte:

Die (kompletten) Sons of Anarchy: Leider gab es meines Wissens nie eine Biker-Story in den Spenser Romanen, wie auch in der Serie. Durch die Sons käme mal richtig Spannung rein. Die würden wahrscheinlich das gleiche durch ziehen, wie in Charming.

Cosmo Kramer: Als Spenser's neuer Nachbar - ich würd's abfeiern. Spenser wäre wohl richtig genervt.

Al Bundy: Verlegt seinen Schuhladen nach Boston. Susan und Spenser werden Stammkunden und jedes Mal würde er denen dann sein "Herz ausschütten" wenn er mal wieder Kunden mit Käsefüßen oder beleibte Frauen hätte.

Idi Amin: Mit Mukende hatte man ja schon eine ähnliche Story die lose an afrikanische Despoten erinnerte. Mit Amin wäre ein Roman oder eine Serie kontrovers und wohl auch zu heftig für Zartbesaitete. Dennoch hätte man damit gutes Material mMn.

Paris Hilton: Sie könnte ich mir gut als jemanden vorstellen der einen Spanner hat. Spenser müsste sie dann vor diesen beschützen. Fragt sich nur wie lange er es aushalten würde. Paris wäre als Patientin für Susan auch keine schlechte Wahl, was Susan da wohl für Fakten und Tatsachen herauskitzeln würde, oh man.

MacGyver: Wäre ein idealer Partner für Spenser, wenn er mal mehr Leute braucht als Hawk (wie in Potshot). Während Spenser & co. mit ihren Waffen und Fäusten Bösewichte bekämpfen, würde "Angus" mit Kaugummi und Bastelzeugs irgendein Experiment einfallen, wie er gegen sie vorgehen kann.

Charlie Harper: Wäre dann auch so ein Kandidat für den Posten "Spenser's 2. Nachbar" oder "Susan's Patient".

Eine Neuausrichtig als Sitcom, das hätte doch etwas! fröhlich

Hawk müsste aber unbedingt eine Hauptrolle bekommen, er wäre ein wahres Comedy Highlight in Kombination mit einigen anderen.  totlachen totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14028


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 09. Dezember 2013, 23:07:52 »

totlachen

Herrlich!!!!!

Mir fallen noch ein:

Dan Tanna (Sag mal....kennen wir uns nicht, du siehst mir ja verflucht ähnlich!) grins

Mike Hammer (Parker meets Spillane) fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 10. Dezember 2013, 13:54:05 »

Dan Tanna (Sag mal....kennen wir uns nicht, du siehst mir ja verflucht ähnlich!) grins

 totlachen

Das wäre wirklich große klasse!!

Auch nicht schlecht wären noch Marlowe (wenn er mal wieder in der Metropolregion L.A. unterwegs ist) und Shaft (wenn er sich mal nach Manhattan begibt). Ein kleiner Anstecher ins Polizeirevier Manhattan-Süd zu Kojak wäre womöglich auch entzückend....und amüsant.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 10. Dezember 2013, 17:31:47 »

Besonders interessant finde ich die Sache mit MacGyver, der ja auch über einen unüblichen Vornamen verfügt, der allerdings bekannt ist. Also könnte doch Angus unseren Spenser als running gag damit nerven, sich hinsichtlich seines Vornames auch endlich zu "outen". Stelle ich mir echt komisch vor.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 10. Dezember 2013, 18:11:46 »

Murdoc würde vermutlich selbst hier versuchen, es zu verhindern, sodass man Spenser's Namen nicht erfahren würde. grins

Aber am Ende wären Angus und Spenser eh klüger, da Murdoc nur äußerst selten gewinnt. Lustig wäre es aber allemal.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 13. Mai 2015, 19:00:23 »

Charles Manson:

So ein Charakter hat in der Spenser-Reihe ja noch gefehlt. Dann wäre der Roman indem dieser vorkommt aber wohl nicht mehr ganz jugendfrei, storymäßig wäre das aber schon der Hammer.

Edmund Stoiber:

Kein Kommentar.

Saul Goodman:

Sollte Vince Haller irgendwann mal in Rente gehen, hätte man mit Saul einen guten Nachfolger.

Olli Kahn:

Wäre doch ein ernstzunehmender Bösewicht. Mit Bissen, Grimassen und Tritten gegen halb Boston.

Luis Suarez:

Siehe Olli Kahn.

Bud Spencer und Terrence Hill:

Das wird ein Heidenspaß! Ob Spenser gegen Spencer und seinen Backpfeifen eine Chance hätte? grins

Mick Brisgau:

Die meisten Polizisten im Spenserversum sind ja recht farblos und da gleicht fast jeder dem anderen. Mick Brisgau wäre eine echte Abwechslung. Was frisches und unverbrauchtes. Die Dialoge wären einfach herrlich, mit Mick's alten Sprüchen und Witzen.

Fritz von Thurn und Taxis wäre als neuer Charakter auch eine Bereicherung für die Reihe. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie saulustig die Dialoge mit den anderen Charakteren wären. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Hui, dieser Spenserrrrr, ein Teufelskerl!!! Donnerwetter!!!

Oh la la, wie der "Hoock" seinen Hintern rausstreckt. Brrrrima!!!!

Also dieser Cholllllo, der ist ein echtes Zuckerl! Ich spüüüre mexikanisches Bluuuuuut!!!

Herrschaftszeiten, schauen sie mal was der Hooock für einen Körrrrrper hat. Sapperlott!!!

Der Vinnie ist ein echter Dobermann, der noch dazu schöne Beine hat.

Ui, eine 44er Maaaaagnum, jaaaaaaaaaa!!!

Ui, da isser wieder, der Zebulon. Der goldige Indianer!!! Da muss man hinschauen!!!!!!!!!!!!!!!

Eieieieiei, Kokolores (wenn jemand angeschossen wurde)!!!

Also da würde ich gerne mal Mäuschen spielen, in der Marlborough Street!

Spenserrrrr und Hoock alleine...ui! Ich kann's ihnen ja verraten, das wird eine tolle Nacht!

Der Spenserrrrr, der ist ein Kämpfffeerrrrr!!! Man spüüüürt förrmlich die Kraffft und die Energieeeee!!!

Schauen sie mal, wie die Kugel den Kopf touchiert, Donnerwetter!!!

Ui, der Harbor Health Club, das wird ein spritziges Errrlebnis!

Also, dieser Belseeen das ist ein Beißer! Oh la la.

Quirrrrrk, der alte Haudegen!

Alles vibriert hier! Diese Stadt, hat ein brrrrrima Ambiente!

Dieser süße Mexikkkaner, hat einen Körrrrper wie ein Eishockeyspieler!!! Temperamentvoller Burrrsche!

Das er den noch reinwurschtelt! Unglaublich. Sagenhaft! Sagenhaft!!!!

Der hat Spass, der hat Spass, der Hooock!!

Ein prächtiger Kerl, dieser Iiiiiiire! Ist schon wieder auf der Pirrrrsch.

Herrschaftszeiten, dieser Spenser ist eine Wucht! A bisserl stramm, aber kräftig!

Der Hoock, ein Zuckerl von einem Mann - den man manchmal aber auch streicheln muss.

Der will, der will, der Spenserrr!!!!

Ui, ein Mustang, Donnerwetter!

Oh la laaaaaaa, dieser Paul ist schon ein echter Lausbube!

Spenserrrrr, das ist ein Bulle, ein Stierrrrrr!!!! Wie er an den kleinen Giftsaugern vorbeiläuft - brrrrrima!!!!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13. Mai 2015, 19:48:47 »

Wegschmeiß totlachen totlachen!
Mehr davon!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14028


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 17. Mai 2015, 05:32:03 »

Herrlich! :totlaach:

Brisgau und Hawk würden sich vermutlich git verstehen fröhlich

Ein Cop wie Nicolas Heldt hätte allerdings auch was grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS