Carolyn Tomlinson (Blanche Baker)
ROBERT URICH FANBOARD
23. April 2024, 14:47:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Carolyn Tomlinson (Blanche Baker)  (Gelesen 677 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 13. Dezember 2014, 20:40:06 »

Auftritt: Finden Sie Mukeden (Personal Demons) (Staffel 2, Episode 14)

Carolyn Tomlinson:
Carolyn Tomlinson ist eine Hungerhilfs-Aktivistin, die vor allem in Afrika tätig ist und sich dort mit Leib und Seele einsetzt. Sie war mit Philip Tomlinson verheiraret und leitete mit ihm gemeinsam die Organisation. Philip wurde vom skrupellosen David Mukende in Afrika ermordet, als dieser Mukendes schmutzigen Geschäften auf die Schliche kam. Seitdem hat sich Carolyn es zur Aufgabe gesetzt, Mukende das Handwerk zu legen. In dieser Folge hat Spenser auch eine kurze Affäre mit ihr.


Gespielt von: Blanche Baker:
Blanche Baker wurde am 20.12.1956 in New York VCity unter dem Geburtsnamen Blanche Garfein geboren.

Blanche Baker ist eine Schauspielerin von Bühne, Film und Fernsehen. Geboren Blanche Garfein in New York, ihre Mutter ist die bekannte Schauspielerin Carroll Baker (unter anderem für einen Oscar als beste Schauspielerin nominiert für Baby Doll und dessen auch gewann). In dem Film "Begehre Nicht des Anderen Weib" (1956) einige Monate nachdem  Baby Blanche geboren wurde, kam Ihr Vater, der Regisseur Jack Garfein, der seine Vaterschaft erst später erfuhr. Von ihm lehrte Blanche, Filme zu lenken und das Handeln daraus zu lehren.

Nach dem Besuch des Wellesley College, nahm sie den Nachnamen ihrer Mutter an und machte ihr TV-Debüt in der Miniserie "Holocaust" (1978), für die sie einen Emmy Award gewonnen. Baker machte ihr Filmdebüt in "Die Verführung des Joe Tynan" (1979), einer A-Liste Produktions mit Alan Alda auf dem Höhepunkt seiner Popularität und unter anderen eben "Holocaust" als Co-Star am Anfang ihrer Karriere, Meryl Streep und James Woods. Danach arbeitete sie als Heilige Mutter in dem TV-Film "Maria und Josef: A Story of Faith" (1979).

Dann kam die Hauptrolle in dem heutigen Klassiker "Lolita", der in der Zeit zwischen 1980 bis 1981 entstanden ist und die 24-jährige Baker die Rolle der jugendlichen "Nymphe" , die von einem Pädophilen in Albees Bühnenadaption des klassischen Roman Nabokovs geliebt wird. Die Show wurde im out-of-Stadt Tryouts und in New York von Feministinnen von der Show für ihre Darstellung der Pädophilie empört angesehen und die machten sich auf, um den Film zu bestreiken. Noch wichtiger ist, das die Show von empörten Kritiker in einer Out-of-town Probeversionen  "Lolita" eine schlechte Mundpropaganda an den Pranger gestellt hat.

Nach 31 Vorschauen, öffnete sich die unruhigen Produktion am Broadway am 19. März 1981 und schloss nach 12 Aufführungen.

Sie erschien auf dem Broadway nie wieder, obwohl Kritiker ihre Leistung "atemberaubend" und "betörenden" betitelten.

Blanche Baker hat sich weiter stetig im Fernsehen weiterentwickelt und war auch auf der Leinwand zu sehen, aber nie wieder näherte sie sich den Höhen ihrer Karriere in ihren frühen Zwanzigern.

Ehen:
Mark Magill    (1 January 2003 - heute) (1 Kind)
Bruce Van Dusen    (1 October 1983 - 2002) (geschieden) (3 Kinder)

Komplette Filmgraphie:


Bildergalerie:
http://fanpix.famousfix.com/gallery/blanche-baker-pictures.htm

Blanche Baker heute:
http://www.blanchebaker.com/images/bb_photo1.jpg

Blanche Baker als Carolyn Tomlinson:



« Letzte Änderung: 13. Dezember 2014, 20:41:52 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS