Zeitungsausschnitte zu Spenser auf google news
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 23:46:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Zeitungsausschnitte zu Spenser auf google news  (Gelesen 6611 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 18. Mai 2014, 20:25:36 »

Habe auf news.google.com mal ein paar Zeitungsausschnitte gefunden, die ich euch hier vorstellen möchte. fröhlich

Another Side of Spenser: For Hire (Nashua Telegraph)
Klick

Hier wird auf beides eingegangen, die Romane und die Serie. Man erfährt als Neufan recht viel und auch für die, die schon länger dabei sind dürften einige interessante Stellen dabei sein. Ich fand es sehr interessant.



Urich Trying To Save Spenser For Hire' Series (The News Journal)
Klick

Robert Urich gibt Fehler zu und sagt auch dass es ein Fehler war, Susan aus der zweiten Staffel ausscheiden zu lassen. Hat auch eine Kampagne gestartet die sich "Save Spenser" nannte und er sagte auch klipp und klar, dass die Serie noch nicht fertig und am Ende sei. Außerdem erfährt man hier auch den Grund warum Barbara Stock gestrichen wurde - Juanita Bartlett. Sehr interessanter Bericht, sollte man als Fan unbedingt gelesen haben.



Spenser For Hire' Not Just A Cop Show (The Evening Independent)
Klick

Weniger spannend, nichts neues, aber gut geschrieben.



Spenser: For Hire (Observer-Reporter)
Klick

Sehr kleiner Bericht wo kurz die Serie vorgestellt. Unwichtig, braucht man nicht lesen.



Robert Urich Is Fighting To Keep Spenser For Hire' On The Air (The Evening Independent)
Klick

Noch nicht gelesen, kommt aber noch...scheint ein Telefon-Interview mit Bob zu sein.



Spenser For: Hire True To Book Flavor (The Lewiston Journal)
Klick

Auch noch nicht gelesen...



Is Spenser For Hire? (Bangor Daily News)
Klick

Der Bericht wurde um die Zeit als der Roman Potshot erschienen ist, geschrieben. Ist jetzt nicht so wahnsinnig spannend, man erfährt recht wenig neues.



Spenser: For Hire Undergoes Overhaul (The Free Lance-Star)
Klick

Juanita Bartlett's Abneigung gegen Susan mal wieder. gehässig  Sie hat die Beziehung zwischen den beiden wirklich nicht begriffen. Völlig schwachsinnige Begründungen und man hat ja gesehen das Spenser-Rita nicht so richtig gut ankam und selbst der Hauptdarsteller Susan wieder an Bord haben wollte.



Spenser: For Hire (The Times-News)
Klick

Muss man nicht gelesen haben, winzige Meldung.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 21. Mai 2014, 13:08:36 »

Interessante Seiten, beschäftige ich mich heute abend näher mit! Danke sagen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 22. Mai 2014, 04:36:37 »

Interessante Seiten, beschäftige ich mich heute abend näher mit! Danke sagen

Und...gemacht?  fröhlich

Ich fand ja den zweiten am interessantesten!

Ich habe letztens auch noch einen anderen entdeckt, wo eine Schule in South Boston die Verantwortlichen von Spenser: For Hire und Robert Urich auf Schadensersatz verklagt haben und am Ende auch 2000 Dollar bekommen haben.

Wenn ich den Bericht finde poste ich ihn.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2014, 07:14:55 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23. Mai 2014, 03:57:25 »

Nicht der, den ich meine (da war ein kleines Bild von Bob mit drauf), aber einen der diesen Fall behandelt.

http://news.google.com/newspapers?nid=1899&dat=19851010&id=psJGAAAAIBAJ&sjid=jvMMAAAAIBAJ&pg=1796,1524065

Von 2000 Dollar ist hier aber nicht die Rede. Habe ich mich wohl verhört.

Auch wenn das Zitat welches Spenser in der Serie gesagt hat (wholesale tire outlets, rag merchants, junk dealers) nicht das schlimmste ist, kann ich die Bewohner die in South Boston wohnen, verstehen, wenn sie sich auf den Schlipps getreten gefühlt haben.

Wenigstens durfte Spenser in der Serie mal einen real existierenden, ärmeren Stadtteil besuchen. OK in den Romanen gab es das Double Deuce-Project, aber das war fiktiv. Für Parker existierte Boston ja leider nur oberhalb der Shawmut Ave. Alles was darunter lag, durfte Spenser höchstens mal mit dem Auto durchqueren (wenn Parker gnädig war). Aber wann hatte er in Mattapan, Dorchester, Süd-Roxbury, South Boston oder Hyde Park mal einen Fall zu lösen. Nie! Erst seit Ace Atkins da ist, hat sich Spenser's Boston vergrößert, worüber ich auch sehr dankbar bin - nicht nur wegen der Karten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 23. Oktober 2014, 12:59:02 »

Habe hier noch mal 2 interessante Zeitungsartikel über einen Spenser Day gefunden:

http://news.google.com/newspapers?nid=2519&dat=19870620&id=oKNdAAAAIBAJ&sjid=B10NAAAAIBAJ&pg=3948,4368934
http://news.google.com/newspapers?nid=1320&dat=19870624&id=rQEyAAAAIBAJ&sjid=BeoDAAAAIBAJ&pg=1792,2397013

Um eine mögliche Absetzung der Serie im Jahr 1987 zu verhindern, rief der Bostoner Stadtrat nach der Bitte Michael J. Maschio's, den Spenser Day ins Leben. Dieser fand alljährlich am 25. März statt und immer an diesem Tag benannte sich die Kleinstadt "Spencer" (in Massachusetts) in "Spenser" um. Da die Serie ein Jahr später wie wir wissen doch abgesetzt wurde, feierte man den Spenser Day wohl leider nicht mehr, allerdings wird er bis heute noch von manchen Spenser-Fans die Mitglied bei den Judas Goats waren, zelebriert.

Ein kleiner Radiosender erschuf sogar speziell zur Rettung der Serie eine Call-In Sendung. Da die Zahl der Anrufer an diesem Tag so gewaltig hoch war, sendete man sogar noch ein zweites Special, diesmal direkt von den Dreharbeiten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 11. Februar 2016, 17:42:46 »

Habe gestern beim Recherchieren einen genialen Artikel über Spenser For Hire gefunden. Man erhält beim Lesen auch einen Einblick hinter die Kulissen und erfährt viele Hintergründe. Jeder Spenser Fan sollte sich diesen Bericht mal durchgelesen haben.

Klick

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 21. Februar 2016, 13:16:18 »

Ich habe auf einer älteren Zeitung aus den 70ern gelesen, das Michael Douglas und Roy Scheider für die Rolle des Spenser vorgesehen waren. Zu einer Verfilmung kam es aber erst später. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dass war Roy Scheider, Parker's Favorit, weil dieser eine Boxernase habe, im Gegensatz zu Douglas.

Ich kann euch die Zeitung leider nicht zeigen und auch keine Screenshots davon machen, da der Link inzwischen down ist. Dabei habe ich den erst vor einer Woche entdeckt und es als Bookmark verewigt. Scheinbar wurde einige Zeitschriften und Zeitungen vom Archiv genommen.  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 23. Februar 2016, 12:43:47 »

Roy Scheider wäre in den 70gern wirklich eine gute Wahl gewesen....hätte ich befürwortet. Aber Michael Douglas....nee! Zudem war er ja auch mit "Die Strassen von San Francisco" eingebunden und wollte nach dem Ausstieg Kinofilme machen.

Danke sagen für den Artikel, den führe ich mir noch genauer zu Gemüte....wenn ich Ruhe habe und nicht Angst haben muß, dass mein Chef jede Minute kommt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 23. Februar 2016, 14:55:38 »

Das Interesse Spenser zu spielen, ging glaube ich von Michael Douglas selbst aus. Er brachte seinen Namen ins Spiel, aber Parker's Meinung nach war er nicht der richtige für die Rolle. Mein Favorit wäre er in den 70ern auch nicht gewesen. Roy Scheider hätte ich mir vorstellen können, aber er war halt ein Leichtgewicht. Ein paar Pfunde mehr hätte er wiegen müssen um als Spenser durchzugehen.  grins

Danke sagen für den Artikel, den führe ich mir noch genauer zu Gemüte....wenn ich Ruhe habe und nicht Angst haben muß, dass mein Chef jede Minute kommt.

Leider kann man den Link zum Artikel schon seit 4 Tagen nicht mehr aufrufen, da die Seite fultonhistory.com momentan ein paar Serverprobleme zu haben scheint. weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 23. Februar 2016, 17:45:29 »

Auf G&P findet ihr nun den Artikel zu Michael Douglas und Roy Scheider (der zweite von oben).

http://spenser.jimdo.com/verschiedenes-miscellaneous/zeitungsberichte-schnipsel-newspaper-reports-snippets/

Die Filmrechte zum Rachel Wallace Roman hat Parker an Douglas verkauft.

Parker war sich nicht sicher ob Scheider die richtige Wahl wäre, betonte aber auch dass es ihm letztendlich egal wäre, wer denn nun Spenser spielt:

"But if he plays it and succeeds, who cares?"
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 26. Februar 2016, 12:44:53 »

Hoffentlich funzt der Link bald wieder weinen

Das es Parker egal war, wundert mich. Aber hinterher denn meckern! wütend

Ja, Scheider hätten einige Kampfpfunde noch gut getan zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 26. Februar 2016, 14:23:57 »

Hoffentlich funzt der Link bald wieder weinen

Die Seite und die Artikel sind wieder aufrufbar, aber die Ladezeiten sind unter aller Sau! Auf meinem PC muss ich 5 Minuten warten, bis so eine Zeitung auf der Bildfläche erscheint.  weinen Den Link den du meintest findest du aber auf G&P, ist der 4. Artikel. fröhlich

Das es Parker egal war, wundert mich. Aber hinterher denn meckern! wütend

Das fand ich auch komisch, ist irgendwie ein Widerspruch in sich. Und überhaupt....Douglas als Spenser.  schockiert Wieviele Fans hätten ihn denn als Spenser akzeptiert?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 04. März 2016, 14:36:42 »

Habe wieder einen Artikel gefunden. fröhlich

Dieser dreht sich hauptsächlich um den Hurricane Gloria, der damals auch durch Boston wütete. Trotz des Unwetters drehte man die Episode der ersten Staffel "Kein Kinderspiel" fast zu Ende, allerdings hatten nach 6 Stunden Drehens, die Schauspieler genug vom Wetter und wurden nach Hause geschickt.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 04. März 2016, 15:56:14 »

Waren ja echt harte Drehbedingungen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 05. März 2016, 21:19:59 »

Die Folge habe ich ja schon öfters gesehen, aber ich hätte nie gedacht dass sie die während der Hurricane Saison gedreht haben. Für die gesamte Crew war das sicher ein schwerer Tag, damit umzugehen ist ja nicht gerade einfach, zumal selbst der Bundesstaat alles geräumt hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS