[Gaststar] Janice (Susan Dey)
ROBERT URICH FANBOARD
25. April 2024, 04:10:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Gaststar] Janice (Susan Dey)  (Gelesen 1086 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 21. Februar 2014, 23:09:29 »

Janice taucht in dem Season Opener der 2. Staffel, dem Zweiteiler "Die Spur füjrt ins Wasser" ("Deadly Tide") auf undspielt die Schwester eines Opfers, der bei einem Tauchgang zeuge eines Verbrechens wird und nicht daran glaubt, dass ihr Bruder bei einem Tauchunfall gestorben ist und bittet Street um Hilfe.

Gespielt wird Janice von der relativ bekannten Schauspielerin Susan Dey, die am 10.12.1952 als Susan Hallock-Smith in Pekin, Illionois geboren ist.

Kurze Biographie (Quelle: wikipedia)
Dey wurde bekannt durch ihre Rollen in der Familienserie „Die Partridge Familie“ und in der Anwaltsserie „L.A. Law“. In Deutschland erhielt sie aufgrund ihrer Popularität 1973, 1974, 1975 und 1976 den Goldenen Bravo Otto der Jugendzeitschrift BRAVO.

Ursprünglich war Dey für die Besetzung der weiblichen Hauptrolle in Grease (1978) vorgesehen, lehnte diese aber auf Anraten ihres Managers ab.[1]

Von 1976 bis 1983 war Dey mit Leonard Hirshan (1927–2014) verheiratet; aus dieser Ehe hat sie eine Tochter, Sarah Hirshan (* 1978). Seit 1988 ist sie mit Bernard Sofronski verheiratet. Susan Dey ist Mitglied des Vorstandes des Rape Treatment Centers im UCLA Medical Center, Santa Monica (Los Angeles).

Ihre bekannteste Rolle war sicher die in der Anwaltsserie "L.A.Law", worin sie in 126 Episoden als Grace van Owen dabei war und in der "Partridge Family" (allen 96 Folgen). Weitere Serien-Hauptrollen spielte sie in "In Love & War" (allen 23 Folgen), "Emerald Point NAS (allen 22 Folgen). Im Kino sah man sie in dem Klassiker "Kein Mord von der Stange" neben James Coburn. Sie spielte auch in TV Filmen wie "Insel der verlorenen Seelen" an der Seite von Bruce Boxleitner und "Sunset Limousine" neben John Ritter.

Nicht zu vergessen ihre zahlreichen Seriengastrollen wie in "California Cops", "Die Strassen von San Francisco", "Petrocelli", "Barnaby Jones", "Hawaii Fünf-Null" und "Matt Helm".

Ihre bislang letzte Rolle spielte sie  2004 in der Actionserie "Third Watch".

Komplette Filmographie:
http://www.imdb.com/name/nm0001138/?ref_=fn_al_nm_1


Screenshots aus der SWAT-Folge:



















Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 21. Februar 2014, 23:14:30 »

Susan Dey war eine jener Schauspielerin aus der Vergangenheit, für die ich als Teenager geschwärmt hatte fröhlich Besonders ihre aufgeführten Gastrollen fand ich immer besonders gut, wo ich schmachtend vorm TV hing grins grins

Dabei mochte ich "LA Law" eigentlich genausowenig wie die "Partridge Family" grins Aber eben die Gastrollen in den ausgeführten Krimiserien und die erwähnten Filme Freuen

Besonders klasse fand ich ihre Gastrolle in "California Cops", worin sie in der Folge "Angel" (S03E18) "Angel" spielte fröhlich

Unglaublich, dass ihr Manager sie von "Grease" abriet schockiert daraufhin freute sich ja Olivia Newton-John, die daraufhin zum Kultstar wurde. Susan Dey wird sich sicher geärgert haben....und ihren Manager gleich gefeuert haben totlachen

5 Sterne natürlich! fröhlich

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Jim Street
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


SWAT Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 22. Februar 2014, 00:57:50 »

Kann dich sehr gut verstehen, Spenser fröhlich Ging mit genasuso. War damals ein fan von Partridge Familie. Susan Dey war damals sicher einer der süßesten Frauen Freuen
Gespeichert
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22. Februar 2014, 16:59:26 »

Susan Dey hat damals in sehr vielen Serien mitgespielt.Ihre wohl gefürchtester Auftritt als die brave Barbara,die Steve Heller beinahe tötet.Da hat sie klasse gespielt-sie sah so unschuldig und brav aus und war dennoch genauso knallhart!

Als Angel in California Cops gefiel sie mir auch gut! Freuen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS