Rhythm Heritage (Komponisten des Titel-Themes)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 16:53:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rhythm Heritage (Komponisten des Titel-Themes)  (Gelesen 1045 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 21. Februar 2014, 07:33:14 »

Titemelodie:
Mit der Titelmelodie der Serie hatten Rhythm Heritage 1976 einen Nummer-eins-Hit in den US-amerikanischen Billboard Hot 100.

Mehr zur Band:
Rhythm Heritage war eine US-amerikanische Funkband. Rhythm Heritage wurde 1975 vom Musikproduzenten Steve Barri und dem Keyboarder Michael Omartian, der zuvor unter anderem für Steely Dan und The Four Tops gearbeitet hatte, gegründet. Hinzu kamen der Bassist Scott Edwards und Schlagzeuger Ed Greene. Bei Studioaufnahmen spielten zudem einige bekannte Musiker wie Victor Feldman und Ray Parker Jr. ihre Instrumente ein. Die Single Theme From S.W.A.T., die Titelmelodie der Fernsehserie Die knallharten Fünf verdrängte am 28. Februar 1976 Paul Simons 50 Ways To Leave Your Lover von der Spitzenposition der Billboard Hot 100. Für über eine Million abgesetzte Einheiten erhielt die Band eine Goldene Schallplatte. Im selben Jahr gelang mit der Titelmelodie zur Detektivserie Baretta ein weiterer Erfolg. Auch das Album erreichte knapp die Top 40. Späteren Veröffentlichungen war jedoch kein kommerzieller Erfolg beschieden, worauf sich die Band auflöste. Omartian wechselte erfolgreich in die Musikproduktion und produzierte später unter anderem Christopher Cross, Rod Stewart und Donna Summer.

Mitglieder
Musikproduzent
   Steve Barri
Keyboard
   Michael Omartian
Bass
   Scott Edwards
Schlagzeug
   Ed Greene


Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Jim Street
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


SWAT Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 10. November 2017, 12:58:40 »

Das Theme war sogar in den Top 10 damals bei den Charts. Wahnsinn!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS